Besser Schlafen

Besser Schlafen!

Dein Online Kurs für ruhigere Nächte im 1. Babyjahr

Kein Baby muss Schlafen lernen, aber manche brauchen etwas Hilfe. ?

Wir zeigen dir, wie sich dein Baby sicher fühlt und was es braucht, um besser schlafen zu können.

Garantiert ohne Schreien lassen! Dafür mit viel Liebe. Für euer Familienglück. ?

Click to add text or drag and drop element from right hand panel

Du lernst in 39 Lektionen, 29 Videos und in Experten Chats & Live Sessions in unserer exklusiven Facebook-Gruppe, wie dein Baby und du endlich besseren Schlaf finden. ??

"Wir wissen, wie sich Schlafmangel anfühlt. Wie kraftlos man nach Wochen voller unterbrochener Nächte ist. Wie man an seinen Fähigkeiten als Mutter zweifelt, an seine Grenzen kommt, wenn scheinbar nichts hilft, dass das Baby in den Schlaf findet.

Du bist damit nicht allein.  Wir helfen dir! ? "

Deine Echten Mamas

Der "Besser Schlafen-Guide" 
von Echte Mamas


Damit gute Nächte
nicht länger ein Traum bleiben

Der beste und sanfteste Weg zu erholsamen Nächten, energiegeladeneren
Tagen und mehr Gelassenheit in Alltag und Beziehung.

Plus: viele nützliche Extras

Exklusive Facebook-Gruppe zum Austauschen mit Echten Mamas

Unsere Schlafexperten beantworten deine Fragen – live, und in Fragerunden in unserer „Besser schlafen“ -Facebookgruppe

Treffen & Veranstaltungen mit Schlafexperten in vielen Städten Deutschlands

TIPPS für Produkte, die den Babyschlaf verbessern – von Experten und Echten Mamas empfohlen

Das sagt unsere wunderbare Community


Der Besser Schlafen Guide hat mir sehr gut gefallen und ich hätte ihn mir bei meiner ersten Tochter gewünscht. Durch die Erklärung des Babyschlafs und der verschiedenen Schlafphasen wird einem als Mutter Selbstvertrauen gegeben, wenn das Baby regelmäßig aufwacht. 


Der Guide gibt viele Tipps und zeigt Methoden auf, mit denen das Kind selbstständig einschläft. ​


Meine zweite Tochter ist erst vier Monate alt, sodass wir bislang nur wenige Tipps anwenden konnten, diese jedoch mit Erfolg.


Eugenia

Mama Jana


Anfänglich hatte ich mit meinem Mitte Mai geborenem Sohn Jacob erhebliche Einschlafprobleme. Doch der Schlafguide mit den vielen liebevollen Videos und Informationen hat mir geholfen meinen Sohn besser zu verstehen. ​


 Jetzt macht er, gerade tagsüber, mehrere Schläfchen, was ihm das Runterkommen am Abend einfach macht und somit auch das Einschlafen erleichtert.


Wir alle sind nun viel entspannter und ausgeglichener. Ich würde es jedem empfehlen.


Jana

Das sind die Inhalte, die wir dir in diesem Online Kurs näherbringen

Von Schlafexperten und Echte Mamas entwickelt - von echten Mamas geschätzt.

1

Altersgerechte Begleitung

Unsere Experten erklären dir, wie das Schlafverhalten von neugeborenen Babys in den ersten sechs Wochen aussieht, oder was typisch ist in den ersten drei Monaten. Auch in der Zeit zwischen dem dritten und sechsten Monat, und bis zum Ende des ersten Lebensjahrs macht ein Baby viele Entwicklungssprünge durch, die Einfluss auf den Schlaf haben. Wie du deinem Kind dabei helfen kannst, erfährst du hier.

2

Schlafwissen

Wieso hat es die Natur so eingerichtet, dass Babys ständig nachts aufwachen? Was ist eigentlich „normal“ für Babys, und woher weiß ich, ob das Schlafproblem meines Kindes nicht eine gesundheitliche Ursache hat? Unsere Experten klären diese Fragen, und noch viel mehr: Ob man wirklich sein Kind verwöhnt, wenn man es zum Einschlafen immer herumträgt, und an welchen kleinen Zeichen man sofort erkennt, ob ein Baby müde ist.

3

Stillen / Milch

Wenn ein Baby ständig nachts aufwacht und Milch oder die Brust verlangt – hat es dann tatsächlich Hunger? Oder ist das nur sein Einschlafvehikel geworden? Und wenn ja, wie kann ich das abgewöhnen? Und verspricht ein vollerer Bauch ein längeres Durchschlafen? Erfahre mehr über alles, was mit Babys Nahrung durch die Brust oder Flasche zusammenhängt.

4

Schlafumgebung

Wie ein Baby am sichersten und besten schläft, erklären unsere Experten in diesem Bereich. Auch, welche Babys man pucken sollte, und eine genaue Anleitung, wie das funktioniert, findest du hier. Ebenso Informationen für Abendrituale – was Babys beruhigt, und was passiert, wenn ein Abendritual zu lang ist.

5

Mental Health Mama

Der unterbrochene Schlaf mit einem kleinen Baby zehrt an den Nerven, alle Mamas kennen das. Man wird dünnhäutig, gereizt und kommt manchmal auch an seine Grenzen. Was du in Momenten, in denen du einfach nicht mehr kannst, tun solltest, erklären unsere Experten hier. Außerdem erfährst du, was du tun kannst, wenn dein Alltag und deine Beziehung unter dem Schlafmangel leiden. 

6

Fragen aus der Community

„Mein Baby schreit sich jeden Abend in den Schlaf, was kann ich tun?“ „Mein Baby wacht stündlich“, oder „jeden Morgen viel zu früh auf“, oder gar „es wacht nachts auf und will spielen“– das sind die Fragen, die uns am häufigsten erreichen. Unsere Experten beantworten diese und noch viele weitere!

Noch mehr Stimmen unserer Nutzerinnen

Mama Rebecca


Der „Besser Schlafen Guide“ von Echte Mamas ist kein typisches Schlaftraining. Vielmehr ist es eine Hilfestellung mit zahlreichen Tipps, Ratschlägen und Videos, sowie wertvollem Hintergrundwissen zu Babys Schlaf.


Der Guide hat mir sehr geholfen, den Schlaf meines Babys besser zu verstehen. Zudem war er mir eine gute Hilfestellung und zeigte mir auf, was den Schlaf meines Babys stören könnte und was ich ändern kann, damit ich und mein Baby zu besserem Schlaf finden können.


Rebecca

Mama Maria


Bisher haben wir unser Kind durch Stillen oder Tragen zum Einschlafen verholfen. Einfaches Hinlegen war vorher nie von Erfolg gekrönt. 


Der Schlafguide hat mir klar und verständlich gezeigt, wie ich mein Kind zu besserem Schlaf verhelfen kann. Ich bin gespannt, wie mein Kind dies in den kommenden Wochen annehmen wird und wie sich dadurch ein entspannteres Mama-sein ergeben wird. Danke an das "Echte Mamas" Team für diesen Schlafguide.


Maria

Unsere Schlaf-Experten...

... haben einen entwicklungspsychologischen Hintergrund und betreuen seit Jahrzehnten Eltern und Babys mit Schlafproblemen.

Dr. med. Dagmar Brandi

Kinder- und
Jugendärztin

Hat als Kinderärztin und Psychotherapeutin schon ihr ganzes Arbeitsleben die gute Entwicklung von Kindern im Blick. Als Dreifach-Mama hat sie selbst erlebt, wie alleingelassen man sich mit den vielen Fragen nach der Geburt eines Babys fühlen kann. Aus dieser Erfahrung heraus hat sie als Eltern-Baby-Therapeutin mit Birgit Augustin 2007 Jahren die „Babyambulanz Von Anfang an“ in Hamburg gegründet.

Birgit Augustin

Entwicklungspsychologische Beraterin
(EPB)

Ist selbst Mutter und arbeitet mit Herzblut und viel Geduld daran, dass Kinder sich gut entwickeln können: Sie ist Ergo- und Lerntherapeutin und ebenfalls Entwicklungspsychologische Beraterin. Sie ist Mitgründerin der „Babyambulanz Von Anfang an“ und begleitet junge Familien auf dem Weg zu ihrem neuen Leben als Eltern, als warmherzige und kenntnisreiche Unterstützung bei allen Problemen und Unsicherheiten.

