Home

Echte Mamas macht Mütter
Stark und Unabhängig.

Content is King,
Community is Queen

  • 1.000.000 Community Mitglieder
  • 10.000.000 erreichte Personen pro Monat
  • 12.000.000 Interaktionen pro Monat

Echte Mamas ist das Zuhause für Mütter im Netz – mit der Mission Mütter zu verbinden und mit ihnen ehrlich und offen über das Muttersein zu sprechen.

Vor wenigen Jahren begann alles mit einer simplen Facebook-Fanpage, heute ist „Echte Mamas“ die größte Community für Mütter im deutschsprachigen Raum.

Mit über 1.000.000 Mitgliedern und mehr als 12.000.000 monatlichen Interaktionen über alle Social Media Plattformen hinweg, das erfolgreichste Netzwerk für Schwangere und Mütter für gegenseitige Akzeptanz und Unterstützung.

Auf unserer Website und bei Instagram, Facebook, Pinterest und Tiktok finden Mütter alle Antworten auf praktischen Fragen rund ums Mamaleben. Wir möchten Mütter informieren und ihnen in jeder Lebenlage helfend zur Seite stehen.

Im Echte Mamas-Podcast geht es um Themen rund um Schwangerschaft, Babyzeit und Erziehung – immer echt, ehrlich, sensibel, offen und lustig. Die besten ExpertInnen in ihrem Bereich wissen, wie man Themen einfach und mit viel Liebe erklärt.

In unseren Facebook-Gruppen und in unserem Echte Mamas Club geben wir Müttern einen geschützten Raum zum Austauschen, Kennenlernen und Freundschaften knüpfen.

Im Club begleiten wir Mütter noch intensiver durch die Schwangerschaft und die ersten zwei Babyjahre – mit zahlreichen Videos, eBooks und Checklisten. Dazu gibt es immer wieder neue Gewinnspiele, Rabatte und Live-Sessions.

Das Leben als Mutter steckt voller Herausforderungen. Gemeinsam meistern wir sie alle!

Und wir haben noch viel vor!

WIR SIND ECHTE MAMAS

DANKE, DASS DU HIER BIST!

Jede Mama ist anders. Und jede von ihnen ist echt.
Wir von Echte Mamas wissen aus eigener Erfahrung, dass das Leben mit Kindern jeden Tag anders aussieht – aber ganz sicher nie so wie im Hochglanz-Magazin.

Wir lieben unsere Kleinen mehr als unser Leben, aber manchmal treiben sie uns auch in den Wahnsinn. In unseren Wohnungen herrscht oft das pure Chaos – in unseren Köpfen übrigens auch. Wir scheitern daran, die Spuren einer schlaflosen Nacht zu überschminken und kämpfen mit den Tränen, wenn unsere Geduld mal wieder aufgebraucht ist.

Aber wir sind uns einer Sache bewusst: Wir sind nicht allein! Jede Mama hat Sorgen und Fragen, die nur das Leben mit Kindern mit sich bringt. Aber sie kennt eben auch diese unvorstellbare Liebe und all die unvergesslichen Momente.

Denn ja, jede Mama ist anders – aber wir sitzen alle im selben Boot. Und genau deshalb wollen wir Mütter verbinden, denn zusammen sind wir noch besser!

Echte Mamas sind füreinander da und unterstützen sich mit Tipps, Erfahrungen und lieben Worten.

Echte Mamas Offene Stellen

Die Echte Mamas Crew:
Mütter können ihr Mamaleben genießen, wir kümmern uns um den Rest.

Wir möchten eure Anlaufstelle und euer Treffpunkt sein – und lernen dabei selber jeden Tag so viel von euch.

Im Team von Echte Mamas arbeiten wir Seite an Seite für unsere gemeinsame Mission: Mütter stark und unabhängig zu machen.

Wir lieben und brennen für Social Media und digitale Ideen und managen mit ganz viel Herzblut unsere Community. Wir haben jeden Tag neue Ideen und

Möchtest du ein Teil unseres Teams werden?
Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Zu unseren offenen Stellen

Du willst noch mehr über Echte Mamas erfahren?
Dann melde dich gerne bei uns!
Schreib uns eine Nachricht!