Beliebteste Babynamen 2022: Hier kommen die Top 10

Kaum neigt sich das Jahr dem Ende zu, gibt es schon Prognosen für die kommenden Vornamen-Trends. Beliebteste Babynamen 2022 stehen schon jetzt fest! Ist der Vorname eures Kindes dabei? Dann seid ihr womöglich echte Trendsetter. Wir verraten euch die Top 10 in den Hitlisten für Jungennamen und Mädchennamen.

Habt ihr schon ein paar Namen im Kopf, die das Potenzial haben beliebteste Babynamen 2022 zu werden? Manche Vornamen hört man in der Kita womöglich besonders häufig. Doch wohin sich die Namen-Trends wirklich entwickeln, das verrät jedes Jahr der Vornamen-Experte Knud Bielefeld auf seiner Website beliebte-vornamen.de.

So entwickelten sich die Vornamen-Trends in den vergangenen Jahren

Tatsächlich hat es in den letzten Jahren nicht so viele Überraschungen bei den Namen-Hitlisten gegeben. Bei den Jungs führte Ben jahrelang die Top 10 an und bei den Mädchen hatte entweder Mia oder Emma den ersten Platz. Das änderte sich erst mit den Babynamen 2020: Letztendlich machten Mia und Noah das Rennen, aber ihr Vorsprung war nur sehr klein.

Doch die aktuellen Auswertungen zeigen, dass die Favoriten aus dem vergangenen Jahr nicht noch mal die Hitlisten anführen werden. Die Prognosen deuten als beliebteste Babynamen 2022 auf zwei andere Namen hin.

Beliebteste Babynamen 2022: Emilia belegt Platz 1 bei den Mädchen

Nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommen die Top 10 der beliebtesten Mädchennamen 2022:

  1. Emilia
  2. Mia
  3. Hannah
  4. Sophia
  5. Emma
  6. Ella
  7. Clara
  8. Lina
  9. Ida
  10. Lea

Beliebteste Babynamen 2022: Matteo führt die Top 10 der Jungs an

Und welche Namen sind die beliebtesten Vornamen für Jungs? Auch das verraten wir euch natürlich jetzt:

  1. Matteo
  2. Noah
  3. Finn
  4. Elias
  5. Emil
  6. Leon
  7. Henry
  8. Theo
  9. Luca
  10. Luis

War euer Babynamen-Favorit dabei?

Habt ihr den Namen eures Kindes auf der Liste entdeckt oder vielleicht sogar den Wunschnamen für euer ungeborenes Baby?
3
Wie heißen deine Kinder?x

Wir raten euch: Macht euch bei der Namen-Suche nicht zu abhängig von den Trends. Das Wichtigste ist doch, dass euch der Name gut gefällt und er zu eurem Wunder passt.

Wenn ihr allerdings noch auf der Suche nach einem schönen Babynamen seid, dann lasst euch gerne hier >>> von uns inspirieren!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
5
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x