Game of Thrones Namen für Jungen: 16 starke Vornamen

Du suchst für deinen kleinen Schatz einen Vornamen und bist dazu auch noch ein leidenschaftlicher Fan der amerikanischen Fantasy-Serie „Game of Thrones“? Dann bist du hier genau richtig. Denn wir liefern dir mit unseren 16 Game of Thrones Namen für Jungen eine tolle Inspiration. Lass dich davon gerne überzeugen!

Was ist das Besondere an Game of Thrones Namen für Jungen?

Die Jungen- und natürlich auch Mädchennamen aus „Game of Thrones“ erzählen von mutigen Helden:innen, furchtlosen Kriegern:innen sowie tapferen Kämpfer:innen. Schaut man sich die Bedeutung der einzelnen Vornamen der beliebten Fantasy-Serie ganz genau an, fällt auf, dass viele von ihnen einen Bezug zum dargestellten Charakter widerspiegeln.

Aber auch wenn dein Schatz kein Bewohner von Westeros ist, sind Game of Thrones Namen für Jungen eine wundervolle Wahl. Denn sie zeichnen sich stets durch ihre Einzigartigkeit und ihren besonderen Klang aus – und natürlich gilt das auch für Game of Thrones Namen für Mädchen.

Game of Thrones Namen für Jungen: Unsere 16 Favoriten

Die Handlung von Game of Thrones ist nicht nur ziemlich spannend, sondern gibt auch viele starke Jungennamen her. Wir haben dir im Folgenden unsere 16 Favoriten samt Bedeutung aufgelistet:

1. Bran

In Game of Thrones ist Bran der Spitzname von Brandon Stark, dem Sohn von Eddard Stark. In der keltischen Mythologie bedeutet dieser kurze Jungenname mit B so viel wie „Rabe“. Wie passend! Denn in der Serie kann Bran aufgrund seiner übersinnlichen Kräfte unter anderem durch die Augen eines Raben sehen.

2. Benjen

Der jüngste Sohn von Lord Rickard Stark trägt in Game of Thrones den Namen Benjen Stark. Dieser könnte eine Anlehnung an den hebräischen Jungennamen Ben sein und somit „der Sohn“, „der Bär“ oder auch „der Gesegnete“ bedeuten.

3. Doran

Doran ist ein irischer Jungenname und wird mit „Fremder“ sowie „Exil“ interpretiert. Aus der Serie ist dir der männliche Vorname wahrscheinlich als die Figur Doran Martell (Lord von Sonnspeer) bekannt.

4. Edd

Die Kurzform von Eduard oder auch Edward stammt aus dem Altenglischen und bedeutet in etwa „Hüter seines Besitzes“. Ein kurzer Jungenname mit einem frechen Klang, dessen Grundlage die GoT-Figur Edd Tolletts ist.

5. Gregor

Gregor Clegane stellt in „Game of Thrones“ den Bewacher des Königs dar. Noch passender könnte der Vorname also nicht sein. Denn der altgriechische Jungenname bedeutet übersetzt „der Wachsame“.

6. Ilyn

Eine Nebenfigur in der beliebten Serie, dessen Vornamen wir dir nicht vorenthalten möchten, ist Ilyn Payne. Ein fiktiver Jungenname mit drei Buchstaben, zu dem wir bislang allerdings keine Bedeutung herausfinden konnten.

7. Jon

Jon ist die Kurzform von Johannes und als Jon Snow eine der Hauptfiguren von Game of Thrones. Übersetzen lässt sich der männliche Vorname mit hebräischen Wurzeln als „Geschenk Gottes“ oder „Gott ist gnädig“. In Skandinavien ist Jon übrigens eine Variante von John.

8. Jorah

Eine Variante von Jora ist der genderneutrale Vorname Jorah (in GoT als Jorah Mormont bekannt) – ein Unisex-Name mit hebräischem Ursprung, dessen Interpretation „Herbstregen“ lautet.

9. Loras

Auch Loras (Loras Tyrell) spielt in Game of Thrones zwar nur eine Nebenrolle. Dennoch finden wir diesen Jungennamen mit L so schön, dass wir ihn dir unbedingt vorstellen möchten. Loras versteht sich als männliche Variante von Lora und bedeutet somit „der Lorbeergekränzte“.

10. Luwin

Ein männlicher Vorname aus Game of Thrones, der rein fiktiv ist, ist Luwin (von der Figur Maester Luwin). Die Herkunft sowie die Bedeutung des Namens sind demnach unbekannt.

11. Robin

Bei Robin handelt es sich ebenfalls um einen Unisex-Namen, der in Game of Thrones als Charakter Robin Arryn vorkommt. Als Verniedlichung von Robert besitzt er sowohl althochdeutsche als auch germanische Züge und bedeutet „der/die Ruhmreiche“ oder auch „das Rotkehlchen“.

12. Sandor

Sandor ist ein ungarischer Jungenname und gilt dort als Variante von Alexander. Übersetzen lässt sich der männliche Vorname mit „der (fremde) Männer Abwehrende“, „der Beschützer“ oder auch „der Verteidiger“. In Game of Thrones ist der Charakter Sandor Clegane auch als „The Hound“ bekannt.

13. Theon

Der männliche Vorname Theon (inspiriert von Theon Greyjoy) lässt sich vom altgriechischen Wort „theos“ ableiten und bedeutet daher so viel wie „göttlich“.

14. Tommen

In Game of Thrones heißt der kleine Bruder von Joffrey Tommen Baratheon. Auch dieser Vorname hat sich der Autor ausgedacht. Eventuell könnte es sich hierbei um eine Form von Thomas handeln und damit „der Zwilling“ bedeuten.

15. Trystan

Der keltische Jungenname Trystan (bekannt durch Trystan Martell) wird auch in der Schreibweise Tristan gerne gewählt und bedeutet „der Traurige“ sowie „der Laute“.

16. Tyrion

Ein letzter Game of Thrones Name für Jungen, der in unserer Liste nicht fehlen darf, ist der von Tyrion Lennister. Tyrion ist ein walisischer Jungenname und heißt übersetzt „der Nette“ bzw. „der Freundliche“.

Gefallen dir unsere Game of Thrones Namen für Jungen?

Jetzt wollen wir es natürlich wissen: Gefallen Dir unsere Jungennamen aus Game of Thrones? Hast du vielleicht sogar einen Favoriten für deinen Sohn gefunden? Oder ist dir das vielleicht doch etwas zu viel des Guten? So oder so – schreib uns deine Meinung gern in die Kommentare.

Wir freuen uns auf dein Feedback!
1
Schreib uns deine Meinung:x

Der passende Name war nicht dabei? Vielleicht findest du ja hier einen schönen Vornamen für deinen kleinen Sohn:

Und falls du etwas ganz Anderes suchst, findest du hier noch viele weitere schöne Jungennamen >

Bei der Namenssuche möchtest du dich mit anderen Schwangeren und Mamas aus unserer Community austauschen? Dann komm dafür in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“!

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Anne
Anne
1 Jahr zuvor

Auch mein Sohn trägt einen dieser Namen. Und das gute, nicht viele heißen so

Kim
Kim
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback!" Weiterlesen »

Mein Kind trägt einen dieser Namen, deshalb finde ich die Idee super. Bei Namen aus solchen Geschichten fänd ich es aber ratsam dazu zu schreiben, (zumindest kurz) wer die Figur ist. Ilyn ist zb ein grausamer Henker ohne Zunge. Der Klang ist schön, jedoch würde ich es vorher wissen wollen 😉