Geschwisternamen zu Mia für Mädchen und Jungen 💕

Du hast bereits eine Tochter mit dem süßen Mädchennamen Mia und erwartest erneut Nachwuchs? Herzlichen Glückwunsch! Wenn du noch keinen passenden Vornamen für dein zweites Baby gefunden hast, dann sind unsere Ideen für schöne Geschwisternamen zu Mia bestimmt eine gute Inspiration. Wir verraten dir, welche 40 Mädchen– und Jungennamen uns für Geschwister von Mia besonders begeistern, und was sie bedeuten!

Welcher Jungenname passt zu Mia?

Solltest du nach deiner Tochter einen Sohn bekommen, stellt sich für dich vielleicht die Frage, welcher Jungennamen zu Mia passt. Dabei können wir dir wunderbar weiterhelfen. Denn tatsächlich gibt es dafür sehr viele Möglichkeiten.

Ein harmonischer Geschwistername zu Mia für Jungen könnte zum Beispiel einen ähnlichen Klang haben, wie Elia . Ebenso gut geeignet sind Jungennamen mit einer vergleichbaren Bedeutung, wie zum Beispiel Matteo, Mats, Theo oder Thies. Da es sich bei Mia um einen hebräischen Mädchennamen handelt, auch hebräische Jungennamen wie Amon, Levi oder Ben als Geschwistername gut passen. Und auch kurze Jungennamen oder Jungennamen mit M am Anfang sind eine gute Wahl.

Die 43 schönsten Geschwisternamen zu Mia und was sie bedeuten

Seit Jahren gehört Mia zu den beliebtesten Vornamen für Mädchen und passt hervorragend zu vielen anderen wunderschönen Mädchen- und Jungennamen. Unsere Ideen, die sich besonders gut als Geschwistername zu Mia eignen, und was sie bedeuten, verraten wir dir jetzt:

Geschwisternamen zu Mia mit einer ähnlichen Bedeutung

Als Kurzform von Maria bedeutet Mia übersetzt „das Geschenk Gottes“, „die Widerspenstige“ oder auch „die Geliebte“. Schöne Mädchennamen und Jungennamen, die eine ähnliche Bedeutung haben, sind zum Beispiel diese hier:

  1. Amy – die Geliebte, die Liebende
  2. Anjuli – das Gottesgeschenk
  3. Avu – das Gottesgeschenk
  4. David – der Geliebte, der Liebling
  5. Maria – der Meeresstern, die Geliebte, die Verbitterte, die Fruchtbare, die Widerspenstige
  6. Marie – die Widerspenstige, die von Gott Geliebte
  7. Mats – das Geschenk Gottes
  8. Matteo – das Geschenk Gottes
  9. Moira – die Widerspenstige, die Geliebte, die Verbitterte
  10. Romy – die widerspenstige Rose, die aufblühende Rose
  11. Suki – die Geliebte, die Teure
  12. Theo(dor) – das Geschenk Gottes
  13. Thies – das Geschenk Gottes

25 Ideen für Mädchennamen mit einer starken Bedeutung 25 Mädchennamen mit der Bedeutung Stärke

Vornamen, die ähnlich wie Mia klingen

Vornamen mit einem ähnlichen Klang harmonieren oftmals auch prima als Geschwistername zu Mia. Das sind unsere zehn Favoriten:

  1. Elia – Gott der Herr, mein Gott ist Jahwe
  2. Kia – die aufsteigende Sonne, der Aufstieg Asiens
  3. Lia – die Müde, die Wildkuh
  4. Lio – der Löwe, der Starke
  5. Mattia – die Gabe Jahwes
  6. Mika – Wer ist wie Gott?
  7. Mio – der Liebenswerte, der Anmutige, der Reizende, der Angenehme
  8. Pia – die Gottesfürchtige, die Achtbare, die Fromme
  9. Sophia – die Weise, die Wissende
  10. Yosia – Jahwe möge heilen

Bist du auf der Suche nach einer Alternative für den Mädchennamen Mia 20 ähnliche Namen wie Mia als schöne Alternativen

Kurze Mädchen- und Jungennamen zu Mia

Wir finden, dass Mädchennamen und Jungennamen mit drei Buchstaben auch super zu Mia passen – zum Beispiel diese hier:

  1. Ada – die Geschmückte, die Edle, die Vornehme
  2. Ana – die Begnadete, er (Gott) war gnädig, die von Gott Begnadete
  3. Ava – die Kräftige, die Starke, der Klang, der Vogel, das Wasser
  4. Ben – der Sohn, der Gesegnete, der Bär, der gute Redner
  5. Fee – die Glückliche, die Fruchtbare, die Gläubige
  6. Ida – die Arbeitende, die Jungfrau, die göttliche Seherin
  7. Ivo – der Bogenschütze, der Gottbegnadete
  8. Kim – die Lichtung, Gott richtet auf, das Gold
  9. Leo – der Löwe, der Kühne, der Löwenstarke, der Tapfere
  10. Liv – das Leben, der Schutz

Babynamen mit M, die zu Mia passen

Sehr schön machen sich als Geschwisternamen zu Mia diese Babynamen, die ebenfalls mit dem Buchstaben M beginnen:

  1. Mads – das Geschenk Gottes, die Gabe Jahwes
  2. Mali – die Tüchtige, die Tapfere
  3. Mavie – mein Leben, Singdrossel
  4. Max – der Größte
  5. Mila – die Angenehme, die Liebe, die Frieden Bringende
  6. Milan – der Angenehme, der Liebe, der Friedensbringer
  7. Milo – der Liebliche, der Ruhmreiche
  8. Mina – die Schützende, die Kriegerin, die Blume
  9. Mira – die Friedliche, die Prinzessin, die Wunderbare, die Fürstin
  10. Moritz  – der Dunkle, der Schwarze

Hier findest du noch mehr tolle Mädchennamen mit A oder auch Jungennamen mit A »

Welche Geschwisternamen zu Mia kennst du noch?

Das waren sie – unsere 40 Lieblinge für Mädchen sowie Jungen als passende Geschwisternamen zu Mia. Du kennst noch mehr Vornamen, die toll zu Mia passem würden? Gerne her damit!

Verrate uns deine Namensidee(n) in den Kommentaren!
0
Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!x

Unsere Geschwisternamen zu Mia überzeugen dich leider nicht?

Dann versteckt sich unter diesen Vorschlägen vielleicht der ein oder andere Geheimtipp, den du (bis jetzt) noch nicht kennst:

HIER haben wir noch weitere Tipps, um einen passenden Geschwisternamen zu finden

Du möchtest dich zusätzlich mit anderen Mamas aus unserer Community über das Thema Vornamen auszutauschen? Dann komm dafür gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten!“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen