Die schönsten Jungennamen mit O am Ende ❤️

Du bist auf der Suche nach einem klangvollen Babynamen für deinen kleinen Sohn, der nicht zu abgehoben ist? Dann solltest du dir unbedingt einmal Jungennamen mit O am Ende anschauen. Sie klingen nicht nur wunderschön, sondern sind bei uns zum Teil auch noch echte Geheimtipps, die zusätzlich mit ihrer starken Bedeutung punkten. Neugierig geworden? Dann schau dir unsere Liste an!

Darum sind Jungennamen mit O am Ende so beliebt

Nicht zu abgehoben, aber dennoch originell: Jungennamen mit O am Ende sind perfekt, wenn du dir einen Vornamen für deinen Sohn wünschst, der sich einfach aussprechen und schreiben lässt. Dabei musst du keine Angst haben, dass der Name langweilig klingt. Ganz im Gegenteil! Denn Jungennamen mit O am Ende haben einen echten Wiedererkennungswert, sodass sie nicht umsonst häufig in den Top 10-Listen der beliebtesten Babynamen landen. Andere wiederum sind bei uns noch relativ selten. Auch wir haben unsere persönlichen Favoriten schon gefunden. Und die stellen wir dir hier in unserer Liste vor!

Wenn du eine Tochter erwartest, findest du hier die schönsten Mädchennamen mit O am Ende

Die 20 schönsten Jungennamen mit O am Ende und deren Bedeutung

Die Namenssuche kann sich unter Umständen als ganz schön schwierig erweisen. Falls du noch keine Idee hast, welcher der perfekte Vorname für deinen Sohn ist, dann lass dich gerne von unseren Vorschlägen für einen Jungennamen mit O am Ende inspirieren. Hier ist sogar der ein oder andere Geheimtipp dabei:

1. Alessio

Den Namen Alessio hast du sicherlich schon einmal gehört. Er ist die italienische Kurzform für den aus dem Altgriechischen stammenden Vornamen Alexander und bedeutet „der, welcher fremde Männer abwehrt“ und „der Beschützer“.

2. Benno

Super süß ist auch der männliche Vorname Benno, der als Kurzform von Bernhard aus dem Althochdeutschen stammt und die Bedeutung „der Bärenstarke“ hat.

3. Bo

Kurz, knackig und einfach niedlich: Der Name Bo stammt aus Dänemark und Schweden und ist die Kurzform von Björn, Bojan oder auch Bonifatius. Er wird aus den Altnordischen Sprachen hergeleitet und bedeutet „leben“ und „Sesshafter“.

4. Bruno

„Der braune Bär“, dafür steht der männliche Vorname Bruno, der ebenfalls aus dem Althochdeutschen stammt und ein echt starker Name für kleine Jungen ist.

5. Carlo

Ziemlich cool und frech klingt der Name Carlo. Als italienische Kurzform von Karl wird er vom althochdeutschen „karal“ abgeleitet und bedeutet „Mann“, „Ehemann“ oder auch „der Freie“.

6. Davio

Sehr selten ist in Deutschland der italienische Vorname Davio, welcher eine Kurzform von David ist. Übersetzt bedeutet er so viel wie „der Geliebte“, „der Liebling“, „Vielgeliebter“, „der Liebende“ oder „der Geliebte des Herrn“.

7. Emilio

Dass Emilio einer der 100 beliebtesten Jungennamen in Deutschland ist, können wir total verstehen! Denn dieser männliche Vorname stammt aus dem Lateinischen und gilt als spanische bzw. italienische Variante von Emil. Die Bedeutungen von Emilio sind vielfältig: „der Konkurrent“, „der Eifrige“ und „der Nachahmende“.

8. Enno

Nein, nicht Benno … sondern Enno. Der ostfriesische Name gilt als Kurzform von Eginhard und bedeutet übersetzt „der mit dem Schwert kämpft“.

9. Leo

Ein Name, der in unserer Auswahl der schönsten Jungennamen mit O am Ende nicht fehlen darf, ist Leo. Dieser männliche Vorname ist die Kurzform von Leon und heißt übersetzt schlicht und ergreifend „der Löwe“.

10. Leano

Obwohl es sich bei Leano um einen italienischen Jungennamen handelt, liegt seine Herkunft im Griechischen. Er bedeutet „der Leuchtende“ oder „der Sonnige“.

11. Lio

Auch der Name Lio ist für kleine starke Löwenjungen geeignet, denn er leitet sich vom beliebten Vornamen Leo ab, welcher übersetzt „der Löwe“ und „der Starke“ bedeutet. Ebenso ist Lio eine Namensvariante von Lion.

12. Malo

Der schöne Jungenname Malo hat gleich mehrere Bedeutungen: Zum einen handelt es sich hierbei um eine keltisch-bretonische Wortmischung und bedeutet „glänzender Unterpfand“ und zum anderen ist es auch ein bosnischer Jungenname und heißt übersetzt „der Kleine“.

13. Matteo

Gerade erst wurde Matteo 2021 zum Spitzenreiter der beliebtesten Babynamen für Jungen gekürt. Auch wir sind ganz verliebt in den italienischen Vornamen. Die Kurzform von Matthäus bedeutet übrigens „Gabe Jahwes“.

14. Milo

Die Kurzform von Emilio oder auch Camillo klingt einfach liebevoll. Wusstest du, dass Milo außerdem auch eine Koseform des slawischen Vornamen Miloslaw ist? Seine Bedeutungen sind ebenso schön: „der Eifrige“, „der Geliebte“, „lieb und ruhmreich“, „der Angenehme“ sowie „der Liebliche“.

15. Nelio

Bei diesem Vornamen sind wir uns sicher, dass sich dein kleiner Sohn über den melodischen Klang garantiert freuen wird. Und auch übersetzt enttäuscht der aus dem Altgriechischen stammende Jungenname keineswegs, denn er bedeutet „der Starke“.

16. Nico

Ein echter Klassiker ist der männliche Vorname Nico auf jeden Fall. Denn als Kurzform von Nikolaus hat er eine altgriechische Herkunft und bedeutet „Sieg des Volkes“.

17. Onno

Ziemlich außergewöhnlich ist der ostfriesische Vorname Onno und damit perfekt, wenn du für deinen Schatz auf der Suche nach einem ganz besonderen Jungennamen bist. Übersetzt bedeutet Onno „der Gönnende“.

18. Theo

Die Kurzform von Theodor sowie Theobald ist seit den letzten Jahren in unseren Gebieten super beliebt. Der Jungenname ist aber auch einfach wunderschön und die Bedeutungen ebenfalls: „das Geschenk“ oder „die Gabe“.

19. Timo

Ein weiterer männlicher Vorname, den wir zu den zeitlosen Klassikern zählen, ist Timo. Die Kurzform von Timotheus trägt die Bedeutung „der Gottesfürchtige“. Aber auch als Kurzform von Dietmar überzeugt der Jungenname mit seiner Übersetzung, denn sie lautet „der im Volke Berühmte“.

20. Vito

Obwohl der Name Vito bei uns noch ziemlich selten ist, liegt er dennoch ziemlich im Trend. Die italienische sowie spanische Kurzform von Veit bedeutet „Holz“ oder auch „Wald“. Ein zuckersüßer Name für kleine Weltentdecker, oder was meinst du?

Natürlich freuen wir uns immer über dein Feedback: Wie haben dir unsere Jungennamen mit O am Ende gefallen? Hast du einen persönlichen Favoriten? Oder fehlt vielleicht sogar noch ein Name auf der Liste?

Wir freuen uns auf deine Meinung in den Kommentaren!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Noch war der passende Vorname für deinen Sohn nicht dabei? Vielleicht sind dann ja diese Vorschläge etwas für dich:

Die schönsten Jungennamen mit A am Ende
Die schönsten Jungennamen mit E am Ende
Die schönsten Jungennamen mit i am Ende
Jungennamen mit 3 Buchstaben
Norddeutsche Jungennamen
Jungennamen aus Songs

Noch mehr tolle Jungennamen findest du hier »»»

Du möchtest dich bei der Namenssuche mit anderen Mamas austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x