40 Geschwisternamen zu Henry, die uns überzeugt haben

Dein Sohn heißt Henry, und jetzt ist ein Geschwisterchen unterwegs? Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Dir steht erneut eine aufregende Zeit bevor. Gerne möchten wir dir ein wenig unter die Arme greifen und dich auf der Suche nach einem passenden Vornamen unterstützen. Dafür haben wir dir hier 40 Geschwisternamen zu Henry für Jungen und Mädchen sowie deren Bedeutung zusammengestellt. Vielleicht ist ja der perfekte Name für dein Baby dabei.

Welcher Mädchenname passt zu Henry?

Seit dem 20. Jahrhundert gilt Henry als beliebter Jungenname, 2022 hat er es sogar bis auf Platz 9 der beliebtesten Vornamen für Jungen geschafft. Wenn du bereits einen Sohn mit dem Namen Henry hast und nun eine Tochter erwartest, sind zum Beispiel moderne Mädchennamen wie Emilia oder Antonia eine schöne Idee. Mindestens genauso gut passen zu Henry aber auch altdeutsche Mädchenname wie Alma oder Ida.

Die schönsten Geschwisternamen zu Henry

Henry ist sowohl ein französischer als auch ein englischer Jungenname und gilt dort jeweils als Variante von Heinrich. Seine Wurzeln liegen somit im Althochdeutschen. Übersetzt bedeutet Henry „der Mächtige“, „der Herrscher“ oder auch „der Hausherr“. Suchst du einen passenden Geschwisternamen zu Henry, machen sich unter anderem Vornamen gut, die eine ähnliche Bedeutung haben.

Gleichzeitig bieten sich als Geschwisternamen für Jungen und Mädchen aber auch Ideen mit einer französischen oder englischen Herkunft an. Oder wie wäre ein Mädchenname bzw. Jungenname, der sich in Kombination mit Henry einfach richtig gut anhört? Dafür sind Babynamen mit einem vergleichbaren Klang oder Stil perfekt.

Wir haben dir im Folgenden die schönsten Geschwisternamen zu Henry zusammengestellt:

Geschwisternamen zu Henry mit ähnlicher Bedeutung

  1. Aaron – der große Kämpfer, der Erleuchtete
  2. Henriette – die Hausherrin, die Herrscherin, die Reiche, die Mächtige
  3. Leonie – die Löwin, die Starke, die Kämpferin
  4. Lotta – die Freie, die Tüchtige, die Kraftvolle, die Geliebte
  5. Louis – der berühmte Krieger, der berühmte Kämpfer
  6. Markus – der dem Kriegsgott Mars Geweihte
  7. Mathilda – die mächtige Kämpferin, die mächtige Heldin
  8. Milo – der Ruhmreiche, der Liebliche
  9. Nola – kleine Kämpferin, zarte/ weiße Schulter
  10. Verena – die Wahre, die Scheue

Mädchennamen mit der Bedeutung Stärke sowie starke Jungennamen findest du hier »

Französische Vornamen für Geschwister

  1. Adrien – der aus (H)adria
  2. Alvin – der Freund, die Flagge der Liebe
  3. Anouk – die Begnadete, der Bär
  4. Céline – der Mond, die Mondgöttin, die Himmlische, die dem Mars Geweihte
  5. Emma – die Allumfassende, die Große
  6. Jean – Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
  7. Lina – die Sanfte, kleiner Engel, die Kleine
  8. Louise – die berühmte Kämpferin, die Beschützerin
  9. Noel – der an Weihnachten Geborene, der Tag der Geburt
  10. Philippe – der Pferdefreund

Hier gibt es noch mehr französische Jungennamen und französische Mädchennamen 🇫🇷

Geschwisternamen zu Henry, die einen vergleichbaren Stil haben

  1. Clara – die Leuchtende, die Strahlende, die Schöne
  2. Emilia – die Eifrige, die Fleißige, die Nachahmende
  3. Elias – mein Gott ist Jahwe
  4. Finn – der Finne, der Blonde
  5. Hannes – Gott ist gütig
  6. Jonah – der Friedensbringer, die Taube
  7. Juri – der Landarbeiter, der Bauer
  8. Lennard – starker Löwe
  9. Meri – die See, das Meer, die Geliebte, die Widerspenstige, die Ungezähmte
  10. Rahel – die Barmherzigkeit Gottes, das Mutterschaf

Du suchst eine Alternative zu dem süßen Jungennamen Henry? Schau mal hier ➤ Die schönsten Jungennamen mit H

Vornamen, die sich zusammen mit Henry gut anhören

  1. Arno – der wie ein Adler herrschende
  2. Bastian – der Mann aus Sebaste, der Ehrwürdige
  3. Erik – der Alleinherrschende
  4. Finja – die Finnin, die Blonde, die Reine
  5. Frida – die Friedliche, die Friedensreiche
  6. Jakob – Gott beschützt, der Fersenhalter
  7. Leni – die Strahlende
  8. Malina – die aus Magdala Stammende, die Erhabene, die Himbeere
  9. Nova – die Neue, der helle Stern
  10. Samuel – Gott hat erhört, der von Gott Erhörte
Jetzt sagt doch mal: Welchen Geschwisternamen zu Henry magst du am liebsten?
0
Welches ist dein Favorit?x

Welche passenden Geschwisternamen zu Henry kennst du?

„Unsere“ 40 Geschwisternamen zu Henry haben wir dir bereits verraten. Kanntest du diese schon oder war vielleicht sogar der ein oder andere Geheimtipp für dich dabei? Natürlich würde es uns freuen, wenn wir dich ein wenig inspirieren konnten. Außerdem würden wir gerne wissen, welche Geschwisternamen zu Henry du kennst? Oder vielleicht heißt eines der Kinder sogar Henry, und du verrätst uns den Geschwisternamen?

Wir freuen uns auf deine Meinung!
0
Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!x

Geschwisternamen zu Henry gefallen dir, aber der richtige war nicht dabei?

Wirf gerne einen Blick auf diese Vorschläge:

Englische Mädchennamen
Englische Jungennamen
Französische Mädchennamen
Französische Jungennamen
Altdeutsche Mädchennamen
Altdeutsche Jungennamen

Die Namenssuche kann manchmal durchaus stressig sein. Das möchtest du dir ersparen? Dann tausche dich mit anderen Schwangeren oder Mamas aus und hol dir wertvolle Tipps aus unserer Community. Komm dazu einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen