16 Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen 💙

Wenn du ein Baby erwartest, dann ist diese Erfahrung wahrscheinlich dein ganz persönliches großes „kleines“ Wunder und einfach unglaublich schön. Wie passend wäre es dann, wenn du deinem Sohn einen Vornamen geben würdest, der tatsächlich Wunder bedeutet. Wir haben dir 19 Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken!

Warum sind Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen so besonders?

Sie klingen nicht nur schön, sondern besitzen vor allem eine Bedeutung, die absolut stark und buchstäblich wundervoll ist. Ja, Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen hinterlassen auf jeden Fall Eindruck. Außerdem haben die Namen verschiedene sprachliche Herkünfte und versprühen dadurch auch noch internationales Flair. Und wem ein biblischer Bezug bei der Wahl des passenden Namens für den Nachwuchs wichtig ist, der wird bei Vornamen mit der Bedeutung Wunder für Jungen ebenfalls fündig. Denn einige weisen hebräische Wurzeln auf und haben dadurch oft auch einen religiösen Zusammenhang.

Wenn du eine Tochter erwartest, findest du hier Namen mit der Bedeutung Wunder für Mädchen.

Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen: 16 Ideen

Verschaffe dir mithilfe unserer Favoritenliste einen Überblick über einzigartige Jungennamen, die Wunder bedeuten. Zusätzlich verraten wir dir auch noch etwas über Herkunft, damit du weißt, woher der jeweilige Name eigentlich stammt. Das sind unsere 19 Lieblinge:

1. Albert

Aus dem Spanischen oder dem Italienischen stammt dieser zuckersüße Jungenname. Albert bedeutet übersetzt nicht nur „edel“ und „vornehm“, sondern ebenso „wunderbar“.

2. Benedikt

Wortwörtlich bedeutet der männliche Vorname Benedikt zwar nicht Wunder, aber er lässt sich dennoch in diese Richtung interpretieren. Denn der lateinische Jungenname wird oft mit „der Gesegnete“, „der wundersame Zufriedenheit Besitzende“ und „die Wohltat“ interpretiert.

3. Beneficio

In Italien wird der männliche Vorname Beneficio ebenfalls gerne mit „Wunder“ oder „Wohltat“ übersetzt.

4. David

Ein zeitloser Jungenname mit hebräischen Wurzeln und einem religiösen Bezug ist David. Dieser männliche Vorname heißt übersetzt „der wunderbare Liebling“ oder auch „der Geliebte“.

5. Divan

Ein arabischer Jungenname mit der Bedeutung „der Wunderbare“ sowie „der Herrliche“ ist Divan.

6. Elija

Auch Elija ist ein hebräischer Jungenname mit biblischem Zusammenhang. Er bedeutet nicht nur „mein Gott ist Jahwe“, sondern auch „ein Wunder“.

7. Falko

Eine tierische und zugleich wundervolle Bedeutung besitzt der althochdeutsche Jungenname Falko. Denn er lautet in der Übersetzung „der wunderbare Falke“.

8. Florian

Florian ist die Kurzform von Florianus und lateinischen Ursprungs. Er bedeutet „der Prächtige“, „der Blühende“ sowie „der Wunderbare“ und wird auch in Deutschland gern vergeben.

9. Isoke

Isoke kommt aus dem Nigerianischen und wird gerne mit „wundervolles Geschenk“ übersetzt.

10. Jamiro

Der männliche Vorname ist vor allem innerhalb indigener Völker weit verbreitet. Er bedeutet „der Wundervolle“.

11. Lawan

Lawan ist ein thailändischer Vorname, der sowohl für Jungen als auch für Mädchen prima funktioniert. Seine Übersetzung lautet „wunderschön“.

12. Makalo

Dieser Jungenname stammt aus Nordafrika und seine Bedeutung ist zwar schlicht, aber dennoch ausdrucksstark: „Wunder“.

13. Matthew

Die englische Variante von Matthias besitzt einen hebräischen Ursprung und wird vor allem in englischsprachigen Regionen nach wir vor gerne vergeben. Seine religiöse Bedeutung „Gabe Gottes“ lässt sich im weitesten Sinne ebenfalls mit Wunder interpretieren.

14. Milagro

Mit „Wunder“ wird auch dieser sommerliche Jungenname übersetzt. Der männliche Vorname Milagro kommt vor allem in Spanien sowie Portugal vermehrt vor.

Möchtest du noch mehr portugiesische Jungennamen 🇵🇹 oder spanische Jungennamen 🇪🇸 entdecken? Dann klick dich gerne durch unsere zahlreichen Ratgeber zum Thema Babynamen!

15. Mirakel

Im Lateinischen bedeutet Mirakel „Wunder“ und damit lässt sich auch dieser dänische Jungenname übersetzen. Schlicht und einfach, aber dennoch einzigartig schön.

16. Tamrat

Begeistern dich afrikanische Jungennamen? Dann schau dir doch mal den Vornamen Tamrat mit der Bedeutung „Wunder“ etwas genauer an.

Welche Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen gefallen dir?

Wir finden: Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen sind auf jeden Fall eindrucksvoll. Oder was meinst du dazu? Gefallen dir unsere Vorschläge auch so gut? Vielleicht fehlt ja aber auch ein ganz bestimmter Vorname in unserer Liste, der ebenfalls Wunder bedeutet. Falls ja, dann lass es uns unbedingt in den Kommentaren wissen.

Wir freuen uns!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Unsere Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen haben dich nicht überzeugt? Dann schau mal hier:

Diese Jungennamen solltest du dir auch mal anschauen »

Tausche dich mit anderen Mamas aus unserer Community über das Thema Vornamen aus! 😍 Dazu kannst du einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“ kommen.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x