Kurze Vornamen für Jungen: 20 Babynamen mit 3 oder 4 Buchstaben

Sebi, Benni, Michi – wenn es um Vornamen geht, machen wir es uns gern einfach und kürzen sie ab. Dabei gibt es so viele tolle Namen, die schon kurz sind und wirklich toll klingen! Wir haben hier schöne kurze Vornamen für Jungen für euch gesammelt, die aus nicht mehr als 3 oder 4 Buchstaben bestehen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Babynamen seid, ist hier vielleicht etwas Passendes dabei.

Kurze Jungennamen sind regelmäßig in den Top 10

Wenn man sich die Liste der beliebtesten Babynamen anschaut, tauchen dort regelmäßig kurze Vornamen in den Top 10 auf. Den Spitzenplatz bei den Jungs eroberte laut GfdS (Gesellschaft für deutsche Sprache) im letzten Jahr der Name Paul. Aber auch, wenn du dir einen Namen für dein Baby wünschst, bei dem sich in der Kita nicht 4 Kinder gleichzeitig umdrehen, findest du bei unseren kurzen Jungennamen viele Vorschläge:

Kurze Vornamen für Jungen mit 3 Buchstaben:

  1. Ben
  2. Lev
  3. Ole
  4. Ivo
  5. Liu
  6. Wim
  7. Rio
  8. Luc
  9. Mio
  10. Nik

Kurze Jungennamen mit 4 Buchstaben:

  1. Theo
  2. Onno
  3. Levi
  4. Bela
  5. Otis
  6. Hugo
  7. Jona
  8. Nino
  9. Otto
  10. Milo

Du siehst also, es gibt jede Menge tolle Vornamen, die kurz und knackig sind, aber trotzdem toll klingen. Dazu kommt, dass sein wirklich unkompliziert zu schreiben sind, und sie sich jeder ganz einfach merken kann. Und auch, wenn du deinem Kind einen Doppelnamen geben möchtest, ist ein kurzer Vorname perfekt, denn er lässt sich gut mit anderen Namen kombinieren.

Wir hoffen, dass der ein oder andere Name auf unserer Liste dir gefallen hat – und wünschen dir ganz viel Spaß bei der Entscheidung.

Wenn du eine Tochter bekommst, haben wir hier 20 kurze Vornamen für Mädchen für dich.

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (kostenloser Download)

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover
Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.