40 Geschwisternamen zu Max, die toll zusammen passen

Du hast ein Kind mit dem Namen Max und erwartest jetzt ein Geschwisterchen? Oder bekommst du vielleicht Zwillinge, und ein Baby soll Max heißen? Dann fehlt also noch der passende Vorname für das Geschwisterchen. Dann passt es doch perfekt, dass wir für dich 40 tolle Geschwisternamen passend zu Max recherchiert haben. Dazu verraten wir dir auch gleich die jeweilige Bedeutung. Lass dich von unseren Ideen inspirieren!

Welcher Mädchenname passt zu Max?

Dein Sohn Max bekommt eine kleine Schwester? Herzlichen Glückwunsch! Möchtest du deinem Baby einen Mädchennamen geben, der für sich allein schön klingt, aber eben auch mit dem Jungennamen Max eine tolle Kombination ergibt? Dafür bieten sich vor allem kurze Vornamen für Mädchen an – wie zum Beispiel Anna, Mia, Emma oder Clara.

Hier haben wir noch mehr kurze Mädchennamen für dich:

Geschwisternamen zu Max für Mädchen und Jungen: Unsere Ideen

Die gute Nachrcht ist: Um einen passenden Geschwisternamen zu Max zu finden, hast du verschiedene Möglichkeiten. Es gibt nämlich nicht nur den einen Weg, sondern gleich mehrere.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Geschwisternamen, der eine ähnliche Bedeutung hat wie Max? Max ist die Kurzform von Maximilian und ein lateinischer Jungenname, der in Deutschland seit Jahren sehr beliebt ist. Er geht auf den männlichen Vornamen Maximilianus zurück und bedeutet übersetzt „der Große“. Besonders gut würden zu Max also Geschwisternamen passen, die sich ebenfalls mit „groß“, „stark“ sowie „mächtig“ interpretieren lassen.

Oder du entscheidest dich für einen Vornamen, der ähnlich wie Max klingt oder einen ähnlichen Stil hat. Kurze Vornamen passen ebenso gut und auch klassische Mädchennamen sowie klassische Jungennamen sind meistens eine gute Wahl.

Babynamen, die ähnlich klingen wie Max

  1. Maja – der Fluss, die goldene Locke
  2. Mark – der Krieger(ische), der dem Mars Geweihte
  3. Mia – das Geschenk Gottes, die Widerspenstige, die Geliebte
  4. Mika – Wer ist wie Gott?
  5. Mads – das Geschenk Gottes, die Gabe Jahwes
  6. Mael – der Prinz
  7. Masha – die Geliebte, das Gottesgeschenk
  8. Matteo – das Geschenk Gottes
  9. Mattis – die Gabe Jahwes, das Geschenk Gottes, das Himmelsgeschenk
  10. Maxim – der Größte, der Älteste

Du suchst eine Alternative zu dem männlichen Vornamen Max? Wie wäre es hiermit ➤ Ähnliche Namen wie Max: 15 coole Alternativen

Geschwisternamen, deren Bedeutung zu Max passt

  1. Audrey – die Edle, die Starke, die Vornehme, die Mächtige
  2. Briana – der Hügel
  3. Gabriella – die Mächtige, Gott ist mein Held
  4. Jaro – starker, ruhmreicher Slawe
  5. Lenny – der Löwenstarke, der Harte, der Kühne, der Mutige, der Entschlossene
  6. Magnus – der Große, der Bedeutende
  7. Minerva – Göttin der Kriegskunst
  8. Tino – der Kräftige, der Starke, der Gesunde
  9. Tove – die Starke, die Kräftige, die Kämpferin
  10. Valentina – die Kräftige, die Starke, die Gesunde

Tolle Jungennamen mit dem beliebten Anfangsbuchstaben M findest du übrigens hier ➤ Die schönsten Jungennamen mit M

Kurze Vornamen passend zu Max

  1. Ada – die Geschmückte, die Edle, die Vornehme
  2. Ava – die Kräftige, die Starke, der Klang, der Vogel, das Wasser
  3. Ben – der Sohn, der Gesegnete, der Bär, der gute Redner
  4. Can – der Glänzende, der Reine, der Lebende
  5. Eva – das Leben, die Leben Spendende
  6. Fia – die Weise
  7. Liv – das Leben, der Schutz
  8. Paul – der Kleine, der Jüngere
  9. Theo – das Geschenk Gottes
  10. Wim – der Willensstarke

Hier lassen sich noch mehr kurze Vornamen für Jungen und kurze Mädchennamen entdecken »

Geschwisternamen, deren Stil zu Max passt

  1. Anton – der aus dem Geschlecht der Antonier Stammende
  2. Emil – der Eifrige, der Nachahmende, der Fleißige
  3. Flora – die Blume, die Blüte
  4. Jette – Heimat und Herrscherin, Herrscherin des Reichs
  5. Johann – Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
  6. Leon – der Löwe, der Starke, der Kämpfer
  7. Luca – der Leuchtende, der Glänzende
  8. Luna – der Mond
  9. Mirja – Stern des Meeres, die von Gott geliebte
  10. Nora – die Fremde, die Barmherzige
Wir sind gespannt: Verrate uns gerne, welcher Geschwistername zu Max dein Favorit ist!
0
Welches ist dein Favorit?x

Welche Ideen hast du für passende Geschwisternamen zu Max?

Unsere Vorschläge für Geschwisternamen, die einfach prima zu Max passen, haben wir dir jetzt verraten. Bestenfalls konnten wir dich damit inspirieren und du hast nun den perfekten Vornamen für deinen kleinen Schatz gefunden. Vielleicht ist unsere Liste aber noch längst nicht vollständig, und du hast noch ein paar tolle Ideen auf Lager? Schreib sie uns in die Kommentare – wir freuen uns!

Welcher Vorname fehlt deiner Meinung nach noch in unseren Ideen?
0
Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!x

Geschwisternamen zu Max überzeugen dich nicht?

Vielleicht sind dann diese Vorschläge etwas für dich:

Um den Stress der Namenssuche etwas zu umgehen, kannst du dir wertvolle Tipps und Ideen von anderen Schwangeren oder Mamas aus unserer Community holen. Komm dafür einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Stadion zu finden. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Dazu nutze ich auch die Bastel-Erfahrungen mit meinen Kindern für einfache DIY-Anleitungen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen