Kinderkrankheiten

Nicht nur der Herbst ist Erkältungszeit – gefühlt sind die Kleinen ständig krank. Besonders wenn es in die Kita geht. Und dann gibt´s da noch die so genannten Kinderkrankheiten, mit denen Infektionskrankheiten wie Masern und Röteln gemeint sind. Gut ist, dass die Kleinen im Anschluss immun sind. Schlecht ist, dass DAS MAL SO GAR KEIN ZUCKERSCHLECKEN IST! Nicht fürs Kind und auch nicht für uns Mamas.

Wir stehen dir bei und geben Antworten auf alle drängenden Frage: Was tun, wenn es das Kind oder Baby erwischt hat? Wie meister ich diese Phase und wie kann ich dem Ganzen möglichst effektiv vorbeugen und das Immunsystem stärken?

Bei uns findest du alle Informationen, Tipps, Hausmittel und Erfahrungsberichte zum Thema Kinderkrankheiten – ob Erkältungen, Ohrenschmerzen, Fieber, Neurodermitis, Allergien oder die ganz happigen Infektionen. Denn: Du bist nicht allein!