Die 85 schönsten Jungennamen mit L ❤️

Die Suche nach DEM Vornamen für den eigenen Nachwuchs ist manchmal schwieriger als gedacht und kann ganz schön nervenaufreibend rein. Kennen wir! Deshalb möchten wir dir unter die Arme greifen – und haben die schönsten Jungennamen mit L für dich zusammengestellt. Die liegen nämlich gerade voll im Trend, und das ist auch kein Wunder, wie wir finden! Ob besonders beliebt oder eher selten, nordisch, deutsch, kurz oder lang – vielleicht entdeckst du in unserer Liste ja den perfekten Vornamen für deinen kleinen Sohn!

Und bitte nicht wundern: Einige Namen passen theoretisch in mehrere Kategorien. Wir haben uns aber bemüht, keinen Namen doppelt aufzulisten.

Warum sind Jungennamen mit L so beliebt?

Wenn du dich für einen Jungennamen mit L am Anfang entscheidest, liegst Du damit absolut im Trend. Egal ob Junge oder Mädchen: Vornamen mit diesem Anfangsbuchstaben sind aktuell total beliebt. Aus unserer Sicht ist das keinesfalls verwunderlich. Denn Namen, die mit L anfangen, klingen sanft und sehen auch geschrieben einfach toll aus. Zudem gibt es Jungennamen mit L in vielen verschiedenen Sprachen, wodurch sie internationales Flair versprühen. Du magst es kurz, knapp und keck? Auch da liegst du mit Jungennamen mit L am Anfang richtig. Von Lee über Leo bis hin zu Lui – welcher Name darf es für deinen Nachwuchs sein?

Die Top 10 der beliebtesten Jungennamen mit L am Anfang

Jedes Jahr erwarten (werdende) Eltern mit Spannung die Liste der beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen. Die spannende Frage: Ist der (Wunsch-)Name des eigenen Nachwuchses dabei? Während einige Eltern froh sind, wenn sie ihren Favoriten nicht in den Top 10 entdecken, wünschen sich andere genau das. Wir haben uns die Liste der beliebtesten Vornamen des vergangenen Jahres angesehen und die 10 beliebtesten Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L für dich zusammengestellt:

  1. Leon – der Löwe
  2. Louis – der berühmte Kämpfer
  3. Luca – der Leuchtende, der Glänzende
  4. Liam – der entschlossene Beschützer
  5. Lukas – der Leuchtende
  6. Levi – der Treue, der Verbundene
  7. Lio – der Löwe, der Starke
  8. Linus – der Jammernde, das Volkslied
  9. Lian – der Krieger, der Wasserfall
  10. Lennard – der mutige Löwe

Quelle: beliebte-vornamen.de

Nordische Jungennamen mit L

Dir gefallen Namen aus dem hohen Norden? Kein Wunder! Nordische Jungennamen liegen seit einigen Jahren voll im Trend! Trotzdem sind einige bei uns noch relativ selten und damit auch für alle geeignet, die auf der Suche nach echten Geheimtipps sind. Die schönsten nordischen Jungennamen mit L haben wir hier für dich:

  1. Lars – der Lorbeerkranz
  2. Lasse – der Lorbeerbekränzte, der aus (der Stadt) Laurentium Stammende
  3. Laurens – der Lorbeerbekränzte, der aus (der Stadt) Laurentium Stammende
  4. Laurie – der Lorbeergeschmückte
  5. Laurits – der aus (der Stadt) Laurentium Stammende
  6. Leif – der Erbe, der Nachkomme
  7. Len – der Löwe, der Starke
  8. Lias – Jahwe ist gnädig
  9. Loke – der Luftige
  10. Lönne – leider bisher keine Bedeutung bekannt
  11. Loris – der Lorbeergeschmückte, der aus (der Stadt) Laurentium Stammende
  12. Ludvig – der ruhmreiche Krieger

Du bist nicht auf das L als Anfangsbuchstaben festgelegt? Dann findest du hier noch mehr schöne nordische Jungennamen.

Deutsche Jungennamen mit L

Neben nordischen und skandinavischen Vornamen sind auch deutsche Namen wieder stark im Kommen. Einige Namen aus unserer Liste kommen dir bestimmt bekannt vor, andere hast du vielleicht bisher noch nicht gehört. Vielleicht findest du ja hier den perfekten Namen für deinen kleinen Sohn.

