Harry Potter: 20 zauberhafte Namen für Jungen

Bist du gerade auf der Suche nach einem Namen für einen kleinen Jungen? Vielleicht haben wir die richtige Inspiration für dich! Wir stellen dir nämlich Harry-Potter-Namen für kleine Jungen vor.

Die Harry-Potter-Bücher und natürlich auch die Filme haben eine ganze Generation geprägt. Natürlich liebt nicht jeder die Erzählung von J. K. Rowling, aber die Fangemeinde ist dennoch gigantisch. Und das ist auch nachvollziehbar, denn die phantastische Geschichte um Harry, Ron und Hermine ist wirklich mitreißend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Harry Potter Film (@harrypotterfilm)

Harry Potter: Die schönsten Namen für Jungen

Wenn du selbst ein großer Fan von Harry Potter und seinen Abenteuern bist, dann liegen für dich die Gründe auf der Hand, warum es schön wäre, deinen kleinen Jungen danach zu benennen. Doch auch für alle anderen lohnt sich ein Blick auf unsere Favoriten der Harry-Potter-Namen für Jungen.

Nicht nur, dass es in der Geschichte um Loyalität, Mut und Freundschaft geht, sie bringt auch viele außergewöhnliche Namen hervor. Wenn dir also eher seltene Vornamen gefallen, dann magst du vielleicht auch Jungennamen aus Harry Potter. Denn neben „Ron“ und „Harry“ gibt es noch viele weitere schöne Jungennamen.

20 besondere Harry Potter Namen für Jungen

Unsere Namens-Favoriten gehören teilweise auch zu weniger bekannten Figuren, deswegen verraten wir dir natürlich auch, welche Rolle der Name in Harry Potter gespielt hat.

1. Albus

Den Harry-Potter-Fans muss man das natürlich nicht mehr erklären: Albus Dumbledore ist der mächtige Zauberer und Hogwarts-Schulleiter, der eine der Hauptfiguren ist. Da der Schulleiter besonders weise ist, gefällt der Name vielleicht auch dir für deinen Sohn.

2. Amos

Amos Diggery arbeitet im Britischen Zaubereiministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Sein ganzer Stolz ist sein Sohn Cederic, der leider im Trimagischen Tunier von Lord Voldemort getötet wird.

3. Angus

Der kleine Angus ist in Harrys Alter und besucht zeitgleich mit ihm die Winkelgasse. Seine Figur spielt also keine größere Rolle, aber vielleicht gefällt dir der außergewöhnliche Name trotzdem.

4. Basil

Das ist der Vorname eines Arbeitskollegen von Arthur Weasley im Zaubereiministerium. Wir finden: der kurze Vorname mit dem melodischen Klang passt perfekt für kleine Jungen.

5. Cedric

Cedric Diggery tritt gemeinsam mit Harry für Gryffindor beim Trimagischen Tunier an. Der begabte und gutaussehende Schüler ist sehr beliebt und zeigt wahre Größe. Umso tragischer, dass er am Ende des Tuniers von Voldemort getötet wird.

6. Colin

Der kleine Colin liebt es, seine Mitschüler*innen zu fotografieren und ist großer Fan von Harry Potter. Er wird in „Die Kammer des Schreckens” vom Basilisken versteinert, überlebt aber.

7. Dädalus

Der kleine Zauberer Dädalus Diggel ist etwas exzentrisch und trägt meistens einen violetten Zylinder. Er ist Mitglied des Orden des Phönix und verehrt Harry.

8. Draco

Auch bei diesem Namen wissen die Harry-Potter-Fans sofort, welche Figur ihn trägt. Draco Malfoy ist Slytherin-Schüler und einer von Harrys Gegenspielern. Obwohl er einige Gemeinheiten begeht, ist er eine echte Kult-Figur und hat eine große Fangemeinde.

9. Ernest

Fühlst du dich dem Haus Hufflepuff verbunden? Dann könnte Ernest „Ernie“ Macmillan der richtige Harry-Potter-Name für deinen Jungen sein. Denn diese Figur ist ein Hufflepuff-Schüler, der im gleichen Jahrgang wie Harry ist. Er wird irgendwann sogar zum Vertrauensschüler von Hufflepuff ernannt.

10. Filius

Der Name Filius kommt aus dem Lateinischem und bedeutet „Sohn”. In Harry Potter ist Professor Filius Flitwick Lehrer für Zauberkunst in Hogwarts. Außerdem leitet er den Chor von Hogwarts.

11. Firenze

Der mutige Zentaur Firenze lebt im Verbotenen Wald. Er bleibt in Erinnerung, weil er Harry Potter vor einer unheimlichen Gestalt rettet, die sich später als Lord Voldemort herausstellt.

12. Godric

Für dich ist das Gryffindor-Haus besonders wichtig und bedeutungsvoll? Vielleicht gefällt dir der Name Godric, dann könntest du deinen Sohn nach dem Gryffindor-Gründer benennen.

13. James

James ist ein zeitloser und klassischer Vorname. Für Harry hat er eine besondere Bedeutung: Es ist der Name seines Vaters, der verstarb, als Harry noch ein Baby war.

14. Magorian

Wird dein Kind ein geborener Anführer und soll ebenso ein Fantasy-Fan werden wie du? Dann kannst du ihm mit dem Vornamen „Magorian“ einen passenden Namen geben. Magorian ist nämlich der Anführer der Zentauren im Verbotenen Wald.

15. Neville

Der kleine Neville Longbottom ist eine der besonders liebenswerten Hauptfiguren. Er zählt zu den engsten Freunden von Harry Potter.

16. Severus

Ebenfalls sehr bekannt ist die Figur des Severus Snape. Keine Figur hat so eine dramatische und überraschende Entwicklung durchgemacht wie der Hogwarts-Lehrer. Während es zunächst wirkt, als wäre er Harry Potters Widersacher, stellt sich später heraus, dass er Harry stets beschützt hat – aus Liebe zu Harrys Mutter.

17. Remus

Professor Remus John Lupin, der auch Moony genannt wird, hat als Teil des Orden des Phönix gegen Voldemort kämpft. Er war kurzzeitig Lehrer von Harry und einer der besten Freunde seines Vaters.

18. Rufus

Minister Rufus Scrimgeour war Auror und wurde später während des zweiten Krieges gegen Lord Voldemort Zaubereiminister. Der kurze Name strahlt eine gewissen Autorität aus, oder?

19. Seamus

Seamus Finnigan ist ein Mitschüler Harry Potters, der gemeinsam mit ihm zum Haus Gryffindor gehört. Der sympathische Seamus fällt besonders dadurch aus, dass er gerne Dinge in Brand steckt.

20. Percival

Percival Dumbledore ist der Vater von Albus Dumbledore und seinem Bruder. Den Namen Percival kann mit „Perci“ abkürzen, was wir besonders niedlich finden

Welchen unserer 20 Favoriten der Harry-Potter-Namen findest du am besten für einen kleinen Jungen?
0
Schreib uns deinen Favoriten in die Kommentare!x

Unsere Harry-Potter-Namen für Jungen passen nicht zu euch?

Du liebst zwar Harry Potter, aber hast gerade festgestellt, dass die Jungennamen für euer Wunder doch nicht infrage kommen? Das macht nichts, wir haben noch viele weiter tolle Vorschläge für dich!

Möglicherweise helfen dir dafür diese Beiträge bei deiner Namenssuche:

Vielleicht bist du dir aber auch noch gar nicht sicher, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Willst du dir auch Mädchenamen aus Harry Potter ansehen? Dann hier entlang >>>

Du möchtest dich bei der Namenssuche mit anderen Mamas austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x