Home

#wirsindechtemamas

Die größte Social Community für Mütter in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Content ist King,
Community is Queen

  • 1.000.000 Community Mitglieder
  • 10.000.000 erreichte Personen pro Monat
  • 12.000.000 Interaktionen pro Monat
  • 4.163.000 Visits pro Monat
  • 1.040.000 Unique Users pro Monat

Echte Mamas ist das Zuhause für Mütter im Netz – mit der Mission, Mütter zusammenzubringen und mit ihnen ehrlich und offen über das Muttersein zu sprechen.

Vor sechs Jahren begann alles mit einer simplen Facebook-Fanpage, heute ist Echte Mamas die größte Social Community für Mütter im deutschsprachigen Raum.

Mit über 1.000.000 Mitgliedern und mehr als 12.000.000 monatlichen Interaktionen über alle Social Media Plattformen hinweg ist Echte Mamas das erfolgreichste Netzwerk für Schwangere und Mütter. Echte Mamas wirbt für gegenseitige Akzeptanz und Unterstützung. Niemand soll sich allein fühlen oder unrealistische Erwartungen erfüllen müssen.

Unsere Mediadaten

Community Marketing

Hier entlang

Echte Mamas Club

Hier entlang

Influencer Booking

Hier entlang

Unsere Referenzen

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Alvi - das Original für dein Baby Avao Aristo C&A Beiersdorf CenterParcs Clearblue dm Alana Dr. Beckmann dyson Ernstings Family Eucerin Fisher Price
Frigg Frosch Groupe SEB Hansaplast iglo IKK Classic Joie Kneipp LEGO duplo Lenor Milupa Netflix nuna
Omron Oral-B orthomol P&G Pampers Philips Playbrush Pohl Boskamp Provinzial Rotbäckchen Rowenta SBK Schülke
Sheego SOS Kinderdorf STADA STOKKE Swing 2 Sleep Telekom Töpfer Babywelt

Community Marketing
bei Echte Mamas heißt:

Authentizität Echte Mamas ist von Müttern für Mütter gemacht. Die Nähe zur Community ist ausschlaggebend für den Erfolg.

Authentizität

Echte Mamas ist von Müttern für Mütter gemacht. Die Nähe zur Community ist ausschlaggebend für den Erfolg.
Garantierte Leistungen Echte Mamas garantiert im Rahmen der Gesamtkampagnen feste Viewzahlen und Reichweiten.

Garantierte Leistungen

Echte Mamas garantiert im Rahmen der Gesamtkampagnen feste Viewzahlen und Reichweiten.
Relevanz Echte Mamas erreicht die Millenial Moms. Die deutschlandweite Community erlaubt regionales und themenspezifisches Targeting.

Relevanz

Echte Mamas erreicht die Millenial Moms. Die deutschlandweite Community erlaubt regionales und themenspezifisches Targeting.
Data-driven Content Echte Mamas verbindet Content und Daten. Alle Inhalte werden auf die Bedürfnisse der Zielgruppe durch Insights maßgeschneidert.

Data-driven Content

Echte Mamas verbindet Content und Daten. Alle Inhalte werden auf die Bedürfnisse der Zielgruppe durch Insights maßgeschneidert.
Transparenz Garantierte Reichweite und detaillierte Reportings. Keine Extra-Kosten bei Reichweitenüberlieferung.

Transparenz

Garantierte Reichweite und detaillierte Reportings. Keine Extra-Kosten bei Reichweitenüberlieferung.

Starke Partnerschaften
auf allen Kanälen

<p>„Gemeinsam haben wir es geschafft, mit native content rund um Nuna den Millenial Moms und Dads echten Mehrwert zu bieten.“<br />
<strong>Renate Ludwig, Brand Managerin, Nuna / Allison GmbH</strong></p>

Gesamtreichweite: über 1,09 Mio
Video Views: über 22.000

„Gemeinsam haben wir es geschafft, mit native content rund um Nuna den Millenial Moms und Dads echten Mehrwert zu bieten.“
Renate Ludwig, Brand Managerin, Nuna / Allison GmbH

<p>„Mit dem C&A Pop Up Store haben wir jungen Mamas gezeigt, dass eine nachhaltigere, qualitativ hochwertige Baby- und Kinderkollektion gleichzeitig modern und stylisch sein kann. Wir arbeiten seit einigen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen digitalen wie klassischen Kommunikationsprojekten zusammen.“<br />
<strong>Michael de Witt, Leader Omni Marketing, C&A Germany</strong></p>

Live Event in 4 Städten
Nativer Artikel: über 14.500 Views
Gesamtreichweite: über 1,2 Mio

„Mit dem C&A Pop Up Store haben wir jungen Mamas gezeigt, dass eine nachhaltigere, qualitativ hochwertige Baby- und Kinderkollektion gleichzeitig modern und stylisch sein kann. Wir arbeiten seit einigen Jahren erfolgreich in unterschiedlichen digitalen wie klassischen Kommunikationsprojekten zusammen.“
Michael de Witt, Leader Omni Marketing, C&A Germany

