Die schönsten Jungennamen mit B ❤️

Jungennamen mit B gibt es auf der ganzen Welt. Kein Wunder! Die süßen Vornamen klingen wunderschön weich und lassen sich oft absolut unkompliziert aussprechen. Wenn sich bei dir also Nachwuchs angekündigt hat und du für deinen kleinen Sohn einen hübschen Namen mit B am Anfang möchtest, bist du hier genau richtig. Wir stellen dir die zauberhaftesten Jungennamen mit B vor!

Was macht Jungennamen mit B so besonders?

Bastian, Ben oder Bruno? Jungennamen mit B sind mittlerweile sehr beliebt und vielfach in den Top-Namenslisten zu finden. Wie bereits erwähnt lassen sich die Vornamen zudem alle leicht aussprechen und auch bei der jeweiligen Schreibweise treten in der Regel keinerlei Probleme auf. Das gilt ebenso für Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben B, die internationaler Herkunft sind. Gleichzeitig sind männliche Vornamen mit B nicht super exotisch oder skurril, aber auch keinesfalls langweilig oder gar allgegenwärtig. Ein wirklich toller Mix. Lass dich gerne überzeugen!

Das sind die 15 schönsten Jungennamen mit B und ihre Bedeutung

Es gibt so viele tolle Jungennamen mit B am Anfang. In der folgenden Liste haben wir dir unsere Top 15 Favoriten alphabetisch zusammengestellt. Außerdem erklären wir dir, welche Bedeutung hinter jedem Namen steckt.

1. Bastian

Dieser zeitlose Jungenname mit B findet seinen Ursprung im Altgriechischen und bezieht sich auf die antike Stadt Sebaste. Er ist ebenso die Kurzform von Sebastian und lässt sich mit „der Ehrwürdige“ und passenderweise „der Mann aus Sebaste“ übersetzen.

2. Bela

Ein Jungenname, der hierzulande immer beliebter wird, ist Bela. Er ist ungarischer Herkunft und hat gleich mehrere Bedeutungen: „von edler Abstammung“, „die Zerstörung“, „der Herzliche“, „der Gutmütige“, „der Weiße“, „der Glänzende“ und „der Vornehme“.

3. Ben

Ben gehört bei uns zu den beliebtesten Vornamen und wird in Deutschland besonders häufig vergeben. Der hebräische Jungenname mit B am Anfang ist die Kurzform von Benjamin und bedeutet „der Gesegnete“, „der gute Redner“, „Sohn der rechten Hand“, „Sohn des Glücks“ und „Glückskind“.

4. Benedikt

Die Kurzform von Benedictus setzt sich aus den lateinischen Wörtern „bene“ sowie „dicere“ zusammen und wird mit „gut sprechen“ und „segnen“ übersetzt. Oft werden aber auch die Bedeutungen „der Gesegnete“ oder „der, von dem gut gesprochen wird“ angegeben.

5. Bennett

Als englische Kurzform von Benedikt ist auch der lateinische Name Bennett häufig in unseren Gefilden zu finden. Die Übersetzung ist ähnlich wie bei seinem Namensvetter und lautet „der Gesegnete“.

6. Benno

Richtig niedlich wird es mit dem Jungennamen Benno. Die Kurzform von Bernhard stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „der Bärenstarke“.

7. Bjarne

Gefallen dir nordische Jungennamen? Dann ist der althochdeutsche Vorname für deinen kleinen Sohn eine tolle Wahl. Die norwegische sowie dänische Variante von Björn bedeutet „der Braune“ und „der Bär“.

8. Bo

Einer der kürzesten Jungennamen mit B ist Bo auf jeden Fall. Er ist außergewöhnlich und kann auch für Mädchen verwendet werden. Übersetzen lässt sich der Name mit „der/die Sesshafte“, „die Welle“, „der/die Bewohner*in“ und „der/die Kämpfer*in“.

9. Bob

Sehr einprägsam und fast schon ein wenig traditionell ist der liebevolle Jungenname Bob. Als englische Kurzform von Robert weist er einen althochdeutschen Ursprung auf und heißt „der mit Ruhm Glänzende“ sowie „von glänzendem Ruhm“.

10. Bodo

Frech und gleichzeitig liebevoll klingt der althochdeutsche Jungenname Bodo. Mittlerweile wird dieser nur noch selten vergeben und ist daher ideal, wenn du für deinen Sohn einen außergewöhnlichen Namen mit der Bedeutung „der Bote“ oder „der Gebieter“ suchst.

11. Boris

Ebenfalls als Klassiker überzeugt der Vorname Boris. Die Kurzform von Borislaw ist vorwiegend in Russland sowie Bulgarien sehr beliebt und trägt die Bedeutungen „der Kämpfer“ und „der Wolf“.

12. Bosse

Sowohl in Norddeutschland als auch in Schweden wird der Vorname Bosse oft verwendet. Der Jungenname mit B stammt aus dem Niederdeutschen und bedeutet „der fest Entschlossene“ oder „kräftiger Schutz“. Im Schwedischen wird Bosse gerne mit „der Sesshafte“ übersetzt.

13. Brian

In englischsprachigen Ländern findet der charakterstarke Jungenname Brian großen Anklang. Völlig zurecht. Denn die Bedeutungen „der Starke“, „der Erhabene“, „der Edle“, „der Erhobene“ sowie „der Hügel“ überzeugen auf ganzer Linie.

14. Bruno

Immer häufiger bekommen Neugeborene in Deutschland den althochdeutschen Namen Bruno verliehen – er hat die Bedeutungen „der Braune“ sowie „der Bär“.

15. Bugge

Für Fans von skandinavischen Jungennamen ist Bugge das Nonplusultra. Der Vorname mit der Bedeutung „starker Mann“ ist sowohl in Dänemark als auch in Schweden sowie Norwegen sehr beliebt.

Was sagst du zu unserer Liste der schönsten Jungennamen mit B? Auf deine Meinung sind wir jetzt natürlich sehr gespannt. Erzähl uns gerne, ob dir die Namen gefallen haben? Sollte dein Favorit noch nicht bei uns zu finden sein, schreib uns gerne. Oder berichte uns, ob du deinen Favoriten bereits gefunden hast. Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Wenn du an noch mehr Inspiration für schöne Jungennamen interessiert bist, schau gerne mal hier:

Noch mehr tolle Jungennamen findest du HIER »»»

Möchtest du dich bei der Namenssuche mit anderen Mamas austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x