Babyausstattung

Babyausstattung: Tipps, Tests & Erfahrungen – was (d)ein Baby wirklich braucht

Welcher Kinderwagen ist der richtige? Welches Spielzeug ist gut? Was braucht mein Kleines für Kleidung in den ersten Monaten? Und muss das alles Bio und Marke sein?

Als wären diese Fragen nicht schon genug, werden uns Neu-Mamas überall Wippen, Nestchen, besondere Schlafsäcke und allerhand Deko fürs Babyzimmer empfohlen. Die Liste an Produkten, die wir als Babyausstattung vermeintlich brauchen, ist ellenlang. Die meisten Babyartikel sind aber gar nicht notwendig – obwohl manches natürlich sehr süß ist!

Wir verraten, was wirklich sinnvoll ist und was nicht. Außerdem: Lieblingsoutfits für die Kleinen und hilfreiche Produkttests zu Kinderwagen, Babytrage, Babyschale fürs Auto, Kindermatratzen, Kleidung, Babyphone und vielem mehr.