Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen: 18 Ideen ❤️

Dein ganz persönliches Wunder ist wahr geworden und du hältst einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen? Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch! Vielleicht bist du auch schon etwas weiter und weißt bereits, dass du eine Tochter bekommst. Dann bilden Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen doch die ideale Grundlage für deine Namenssuche. Solltest du also noch keinen bestimmten Vornamen für dein Baby im Kopf haben – lass dich hier gerne inspirieren!

Welcher Name steht für Wunder?

Du bist auf der Suche nach einem Vornamen für deine kleine Tochter, der ihr mit der Bedeutung Wunder den Lebensweg erhellt? Wie schön. 🥰  Schaut man sich die Interpretationen einzelner Mädchennamen an, fällt auf, dass einige wortwörtlich Wunder bedeuten. Dazu zählen zum Beispiel Namen wie Nessa (steht in der jüdischen Sprache für „Wunder“), Miracle (bedeutet „Wunder“ auf Englisch) oder Behati (ist Afrikanisch und heißt ebenso „Wunder“). Andere wiederum lassen sich ganz wundervoll interpretieren. So etwa Mireya – dieser spanische Mädchenname bedeutet übersetzt nämlich „die Bewundernswerte“ und in diesem Vornamen steckt ja schließlich das Wort Wunder drin.

Wenn du einen Sohn erwartest, findest du hier Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen.

18 Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen

Wundervolle Vornamen für Mädchen gibt es en masse. Doch welche von ihnen bedeuten tatsächlich (oder auch im weitesten Sinne) Wunder? Wir wissen es und haben dir die 20 schönsten Ideen in der folgenden Liste zusammengefasst:

1. Aida

Der weibliche Vorname Aida hat griechische sowie arabische Wurzeln. Während der Name in der griechischen Sprache vorwiegend mit „die Äthioperin“ übersetzt wird, bedeutet er im arabischen Sprachraum „die Wunderbare“.

2. Alazne

Alazne besitzt eine baskische Herkunft und wird tatsächlich mit „Wunder“ übersetzt.

3. Cäcilia

Bei Cäcilia handelt es sich um einen einstigen römischen Familiennamen. Der Mädchenname bedeutet nicht nur „die Blinde“, „die Frau aus dem Geschlecht der Caecilier“, sondern auch „die wunderbare Märtyrerin“.

4. Emma

Emma ist ein weiblicher Vorname, der es Jahr für Jahr in die Top-Liste der beliebtesten Vornamen schafft. Natürlich völlig zurecht! Wusstest du, dass Emma übersetzt unter anderem „wunderbar“ bedeutet?

5. Isabella

Ein wirklich schöner Mädchenname aus Spanien mit der Bedeutung „die Wunderbare“ ist Isabella. Wenn dir der Name zu lang ist, könnte dir vielleicht die Kurzform Bella gefallen.

6. Katharina

Katharina ist ein zeitloser Mädchenname, der in vielen Sprachen zu finden ist. Ursprünglich soll er aber aus dem Griechischen abstammen. Übersetzt wird Katharina gerne mit „die Wunderbare“.

7. Malina

Möchtest du für deine Tochter einen außergewöhnlichen Namen, der bei uns noch nicht allzu oft zu finden ist? Malina ist auf jeden Fall eine schöne Idee. Der Mädchenname kommt aus Grönland und bedeutet „die wunderbare Sonne“.

8. Marva

Die weibliche Variante des coolen Jungennamens Marvel heißt ebenfalls so viel wie „Wunder“.

9. Mila

Übersetzt wird dieser Mädchenname mit vier Buchstaben gerne mit „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Zudem handelt es sich hier um die arabische Kurzform von Jamila, was „die Schöne“ sowie „die Wunderbare“ heißt.

10. Mirabella

Aus dem Lateinischen kommt dieser wohlklingende Mädchenname. Auch Mirabella heißt „die Wunderbare“ und wird vor allem in Deutschland sowie Italien gerne vergeben.

11. Mireille

„Die Schöne“, „die Wunderbare“ sowie „die Bewundernswerte“, dies sind allesamt tolle Bedeutungen für den französischen Mädchennamen Mireille.

12. Nisha

Ein entzückender indischer Mädchenname ist Nisha. Noch dazu hat er mit „Wunder vollbringende Schönheit der Nacht“ eine ebenso starke Bedeutung.

13. Nessa

Aus dem Hebräischen kommt der Mädchenname Nessa, der in erster Linie mit „Wunder“ interpretiert wird.

14. Pelia

Ebenfalls aus dem Hebräischen stammt auch der weibliche Vorname Pelia, welcher übersetzt „Wunder Gottes“ heißt.

15. Rubina

Rubina hat englische Wurzeln und wird auch dort gerne an Neugeborene vergeben. Die schöne Bedeutung: „wunderbarer Edelstein“.

16. Sachi

Im Japanischen bedeutet Sachi „Wunder“ oder auch „Glück“ sowie „Glückskind“. Das wäre doch ein toller Vorname für deinen kleinen Schatz?!

17. Selena

Der zauberhafte Mädchenname Selena ist griechischer Herkunft und gilt dort als Variante von Selene, der Mondgöttin in der griechischen Mythologie. Übersetzt wird der Name zudem mit „zauberhafte Mondgöttin“.

18. Tiara

Haben dich indische Mädchennamen verzaubert, möchten wir dir Tiara mit der schönen Bedeutung „wunderbarer Engel aus der Zukunft“ nicht vorenthalten.

Wie findest du unsere Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und gerade bei der Namenswahl hat jede*r von uns seine ganz persönlichen Vorlieben. Genau aus diesem Grund interessiert uns deine Meinung zu den Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen. Konnten wir dich mit unseren Favoriten überzeugen? Schreib es uns einfach in die Kommentare.

Wir freuen uns!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Der passende Vorname für deine Tochter war nicht dabei? Dann schau mal hier 

Noch mehr tolle Mädchennamen findet du hier >>>

Mit anderen Mamas aus unserer Community kannst du dich selbstverständlich ganz entspannt über das Thema Vornamen austauschen. Komme dazu einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“ kommen.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x