<p>„Ich arbeite immer sehr gerne mit Echte Mamas! Die Kommunikation ist entspannt und unkompliziert, die Kreation von Werbemitteln und deren Umsetzung sehr qualitativ und wir bekommen gute Insights von der Community.“<br />
<strong>Joanne Detroy, Groupe SEB</strong></p>

Artikel Views: über 5.800
Gesamtreichweite: über 232.000

„Ich arbeite immer sehr gerne mit Echte Mamas! Die Kommunikation ist entspannt und unkompliziert, die Kreation von Werbemitteln und deren Umsetzung sehr qualitativ und wir bekommen gute Insights von der Community.“
Joanne Detroy, Groupe SEB

<p>„Unsere bewährte Traditionsmarke Multilind® Heilsalbe, steht seit über 40 Jahren für Qualität aus dem Hause STADA. Sie versorgt und heilt seither entzündete und gereizte Babyhaut zuverlässig. Gemeinsam konnten wir ein tolles Konzept auf allen Echte Mamas Kanälen auf die Beine stellen. Mit dem Content-Media-Mix haben wir mit unterschiedlichen Platzierungen und Werbeformate Community optimal erreicht.“<br />
<strong>Michael Benzing, Infant Preschool Category Lead, Mattel GmbH</strong></p>

Artikel Views: über 43.000 Views
Gesamtreichweite: über 277.00
Video Views: über 203.000

„Unsere bewährte Traditionsmarke Multilind® Heilsalbe, steht seit über 40 Jahren für Qualität aus dem Hause STADA. Sie versorgt und heilt seither entzündete und gereizte Babyhaut zuverlässig. Gemeinsam konnten wir ein tolles Konzept auf allen Echte Mamas Kanälen auf die Beine stellen. Mit dem Content-Media-Mix haben wir mit unterschiedlichen Platzierungen und Werbeformate Community optimal erreicht.“
Michael Benzing, Infant Preschool Category Lead, Mattel GmbH

<p>„Unsere bewährte Traditionsmarke Multilind® Heilsalbe, steht seit über 40 Jahren für Qualität aus dem Hause STADA. Sie versorgt und heilt seither entzündete und gereizte Babyhaut zuverlässig. Gemeinsam konnten wir ein tolles Konzept auf allen Echte Mamas Kanälen auf die Beine stellen. Mit dem Content-Media-Mix haben wir mit unterschiedlichen Platzierungen und Werbeformate Community optimal erreicht.“<br />
<strong>Viktoria Kott, Digital Marketing Manager, STADA Consumer Health Deutschland GmbH</strong></p>

Artikel Views: über 13.900
Gesamtreichweite: über 632.000

„Unsere bewährte Traditionsmarke Multilind® Heilsalbe, steht seit über 40 Jahren für Qualität aus dem Hause STADA. Sie versorgt und heilt seither entzündete und gereizte Babyhaut zuverlässig. Gemeinsam konnten wir ein tolles Konzept auf allen Echte Mamas Kanälen auf die Beine stellen. Mit dem Content-Media-Mix haben wir mit unterschiedlichen Platzierungen und Werbeformate Community optimal erreicht.“
Viktoria Kott, Digital Marketing Manager, STADA Consumer Health Deutschland GmbH

<p>„Bei unserem digitalen Kochevent auf Facebook haben wir gezeigt, wie einfach und lecker klimafreundliches Kochen ist. Gemeinsam mit den Echte Mamas konnten wir den Zuschauer:innen Tipps geben, wie sich das ganz einfach im Kochalltag integrieren lässt.“</p>

Live Video Views: über 36.000
Gesamtreichweite: über 183.000

„Bei unserem digitalen Kochevent auf Facebook haben wir gezeigt, wie einfach und lecker klimafreundliches Kochen ist. Gemeinsam mit den Echte Mamas konnten wir den Zuschauer:innen Tipps geben, wie sich das ganz einfach im Kochalltag integrieren lässt.“

<p>„Die Zusammenarbeit mit Echte Mamas ist jedes Mal kreativ und durch den durchgeführten Produkttest konnten wir direktes, ehrliches Community Feedback von den Müttern erhalten. “<br />
<strong>Ulrike Mialki, Brand Marketing Managerin, Eucerin</strong></p>

Artikel Views: über 9.700
Gesamtreichweite: über 365.000

„Die Zusammenarbeit mit Echte Mamas ist jedes Mal kreativ und durch den durchgeführten Produkttest konnten wir direktes, ehrliches Community Feedback von den Müttern erhalten. “
Ulrike Mialki, Brand Marketing Managerin, Eucerin

* Es handelt sich um einen Auszug aus der Kampagne, die Reichweiten belaufen sich auf die Gesamtkampagne.

Strong alone,
unstoppable together

Gern beraten wir Sie zu einer Content-Kooperation mit Echte Mamas.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Miriam Wiederer Miriam Wiederer

Geschäftsführerin & Co-Founderin
[email protected]

Michèle Nemsow-Richter Michèle Nemsow-Richter

Director
Sales & Client Solutions
[email protected]

Annika Henk Annika Henk

Junior Sales & Client
Solutions Managerin
[email protected]