Meike Kollmeyer

Entwicklungspsychologische Beraterin
(EPB)

Aus eigener Erfahrung weiß die Mutter eines Sohnes wie anstrengend und kräftezehrend es sein kann, wenn ein Kind schlecht schläft. Als Familienkinderkrankenschwester und Stillberaterin mit Weiterbildung in Entwicklungspsychologischer Beratung liegt es ihr am Herzen, gemeinsam mit den Eltern Schlafprobleme zu lösen. Aber auch bei allen anderen Themen hilft Meike: Sie unterstützt im Elternkurs „Sicherer Hafen“ Familien von der Schwangerschaft bis ins zweite Lebensjahr bei allen neuen Anforderungen und Veränderungen, die das Leben mit Baby mit sich bringt.

logo babyambulanz von anfang an 1x1

Von Anfang an e.V.

Babyambulanz -
Hilfe & Beratung von 0 bis 3

Es gibt so viel verunsicherndes Halbwissen darüber was „normal“ bei einem Baby bedeutet. Das Team der „Babyambulanz Von Anfang an“ gibt den Eltern einen Kompass durch die anfangs noch verschlungenen Wege des Familienlebens. Alle Eltern haben den dringenden Wunsch, ihr Kind zu verstehen, aber manchmal braucht man etwas Hilfe bei Fragen oder Problemen. Ihr Wissen vermitteln die Experten auf eine feinfühlige und bedürfnisorientierte Art und Weise.

Noch mehr Infos findet ihr unter www.vonanfang.de.

7 Tage Rückgaberecht

Alle Inhalte in unserem Online Kurs wurden sorgfältig von echten Mamas und erfahrenen Schlafexperten zusammengestellt und getestet. Solltest du unseren Besser Schlafen Guide aus irgendeinem Grund trotzdem zurückgeben wollen, kannst du dies innerhalb von sieben Tagen nach Kauf tun.

Häufige Fragen & Antworten

Was beinhaltet der „Besser Schlafen“- Guide von Echte Mamas?

Was passiert, nachdem ich den Schlaf-Guide gekauft habe?

Welche Experten sind Teil des „Besser Schlafen“ - Guides von Echte Mamas?

Hat euer Schlaf-Guide mit Schreien lassen, „ferbern“, oder Schlaf-„Training“ zu tun?

Ist der „Besser Schlafen“- Guide für jedes Alter geeignet?

Was, wenn der Schlaf-Guide mir nicht zusagt?

Für wen ist der „Besser schlafen“- Guide geeignet?

Wir helfen dir dabei, dass...

.... dein Baby leichter einschläft

Keine langen Schreiattacken mehr, oder langes Gehopse auf einem Pezziball. Wir erklären
dir, wie dein Kind leichter in den Schlaf findet und du gelernte Einschlafhilfen abbauen
kannst.

... dein Baby und du glücklicher seid

Babys, die zu wenig Schlaf bekommen, sind auch tagsüber unzufriedener und quengeln
und weinen viel. Das bedeutet Stress für die Familie und zehrt an den Nerven. Wenn dein
Baby mehr Schlaf bekommt, sind alle glücklicher.

... du deine Abende wieder für dich hast

Stundenlange Einschlafversuche und abendliches Schreien – wie wird das endlich besser?
Wir geben dir alles Wissen, dass du brauchst, um deine Abende wieder genießen zu
können.

... ihr alle mehr Schlaf bekommt

Schlafmangel führt zu Erschöpfung, Gereiztheit und belastet die ganze Familie. Mehr
Schlaf und weniger Unterbrechungen werden dir Energie und Lebensqualität
zurückgeben!

Ein Online-Kurs...

von selbsternannten Schlafgurus

mit Schreien und Aushalten

für jedes Kind gleich

als Training für das Kind

von echten Experten

mit Liebe und Struktur

bedürfnis- und altersgerecht

als Lösung für die Eltern

… für dich und deinen größten Schatz!