Game of Thrones Namen für Mädchen: Unsere Favoriten

Wenn du die spannende und actionreiche Storyline von „Game of Thrones“ so sehr liebst, dass du deiner Tochter einen Namen aus der Serie geben möchtest, bist du hier genau richtig. Wir verraten dir 17 Game of Thrones Namen für Mädchen (und deren Bedeutung), die uns in ihren Bann gezogen haben.

Warum Game of Thrones Namen für Mädchen?

Nicht nur die Handlung rund um Westeros und die sieben Königreiche fasziniert die Fans von Game of Thrones. Uns haben es auch die geheimnisvollen Figuren angetan – und allen voran natürlich die fantastischen Mädchennamen. Denn die weiblichen Charaktere in der Serie sind furchtlose Heldinnen und tapfere Kriegerinnen, die mutig in den Kampf ziehen.

Genau diese Eigenschaften würden wir unserem Nachwuchs ebenfalls mit auf den Weg geben wollen. Noch dazu klingen viele der Game of Thrones Namen für Mädchen alles andere als langweilig. Die Einzigartigkeit der Vornamen überzeugt auf ganzer Linie und lässt Raum für verschiedenste Interpretationsmöglichkeiten. Und wenn du einen Sohn erwartest, gilt das natürlich auch für Game of Thrones Namen für Jungen.

Game of Thrones Namen für Mädchen: 17 Vornamen aus der Serie

Als Fan von „Game of Thrones“ wirst du die meisten der 17 Namen aus unserer Liste mit Sicherheit kennen. Falls nicht, haben wir dir noch einmal dazu geschrieben, welcher GoT-Charakter den jeweiligen Vornamen in der Serie trägt.

1. Arya

Dieser persische Mädchenname mit A bedeutet „die Löwin“ oder auch „die Edle“ sowie „die Reine“. In der Serie Game of Thrones ist Arya Stark die jüngste Tochter von Eddard Stark und eine mutige Kriegerin.

2. Asha

Asha (in GoT der Charakter Asha Graufreud) ist ein indischer Mädchenname und wird gerne mit „die Erwartungsvolle“ oder „die Hoffnungsvolle“ interpretiert.

3. Brienne

Ein Mädchenname aus dem Irischen ist dagegen Brienne (weibliche Form von Brian) – bedeutet übersetzt übrigens so viel wie „die Erhabene“, „die Erhobene“ und „die Edle“. Der Vorname passt perfekt zu der tapferen GoT-Kriegerin Brienne von Tarth.

4. Catelyn

In der irischen Sprache steht Catelyn für Katharina und lässt sich daher mit „die Reine“ übersetzen. In Game of Thrones stellt Catelyn Stark die Mutter von unter anderem Arya Stark sowie die Frau von Eddard Stark dar.

5. Cersei

Cersei Lannister ist ein Hauptcharakter in Game of Thrones. Der weibliche Vorname stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Zauberin“ sowie „Falke“.

6. Ellaria

Besonders schön finden wir diesen lateinischen Mädchennamen mit E: Ellaria (in„Game of Thrones als Ellaria Sand) ist eine Form von Elaria, welches wiederum eine Variante von Ilaria ist und „die Heitere“ sowie „die Fröhliche“ bedeutet.

7. Khaleesi

Der richtige Name von Khaleesi lautet in der beliebten Serie Daenerys Targaryen, und sie ist eine der Hauptfiguren. In der fiktiven Dothraki-Sprache bedeutet der Mädchenname mit K übersetzt etwa „die Königin“.

8. Lyanna

Lyanna zählt in Game of Thrones ebenfalls zur Stark-Familie, ist aber zu Beginn der Serie bereits tot. Dennoch möchten wir dir diesen tollen Vornamen nicht vorenthalten. Übersetzen lässt sich der germanische Mädchenname mit „die Fremde“ und „die Geheimnisvolle“.

9. Lysa

Lysa (Lysa Arryn)ist ein hebräischer Mädchenname und bedeutet „mein Gott ist Fülle“ oder auch „mein Gott hat geschworen“. Auch „die Gottgeweihte“ ist eine beliebte Interpretation.

10. Meera

Ein weiterer GoT-Nebencharakter mit wunderschönem Vornamen ist Meera Reet. Der Mädchenname soll entweder aus dem Indischen oder aus dem Slawischen entsprungen sein und „die Friedliche“ oder „heilige Frau“ bedeuten.

11. Myrcella

Der Vorname von Myrcella Baratheon klingt wirklich außergewöhnlich und ist sogar so einzigartig, dass wir keine genaue Bedeutung finden konnten. Möglicherweise leitet sich der Name von Marcella ab, was so viel wie „dem Mars geweiht“ heißt.

12. Olenna

Wünschst du dir für deine Tochter einen Mädchennamen mit O? Olenna (in GoT bekannt als Olenna Tyrell) gilt als Variante von Helena und bedeutet „die Schöne“ oder auch „die Strahlende“.

13. Sansa

Auch Sansa Stark gehört zur bekannten GoT-Familie. Der Mädchenname mit S könnte aus dem Rumänischen kommen und „die Chance“ bedeuten.

14. Sharin

Die Tochter von Stannis Baratheon heißt in der Serie Sharin Baratheon. Der weibliche Vorname ist eine Form von Sharon und die Bedeutung lautet „die Glückliche“ oder auch „Königin der Nacht“.

15. Talisa

Noch ein Mitglied der Stark-Familie ist Talisa Stark. Übersetzen lässt sich die weibliche Variante von Talis mit „das Leben“.

16. Ygritte

Ygritte ist ein fiktiver Game of Thrones Name für Mädchen, der vermutlich aus dem Englischen kommt, und für den es keine richtige Übersetzung gibt. Schön ist der weibliche Vorname dennoch!

17. Yara

In der Originalfassung von Game of Throne“ trägt Asha Graufreud den Namen Yara Greyjoy. Yara ist ein persischer Mädchenname und bedeutet „die Mutige“, „die Kraftvolle“ und „kleiner Schmetterling“.

Wie findest du unsere Game of Thrones Namen für Mädchen?

Game of Thrones bricht so einige Rekorde und gehört daher nicht ohne Grund zu den beliebtesten Serien aller Zeiten. Hast du die acht Staffeln auch so verschlungen? Vielleicht hattest du ja bereits beim Sehen der Serie einen Lieblingsnamen? Verrate uns gerne in den Kommentaren, welcher Mädchenname aus Game of Thrones dir besonders gefällt.

Wir freuen uns!
0
Schreib uns deine(n) Favoriten: x

Game of Thrones Namen für Mädchen sind nicht dein Ding? Dann überzeugen dich vielleicht diese Vorschläge:

Noch mehr Inspiration? Weitere schöne Mädchennamen findest du HIER »

Du möchtest gerne mit anderen Schwangeren und/oder Mamas über deine Namenswahl sprechen? Komm dazu in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“!

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen