Beliebteste Babynamen 2021: Dauerbrenner und Absteiger

Es wird Zeit für den Rückblick auf beliebteste Babynamen 2021, denn die Top 10 der Vornamen stehen endgültig fest. Eines können wir gleich vorwegnehmen: Einige Namen werden euch sicherlich bekannt vorkommen, es gibt aber auch ein paar neue Favoriten!

Das Jahr 2021 hat tatsächlich einen neuen 1. Platz bei den Vornamen hervorgebracht, wie Vornamensexperte Knud Bielefeld auf seiner Webseite bekannt gibt. Allerdings waren diese auch schon unter den beliebtesten Babynamen 2020 zu finden.

Die neuen Favoriten: Beliebteste Babynamen 2021

Bei den Jungs führt nun „Matteo” statt „Noah” die Top 10 an. Der männliche Vorname belegte im vergangenen Jahr noch den 4. Platz und ist dementsprechend um drei Plätze aufgestiegen. Erstaunlich ist, dass „Matteo” 2019 noch gar nicht in den Top 10 auftauchte.

Bei den Mädels ist „Emilia” der beliebteste Babyname 2021, das ist keine große Überraschung, denn der Name scheint ein Dauerbrenner zu sein. So belegte er auch schon 2020 den 1. Platz unter den Mädchennamen.

Beliebteste Babynamen 2021: Das sind die Top 10 für Jungs

Matteo, Noah, Leon: Sie alle gehörten auch schon in 2020 zu den 10 beliebtesten Babynamen. Allerdings lag Leon damals noch auf Platz 6 und dafür Paul auf dem 3. Platz.

  1. Matteo
  2. Noah
  3. Leon
  4. Finn
  5. Elias
  6. Paul
  7. Ben
  8. Luca
  9. Emil
  10. Louis

Beliebteste Babynamen 2021: Das sind die Top 10 für Mädchen

Auch bei den Mädchen gibt es einige Wiedergänger in den Top 10. So waren Emilia und Hanna auch schon im vergangenen Jahr unter den ersten drei, damals belegte aber nicht Mia Platz 3 sondern Emma.

  1. Emilia
  2. Hannah
  3. Mia
  4. Emma
  5. Sophia
  6. Mila
  7. Lina
  8. Ella
  9. Lea
  10. Marie

Schon heute die Trends von morgen kennen

Waren die neuen Top 10 der beliebtesten Babynamen 2021 überraschend für dich? Vielleicht hat ja eines deiner Kinder einen Namen aus den Top 10 oder du planst einen der Namen zu vergeben.
0
Hast du Kinder mit Namen aus den Top 10?x

Übrigens kannst du schon jetzt die beliebtesten Babynamen 2022 erfahren, zumindest schätzungsweise. Denn auch dafür hat Knud Bielefeld eine Prognose aufgestellt. Ob er richtig lag, sehen wir dann in einem Jahr!

 

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x