Die schönsten Jungennamen mit E am Ende ❤️

Puh! Die Suche nach DEM Vornamen für einen kleinen Jungen ist für werdende Eltern manchmal gar nicht so einfach. Schließlich ist die Auswahl riesig. Es gibt Namen, die sind zwar wunderschön, aber auch häufig vertreten. Wenn du dir für deinen Sohn einen Namen wünschst, der relativ selten und eher außergewöhnlich ist, schau dir unbedingt Jungennamen mit E am Ende an. Die schönsten haben wir hier für dich in einer Namensliste zusammengestellt.

Darum sind Jungennamen mit E am Ende so besonders

Es gibt Namen, die sehen nicht nur geschrieben schön aus, sondern klingen auch herrlich melodisch. Jungennamen mit E am Ende gehören definitiv dazu. Außerdem sind diese Vornamen oft noch nicht so häufig vergeben und damit teilweise echte Geheimtipps. Ein weiterer Vorteil: Durch den Vokal am Ende, sind die meisten dieser Namen auch perfekt für Doppelnamen geeignet.

Welcher Jungenname mit E fällt dir spontan ein? Und welcher gefällt dir besonders gut?
0
Verrate uns deine Favoriten:x

Du suchst einen Namen für deine kleine Tochter? Hier findest du die schönsten Mädchennamen mit E am Ende

20 Jungennamen mit E am Ende und ihre Bedeutung

Na, bist du schon gespannt? Wir haben für dich die 24 schönsten Jungennamen mit E am Ende zusammengestellt. Lass dich gerne von unserer Auswahl inspirieren. Vielleicht ist ja sogar der perfekte Vorname für dein kleines Würmchen dabei?!

1. Arne

Der Name stammt aus dem Skandinavischen und bedeutet übersetzt so viel wie Adler“. Sehr prachtvoll für einen kleinen Jungen!

2. Bjarne

Als dänische sowie norwegische Kurzform von Björn ist der Name Bjarne auch bei uns sehr beliebt und steht für „kleiner Bär“. Wie süß!

3. Bosse

„Entschlossen“ und „stark“, das bedeutet der männliche Vorname Bosse, der gleichzeitig übrigens eine schwedische Nebenform von Bo ist. Klingt toll und hat die schöne Bedeutung „der Sesshafte“. Und mit dem beliebten Sänger Bosse hat dein Sohn gleich einen bekannten Namenspaten.

4. Eike

Die Kurzform von Eckehard bedeutet „Schwertträger“ oder „Schwertmann“. Hin und wieder wird der Name auch an Mädchen vergeben.

5. Etienne

Sehr beliebt ist auch der französische Vorname Etienne. Als Kurzform von Stefan bedeutet er „Krone“ oder auch „Kranz“. Perfekt für einen kleinen Prinzen.

6. Fiete

Als Kurzform von Friedrich klingt der männliche Vorname Fiete deutlich moderner. Der ursprünglich altdeutsche Jungenname bedeutet der Friedliche“.

7. Frode

Für einen kleinen Schlauberger ist der Name Frode einfach super passend, denn er bedeutet nichts anderes als „weise und gebildet“.

8. Gerome

Sowohl in Dänemark als auch in Frankreich und Irland ist dieser Jungenname äußerst beliebt. Mit der Bedeutung „der Starke und Mächtige“ ist das auch kein Wunder.

9. Henrie

Dir gefällt zwar der altdeutsche Name Heinrich, aber irgendwie ist er dir dann doch zu altmodisch? Eine tolle Alternative ist die französische Kurzform Henrie (oder auch Henri/Henry). Der Name bedeutet so viel wie „Hausherr“, „Herr im Haus“ und „der Mächtige“.

10. Janne

Einer der schönsten Jungennamen mit E am Ende ist Janne. Als nordische Kurzform des hebräischen Johannes bedeutet der männliche Vorname so viel wie Gott ist gnädig”.

11. Jamie

Sowohl für Jungen als auch für Mädchen ist der Name Jamie bestens geeignet. Aus dem Englischen stammend ist Jamie die Kurzform von James und bedeutet „Geschenk Gottes”.

