Schwangerschaftsvorsorge

Auf der Suche nach Infos zum Thema Schwangerschaftsvorsorge?

Vielleicht hast du schon die erste Untersuchung beim Frauenarzt oder deiner Hebamme gemacht, vielleicht auch schon einige Schwangerschaftsvorsorgen hinter dir. Das ist gut, denn die regelmäßigen Termine dienen dazu, die Gesundheit und Entwicklung deines Babys im Auge zu behalten. Außerdem erhältst du Beratung zu Punkten, die jetzt wichtig für dich sind. Doch ab und an kommen Antworten zu kurz, manchmal macht man sich nach einer Untersuchung Sorgen und bei manchen Themen hilft es einfach, etwas tiefer einzusteigen.

Bei uns findest du alle Infos und Erfahrungsberichte zur Schwangerschaftsvorsorge: vom Mutterpass, über Ultraschalluntersuchungen und „Problemen“ wie Plazenta Bipartita, hin zur Pränataldiagnostik, dem Ersttrimesterscreening und Trisomie-21-Test.

Einfach erklärt und für dich eingeordnet!