Spielen

Spielen ist das Schönste für Kinder, klar. Aber wohl jeder, der mit einem kleinen Würmchen Zuhause rumlag, kennt es: Wir halten Rasseln, Bilderbücher und Kuscheltiere vors Gesicht, und ernten manchmal ein Lächeln – und oftmals: pure Gleichgültigkeit.

Eben war das Spielzeug doch noch spannend, fragst du dich? Jep. Jetzt nicht mehr. Und genauso geht´s weiter beim Kleinkind.

Wir begleiten dich beim riesen Thema Spielen und verraten: Welches Spiel in welchem Alter sinnvoll ist und Spaß macht, wie du dein Kind durchs Spielen gezielt fördern kannst und auch, worauf du in Sachen Gefahren und Schadstoffe unbedingt achten solltest.

Außerdem: Tipps für jede Jahreszeit, für Zuhause oder den Spielplatz, für Selbermachen und Kaufen.

Motto: kein Druck, nur Spaß – und auch mal Platz für Meckern!