Warum 99 % der Tester*innen den ALANA Wickelbody aus Bio-Wolle & Seide empfehlen

Was soll ich sagen, Mamas, aktuell stehe ich kurz vor der Entbindung meines zweiten Kindes und die Hormone, sie haben mich auch dieses Mal wieder fest im Griff. Eigentlich dachte ich, ich wäre nach Baby Nummer 1 eine wahre Expertin für die Erstausstattung, aber weit gefehlt. Ich liebäugle immer noch mit einer tragbaren Wickelmatte, obwohl ich sie schon bei Kind 1 niemals benutzt habe. Dieser Nestbautrieb ist echt nicht ohne.

Allerdings habe ich in einigen Fällen auch wirklich dazugelernt. Während ich mich früher weniger für Materialien und mehr für ausgefallene Designs interessiert habe, steht für mich Funktionalität mittlerweile klar im Vordergrund. Dies gilt vor allem für die Kleidung meines Babys.

Bei Kind Nummer 1 war ich sooo oft damit beschäftigt, seine Kleidung an die Außentemperatur anzupassen, dass es mir nicht selten die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Zu warm, zu kalt, Temperatur im Nacken checken – schwitzt er oder passt alles? Gerade als Erstmama eine echte Herausforderung. Eine gute Lösung für diesen Struggle habe ich leider erst recht spät gefunden: Kleidung aus Wolle-Seide-Mix.

Die Vorteile von Wolle-Seide

Die Vorteile von Wolle-Seide

Der ALANA Wickelbody aus Bio-Wolle & Seide im Test – hält er, was er verspricht?

Der Herbst steht in den Startlöchern und mit ihm wechselhaftes Wetter. Bedeutet: Lästiges An- und Ausziehen von Klamottenlagen, weil wir ständig unsicher sind, ob unseren Kleinen zu warm oder zu kalt ist. Können Bodys aus Wolle & Seide dafür sorgen, dass unsere Kleinen perfekt temperiert sind? Wir haben’s getestet.

Wir haben unsere Community aufgerufen, den ALANA Wickelbody aus Bio-Wolle & Seide zu testen. 1.000 Eltern wurde jeweils ein Body von ALANA (gibt es bei dm) zugeschickt, um ihn gemeinsam mit ihrem Baby auf Herz und Nieren zu checken. Und so viel sei verraten, die Community hat ihre Aufgabe sehr ernst genommen.

Was macht den ALANA Wickelbody aus Bio-Schurwolle & Seide aus?

Was macht den ALANA Wickelbody aus Bio-Schurwolle & Seide aus?

Wir wollten von den teilnehmenden Eltern wissen, ob sie die Marke ALANA bereits vor diesem Produkttest kannten und siehe da, über 87 %* war die Traditionsmarke bereits vorab ein Begriff. Weitaus weniger Eltern haben in der Vergangenheit Bodys aus Wolle & Seide genutzt, nämlich knapp 35 %*.

Aber zurück zum Bio-Wolle & Seide Wickelbody von ALANA, der über 90% aller Eltern überzeugte! Ganze 40 %* aller Test-Eltern gaben sogar an, SEHR überzeugt zu sein. Erfolg auf ganzer Linie würde ich sagen. Lasst uns mal einen Blick hinter diese Zahlen werfen.

Ist die Pflege von Bodys aus Wolle & Seide nicht total kompliziert?

Der Alltag mit Baby ist sehr herausfordernd, aber wem erzähle ich das, wir sitzen schließlich alle im selben Boot. Umso wichtiger ist es mir persönlich, dass ich die Kleidung meines Babys in der Waschmaschine waschen kann, ohne hinterher Abstriche in der Qualität zu machen.

Die ALANA Wolle-Seide Bodys können im Wollwaschgang bei bis zu 30 Grad problemlos in der Maschine gewaschen werden. Auch nach mehreren Waschgängen sitzt der Body noch 1A und verliert weder Form, Farbe noch die Fähigkeit, Wärme und Feuchtigkeit zu regulieren. Das bestätigt übrigens auch unsere Community.

Wie du Wolle richtig wäschst und pflegst, verrät dir übrigens dieses Video.

Ihr seht, der Body ist also nicht nur unglaublich pflegeleicht im Vergleich zu anderen Babyprodukten aus Wolle und Seide, er sieht auch noch unverschämt gut aus und ist easy im Handling.

99 %* der Tester*innen würden den Bio-Wolle & Seide Body von ALANA ihren Freunden empfehlen!

Ich gebe zu, dieses Traumergebnis hat selbst mich als Wolle-Seide-Fan aus den Latschen gehauen. Besser kann ein Produkt schließlich kaum abschließen.

Ich vergesse also die eingangs erwähnte, völlig unnötige transportable Wickeldecke und checke noch einmal den Kleiderschrank unseres kleinen Lieblings. Wenn nämlich dieses Ergebnis kein Grund ist, sich einen Body in diesem besonderen Material-Mix anzuschaffen, dann weiß ich auch nicht.

*814/1.000 final bewertet

Anna Enders

Vor einigen Jahren bin ich mit meinem kleinen Sohn hinaus in die Welt gezogen. Nach vielen, vielen Reisen haben wir uns nun auf Sansibar niedergelassen und aktuell erwarte ich Baby Nummer 2. Ruhig ist es bei uns selten, dafür erleben wir jede Menge Abenteuer, die erzählt werden wollen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x