Wunderschöne Jungennamen mit U am Ende 💙

Nicht nur die Schwangerschaft an sich ist eine ganz besondere Zeit, sondern auch die Suche nach dem perfekten Vornamen für den Nachwuchs. Gerne möchten wir dir mit unseren Jungennamen mit U am Ende bei der Namenssuche unter die Arme greifen.

Als Mama möchte man für seinen Schatz natürlich einen Namen, der selten ist, aber nicht zu abgehoben, und dennoch melodisch klingt. Ja, das kann tatsächlich zu einer kleinen Herausforderung werden.

Darum begeistern uns Jungennamen mit U am Ende

Jungennamen mit U sind eine tolle Möglichkeit, wenn du deinem kleinen Sohn einen Namen geben möchtest, der noch nicht auf den Top-Namenslisten vertreten ist, aber keinesfalls altbacken klingt.

Ebenso können unsere Vorschläge mit Internationalität punkten. Denn Jungennamen mit U am Ende sind in Deutschland zwar noch nicht allzu geläufig, dafür aber vor allem in Finnland, Japan oder auch der Türkei. Und auch in der hawaiianischen Sprache lassen sich viele einzigartige männliche Vornamen entdecken, die auf ein U enden.

Du bekommst ein Mädchen? Dann schau dir unbedingt diese schönen Mädchennamen mit U am Ende an! ❤️

Jungennamen mit U am Ende, die wir besonders mögen

Tatsächlich ist die Auswahl bei Jungennamen mit U am Ende nicht ganz so üppig wie bei anderen Vornamen. Dennoch mussten wir uns entscheiden und präsentieren dir im Folgenden die 15 schönsten Ideen sowie deren dazugehörige Bedeutung:

1. Akamu

Gefallen dir hawaiianische Jungennamen? Kein Wunder. Oft sind diese originell und besitzen eine positive Bedeutung. Deshalb gefällt uns auch der männliche Vorname Akamu so gut. Dieser besitzt hebräische Wurzeln und wird mit „der erste Mensch von der Erde“ interpretiert.

2. Amaru

Ein schöner Jungenname mit peruanischer Herkunft ist Amaru. Übersetzt bedeutet dieser so viel wie „hart“ und „stark“. Im Arabischen lautet die Interpretation auch „der Zielstrebige“.

3. Atréju

Wenn du ein Fantasy-Fan bist, wirst du den männlichen Vornamen Atréju als Charakter aus „Die unendliche Geschichte“ ganz bestimmt kennen. Der Name hat einen altgriechischen Ursprung und bedeutet „der Furchtlose“.

4. Caillou

„Stein“, „Kiesel“ oder auch „Glatzkopf“: Dieser französische Jungenname trägt viele Bedeutungen. Bekannt ist Caillou bei uns vor allem als Titelfigur der gleichnamigen Zeichentrickserie für Kinder.

5. Hannu

Diese süße Kurzform von Johannes ist vor allem in Finnland sehr gebräuchlich. Mit seinen hebräischen Wurzeln besitzt Hannu zudem einen biblischen Bezug und bedeutet übersetzt „Gott ist gnädig“.

6. Manu

Wenn man es ganz genau nimmt, ist Manu die Kurzform von Manuel und als eigenständiger Vorname bei uns eher selten anzutreffen. Allerdings gilt Manu im Hinduismus auch als Stammvater der Menschen und bedeutet deshalb auch „Mann“, „Mensch“ sowie eben „Stammvater der Menschen“.

7. Mateu

Bei Mateu handelt es sich um die katalanische Variante von Matthias und bedeutet übersetzt „Gott hat gegeben“.

8. Keanu

Ein weiterer wundervoller männlicher Vorname aus Hawaii ist Keanu. Dieser lässt sich mit „kühle Brise, die über dem Berg weht“ interpretieren. So schön. Das wäre doch auch ein perfekter Jungenname, der in den Sommer passt.

9. Lou

Suchst du einen frechen Unisex-Namen? Dann wäre Lou doch eine tolle Idee. Lou ist althochdeutsch, die französische Kurzform von Louis (oder auch Louisa) und bedeutet in der männlichen Variante „der berühmte Kämpfer“.

10. Pau

Jungennamen mit drei Buchstaben klingen modern, frech und einfach charmant. Besonders außergewöhnlich finden wir Pau. Die katalanische Form von Paul lässt sich mit „Frieden“ sowie „der Friedliche“ übersetzen.

11. Radu

Als besonders „glücklich“ können sich Namensträger des männlichen Vornamens Radu schätzen. Die rumänische Kurzform der beiden slawischen Namen Radoslav sowie Radomir heißt übersetzt nämlich „der Glückliche“.

12. Riku

Im Japanischen sowie Finnischen ist Riku ein beliebter Vorname für Jungen und bedeutet „Festland“ oder auch „Land“.

13. Samu

Die Kurzform von Samuel ist vor allem in Finnland und Ungarn ziemlich gefragt. Aber auch hier bei uns findet der hebräische Jungenname mit den Bedeutungen „Gott hat erhört“ und „der von Gott Erhörte“ mittlerweile großen Anklang.

14. Sidou

Ein wirklich seltener Jungenname mit U am Ende ist Sidou. Leider konnten wir deshalb auch keine Übersetzung dazu finden. Aber wir fanden den außergewöhnlichen Klang so schön, dass wir euch diesen männlichen Vornamen nicht vorenthalten wollten. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was Sidou bedeutet? Schreibt es uns einfach in die Kommentare!

15. Tadeu

Aus dem Portugiesischen kommt der Jungenname Tadeu und ist eine Form von Thaddäus, welcher gerne mit „der Mutige“ oder „der Beherzte“ interpretiert wird.

Welcher unser 15 Favoriten gefällt dir besonders gut?
0
Welcher Jungenname mit U ist der schönste?x

Wie findest du Jungennamen mit U am Ende?

Unsere Favoriten haben wir dir bereits vorgestellt. Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie du Jungennamen mit U am Ende findest. Mit ihrem außergewöhnlichen Klang hörst du diese schließlich nicht an jeder Ecke. Lass uns deine Meinung deshalb gerne in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns!

Jungennamen mit U am Ende konnten dich noch nicht zu 100 Prozent überzeugen? Wie wäre es dann mit einem Vornamen von diesen hier:

Viele tolle Jungennamen kannst du auch HIER entdecken »

Die Namenssuche ist doch ganz schön aufregend. Möchtest du dich deshalb gerne mit anderen (Bald-)Mamas austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grĂĽnen Ecken der Stadt.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x