Die schönsten Jungennamen mit G ❤️

Das Suchen und Finden eines schönen Vornamens für den Nachwuchs fällt oft schwer. Schließlich ist die Auswahl an Babynamen schier unendlich groß. Für einige Mamas und Papas soll es ein kurzer und knackiger Name sein. Und wiederum andere Eltern favorisieren einen längeren oder vielleicht sogar Doppelnamen. Die Entscheidung, wie dein Sprössling heißen soll, ist auf jeden Fall alles andere als einfach. Falls du einen kleinen Sohn bekommst, haben wir hier die schönsten Jungennamen mit G für dich – samt ihrer Bedeutung.

Darum sind Jungennamen mit G so beliebt

Ein weicher Klang mit internationalem Touch: Jungennamen mit G am Anfang sind auf der ganzen Welt beliebt – und das in den verschiedensten Generationen. Einige der Namen sind zeitlose Klassiker und traditionell angehaucht. Andere sind sehr moderne Vornamen, die eher cool und lässig klingen. Eins haben sie alle gemeinsam: Jungennamen, die mit G anfangen, klingen auf jeden Fall sehr melodisch. Am besten überzeugst du dich selbst – wir sind gespannt, ob dir unsere Favoriten gefallen.

Übrigens: Falls du eine Tochter erwartest, findest du hier die schönsten Mädchennamen mit G.

Die 15 schönsten Jungennamen mit G

Jetzt möchten wir es aber nicht weiter spannend machen und verraten dir im Folgenden die 15 tollsten Jungennamen mit G. Damit du dich vielleicht noch mehr mit deinem Lieblingsnamen identifizieren kannst, erfährst du außerdem noch Wissenswertes über die jeweilige Bedeutung.

1. Gabriel

Ein biblischer Jungenname, der nach wie vor super beliebt ist, ist Gabriel. Der zeitlose Vorname, benannt nach dem gleichnamigen Erzengel, stammt aus dem Hebräischen und wird mit „Gott ist meine Stärke“ übersetzt.

2. Gael

Wenn du auf der Suche nach einem kurzen und gleichzeitig außergewöhnliche Vornamen für deinen Sohn bist, ist Gael einfach perfekt. Der Name kommt aus dem Bretonischen und wird gerade in Frankreich gerne verwendet. Die Kurzform von Gwenael bedeutet „der Großzügige“ oder auch „der Gesegnete“.

3. Garai

In Portugal und Spanien wird der männliche Vorname Garai im Vergleich zu Deutschland häufig vergeben. Bei uns ist der Jungennamen noch eher selten zu finden. Mit der Bedeutung „Eroberer“ ist der Name perfekt für kleine Weltentdecker.

4. Geo

Die Kurzform von Georg wirkt besonders modern und frech. Mit seiner altgriechischen Herkunft kommt der Name vor allem in der deutschen Sprache vermehrt vor und bedeutet „Bauer“ oder „Landarbeiter“.

5. Gian

Viele italienische Namen besitzen einen biblischen Ursprung sowie dementsprechend einen religiösen Bezug. Das gilt ebenso für den männlichen Vornamen Gian, der „Jahwe ist gnädig“ bzw. „Jahwe ist gütig“ bedeutet.

6. Gianni

Ein beliebter italienischer Vorname ist die Kurzform von Giovanni. Als männliche Variante von Gianna bedeutet der liebevolle Name Gianni „Gott ist gnädig“.

7. Gil

Magst du kurze Vornamen? Dann wird dir Gil bestimmt gut gefallen.  Die Kurzform von Gilbert stammt vom altgermanischen Namen Giselbert ab und wird mit „Schildhalter“ oder auch „der glänzende Spross“ übersetzt.

8. Gino

Der perfekte Jungenname mit G für deinen kleinen Sohn ist Gino. Der italienische Vorname bedeutet nämlich „der gut Geborene“. Wie passend, oder? 😍

9. Glen/Glenn

„Der Mann aus dem Tal“ – das ist die Bedeutung für den männlichen Vornamen Glen (oder auch Glenn), der von einem schottischen Familiennamen abstammt. In englischsprachigen Gebieten wird Glen auch gerne als Mädchenname vergeben.

10. Gorden

Sowohl beliebter Vor- als auch Familienname ist Gorden. Er stammt ebenfalls aus dem Schottischen und bedeutet „Großer Hügel“. Aber nicht nur für groß gewachsene Jungen ist dieser schöne Name eine gute Wahl.

11. Greg

Die Kurzform von Gregor (sowie der englischen Form Gregory) stammt aus dem Altgriechischen. Seine Übersetzung lautet „der Wachsame“.

12. Gregor

Zeitlos, klassisch und (nicht nur deshalb) bei uns sehr beliebt: der Jungenname Gregor. Mit seinem griechischen Ursprung bedeutet dieser so viel wie „der Wächter“, „der Hüter“ sowie „der Wachsame“.

13. Gunar/Gunnar

Zu den beliebten nordischen Namen für Jungen zählt auch Gunar/Gunnar. Er ist eine Variante vom altbekannten deutschen Günther und besitzt daher ebenso eine starke Bedeutung: „Kampf und Heer“.

14. Gus

Besonders einprägsam ist der kurze Jungenname Gus, welcher gerade in den USA weit verbreitet ist. Aus dem Lateinischen kommend bedeutet der Name übersetzt „der Erhabene“ und ist eine Kurzform von Gustav oder auch Augustus.

15. Gustaf/Gustav

Du bevorzugst skandinavische Jungennamen? Wie sieht’s denn mit Gustaf (oder auch Gustav) aus? Der Vorname ist nicht nur in Schweden, sondern auch in Deutschland beliebt. Seine Bedeutung rührt von den altschwedischen Begriffen „guth“ (Gott) sowie „stav“ (Stab) her und lässt sich mit „die Stütze“ oder „der Stab Gottes“ übersetzen.

Wie ist deine Meinung zu Jungennamen mit G?

Und haben dir unsere Namensvorschläge für Jungen mit G gefallen? Oder ist dieser Anfangsbuchstabe nicht ganz dein Fall und du schaust dich lieber noch einmal weiter um?

Schreib uns deine Meinung. Wir freuen uns über dein Feedback in den Kommentaren! ❤️
1
Schreibt uns eure Meinung: x

Noch war der passende Vorname für deinen kleinen Sohn nicht dabei? Dann schau mal hier:

Noch mehr tolle Jungennamen findest du übrigens HIER »»»

Möchtest du dich bei der Namenssuche und anderen interessanten Themen mit Mamas aus unserer Community austauschen? Dann komm doch gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Karin Basso
Karin Basso
2 Jahre zuvor
Schreib uns deine Meinung. Wir freuen uns über dein Feedback in den Kommentaren! ❤️" Weiterlesen »

Mein Sohn heißt Gereon, den Namen haben Sie vergessen