  1. Leander – der Mann des Volkes
  2. Leevi – der Treue, der Anhängliche
  3. Lenn – der Löwe, der Löwenstarke
  4. Leonhard – der Löwe, der Mutige, der Starke
  5. Leopold – der Kühne/Mutige aus dem Volk.
  6. Levin – der liebe Freund, der Freund des Volkes
  7. Loomis – der Gekommene
  8. Lorenz – der Lorbeerkranz
  9. Ludwig – der berühmte Krieger

Unsere Auswahl gefällt dir, aber der passende Name war nicjt dabei? Hier findet du noch mehr deutsche Jungennamen und altdeutsche Jungennamen

Italienische Jungennamen mit L

Du wünschst dir für deinen Sohn einen klangvollen, internationalen Namen mit einer schönen Bedeutung und L als  Anfangsbuchstaben? Dann schau dir unbedingt unsere Vorschläge für italienischen Jungennamen an:

  1. Leandro – der Mann des Volkes
  2. Leonas – der Löwe
  3. Leonardo – der starke Löwe
  4. Leontes – der Löwe
  5. Levio – der liebe Freund, der Eifersüchtige
  6. Liano – der Stahlende, der Jugendliche
  7. Lino – der Löwenstarke, das Lied
  8. Lionel – der Löwe
  9. Lorenzo – der Lorbeerbekränzte, der Sieger
  10. Luciano – der Strahlende
  11. Lucio – der Strahlende
  12. Luigi – der ruhmreiche Kämpfer

Ob mit L am Anfang oder ohne: Hier findest du noch mehr italienische Jungennamen.

Diese Jungennamen mit L am Anfang sind besonders selten

Namens-Hitlisten sind nicht dein Ding, und um die Top der der beliebtesten Babynamen machst du einen großen Bogen? Denn dein Sohn soll einen außergewöhnlichen Vornamen bekommen, der genauso individuell ist wie er selbst? Dann bist du bei dieser Liste richtig – denn die Namen haben alle echten Seltenheitswert:

  1. Laurin – der Lorbeerbekränzte
  2. Leano – der Leuchtende, der Sonnige
  3. Legolas – das grüne Blatt (hier findest du mehr elbische Namen für Jungen)
  4. Lenius – der Strahlende, der Klagende
  5. Lennox – der Ruhige
  6. Lexian – der Beschützer der Männer
  7. Liron – meine Freude, unsere Freiheit
  8. Liwano – der knurrende Bär
  9. Louie – der berühmte Kämpfer/Krieger
  10. Lui – der berühmte Kämpfer/Krieger
  11. Lutz – der Kämpfer
  12. Lysander – der freie Mann

Du wünschst dir mehr Auswahl? Dann gibt’s hier 150 seltene Jungennamen (allerdings nicht alle mit L)

Jungennamen mit L – kurz und knackig

Kurze Vornamen liegen im Trend: In den Top 10 der beliebtesten Vornamen 2022 stehen auf acht der zehn Plätze zweisilbige oder einsilbige Jungennamen. Ganz weit vorn dabei ist zum Beispiel Leon auf Platz 5. Einige andere beliebte Namen hast du vielleicht schon in unseren Listen entdeckt. Es gibt aber auch viele kurze Jungennamen, die mit L anfangen und nicht unbedingt in den Bestenlisten auftauchen. Zum Beispiel diese hier:

  1. Lee – der die Wiese/das Grüne liebt
  2. Leo – der Löwe
  3. Lex – der Beschützer, der Männer Abwehrende
  4. Lief – der Freundliche
  5. Lin – der Wald
  6. Lion – der Löwe, der Mutige
  7. Loki – der Luftige
  8. Luis – der (berühmte) Kämpfer
  9. Luuk – der aus Lucania Stammende
  10. Lux – das Licht

Kurze Namen sind genau dein Ding? Dann haben wir hier Kurze freche Jungennamen für dich.

Jungennamen mit L und 4 Buchstaben

Du bist dir nicht nur sicher, was den Anfangsbuchstaben deines Wunschnamens betrifft, sondern weißt auch, dass er genau vier Buchstaben haben soll? Dann hast du bestimmt in unseren Listen schon einige Namen gefunden. Leon, Luca, Liam, Luis gehören auf jeden Fall zu den beliebteren. Aber es gibt auch Jungennamen in dieser Kombination, die nicht ganz so populär, sondern eher selten sind. Wenn du auf der Suche nach einem echten Geheimtipp bist, liegst du mit diesen Vorschlägen richtig:

  1. Lean – der Mann des Volkes
  2. Liem – der Ehrliche
  3. Lion – der Mutige, der Löwe
  4. Lois – der ruhmreiche Kämpfer
  5. Love – der ruhmreiche Kämpfer, der berühmte Krieger
  6. Luan – der Löwe, der Mond
  7. Ludo – der berühmte Kämpfer
  8. Luiz – der berühmte Kämpfer
  9. Lyas – mein Gott ist Jahwe
  10. Lyle – die Insel, der von der Insel

Noch nicht ganz überzeugt? Dann schau mal hier: Kurze Vornamen für Jungen mit 3 oder 4 Buchstaben

Jungennamen mit L und 5 Buchstaben

Darf’s ein bisschen mehr sein? Auch kein Problem! Wenn der perfekte Jungenname mit L für dich lieber 5 statt 4 Buchstaben haben sollte, gefällt dir vielleicht ein Name aus dieser Liste:

  1. Laars – der aus Laurentium Stammende, der Lorbeerbekränzte
  2. Laith – der (kleine9 Löwe
  3. Lamar – der vom Meer Kommende
  4. Lance – das Land, die Heimat
  5. Lando – der Beschützer der Heimat
  6. Lanny – das Land, die Heimat
  7. Larin – der Fluss
  8. Lauro – der Lorbeerbekränzte
  9. Leroy – der König
  10. Lewin – der liebe Freund

Was sagst du zu unseren Jungennamen mit L?

Das waren unsere Vorschläge für Jungennamen, die mit L anfangen. Gefallen sie dir genauso gut wie uns? Hast du vielleicht sogar deinen Favoriten gefunden? Oder überzeugen dich andere Anfangsbuchstaben mehr?

Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!
19
Schreib uns deine Meinung:x
❤️

Und falls du eine Vornamen für deine Tochter suchst: Die schönsten Mädchennamen mit L haben wir natürlich auch.

Jungennamen mit L überzeugen dich doch nicht? Dann schau mal hier:

Seltene Jungennamen
Nordische Jungennamen
Muslimische Jungennamen
Klangvolle Jungennamen
Zeitlose Jungennamen

Der perfekte Name war nicht dabei? Dann findest du hier noch viel mehr tolle Jungennamen.

Wenn du dich bei der Namenssuche mit anderen Mamas aus unserer Community austauschen möchtest – dann komm gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Guny
Guny
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Mein Sohn heißt Longin ,der Name fehlt bei euch

Tanja Dalies
Tanja Dalies
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Longin – ist auch ein zeitloser, schöner Jungenname mit „L“.

Ramona
Ramona
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Wir haben einen Ludwig!

Mom of Twins
Mom of Twins
1 Jahr zuvor

Mein Sohn heißt Lion 🙂

Anita Westhoff
Anita Westhoff
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Leon, Luca, Leno

Vanessa
Vanessa
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Mein Sohn heißt Luan

Simon
Simon
1 Jahr zuvor

Meine Söhne sind Zwillinge und heissen Leo & Luca

Melanie
Melanie
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Mein Sohn heißt Lennox 🙂

Stefania
Stefania
1 Jahr zuvor

Mein Sohn heißt Leano

Jasmin
Jasmin
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Luke fehlt aber auf der Liste 😉🙈

Manuela
Manuela
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Unser Sohn hat auch einen sehr schönen Vornamen mit L: er heisst LARIS.

Christine Edel
Christine Edel
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Mein Sohn heißt Laurin Lion….für uns absolut perfekt!!

Alex
Alex
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Leon💙, Lucas 💙 und Lucien💙

Lea
Lea
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

LUAN 😍

Tanja
Tanja
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Mein Enkelkind wird bald liam heißen. Mal sehen ob der Name auch wirklich zu im passt

Romy Zimmerman
Romy Zimmerman
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Logan, so heißt mein Sohn!

Inge
Inge
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Laurenz oder Lorenz

Birgit Gäckle
Birgit Gäckle
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Ich habe einen Felix, einen Linus und einen Jaris!!!

Andrea Kolars-Böhmisch
Andrea Kolars-Böhmisch
1 Jahr zuvor

Wir haben unseren Sohn denn schönen Namen Luca-Maximilian gegeben schon zeitlos

Moni
Moni
1 Jahr zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Ludwig ♥️

Katharina
Katharina
2 Jahre zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Leonard fehlt auch.

Elli
Elli
2 Jahre zuvor

Ich finde Leon fehlt auch noch 🙈

Sarah
Sarah
2 Jahre zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Luca

Simone
Simone
2 Jahre zuvor
Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Ich finde Lennox fehlt…