12. Jeremie

Dieser englische Vorname wurde vom hebräischen Namen Jeremias abgeleitet und bedeutet „Gott erhöht“ oder „Gott schenkt“.

13. Jonte

Fans von „Kalle Blomquist“ lässt der Name Jonte das Herz direkt höherschlagen. Vor allem in den nordischen Ländern ist der Jungenname mit E am Ende äußerst verbreitet. Als Kurzform von Johannes sowie Johann bedeutet er übrigens „Taube“.

14. Jove

Für kleine Götter ist diese Kurzform von Jupiter ein Muss. In der römischen Mythologie war Jupiter der höchste Gott sowie Herr des Himmels und des Lichts.

15. Kalle

Dieser Vorname hat althochdeutsche Wurzeln und gilt als Kurzform von Karl. Der Name Kalle bedeutet der freie Mann” und ist gerade in Norddeutschland mittlerweile recht oft anzutreffen.

16. Lasse

Die schwedische Kurzform von Lars hat eine lateinische Herkunft und geht auf den altrömischen Beinamen Laurentius zurück. Er bedeutet „der Lorbeerbekränzte“.

17. Lenne

Hast du einen echten Entdecker Zuhause, ist der Name Lenne einfach fabelhaft – er bedeutet nämlich „fliegender Vogel”.

18. Malte

Ein starker Name ist Malte mit der Bedeutung herrschender Beschützer” allemal! Und mit seinen deutsch-dänischen Wurzeln ist er super für (kleine) große Persönchen geeignet.

19. Nisse

Was bei uns der Pumuckl ist, ist in Skandinavien der Nisse – ein kleiner Kobold, der außerordentlich frech ist. Die dänische sowie schwedische Kurzform von Nils bedeutet übersetzt „Sieg des Volkes”.

20. Ole

Etwas weiter verbreitet ist der altnordische Name Ole in Deutschland. Als verwandter Jungenname von Olaf sowie Ulrich bedeutet er „der Erbe“ oder der Nachkomme des Urahns”.

21. Ove

Während Uwe vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für einen kleinen Jungen ist, sieht es mit der Kurzform schon ganz anders aus. Der Name Ove stammt aus Skandinavien sowie Friesland und bedeutet „die Schwertspitze“ oder „die Schwertschneide“.

22. Pelle

Zuckersüß klingt auch der Name Pelle! Man könnte meinen, dass dieser seine Wurzeln in den nordischen Ländern hat. Aber der Jungenname mit E am Ende stammt aus dem Griechischen. Als Kurzform von Petros bedeutet er Fels” oder Stein”.

23. Rune

In Deutschland ist dieser Name noch wirklich selten. Dabei bezaubert der nordische Jungenname schon allein mit seinen schönen Bedeutungen der Zauber”, das Geheimnis”, geheime Weisheit” oder verborgenes Wissen”.

24. Thore

Übersetzt bedeutet Thore etwa „der Donnergott“, „der Heerführer“ und „der Kriegsherr“. Vor allem in Skandinavien ist der Jungenname oft zu finden. Er bezieht sich auf die nordische Mythologie und den Gott Thor, den Donnergott.

Und wie hat dir unsere Liste mit den schönsten Jungennamen mit E am Ende gefallen? Wir sind auf deine Meinung natürlich super gespannt. Hast du vielleicht sogar einen Favoriten? Oder sind die Vornamen eher nichts für dich?

Wir freuen uns auf deine Kommentare!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Bisher war der passende Vorname für deinen Sohn noch nicht dabei? Wie wäre es dann mit diesen hier:

Die schönsten Jungennamen mit A am Ende
Die schönsten Jungennamen mit i am Ende
Die schönsten Jungennamen mit O am Ende
Mexikanische Jungennamen
Disney-Namen für Jungen
Nordische Jungennamen

Noch mehr tolle Jungennamen findest du HIER »»»

Du möchtest dich bei der Namenssuche mit anderen Mamas austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x