Warum Babybodys so einen seltsamen Ausschnitt haben

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum die meisten Babybodies so einen komischen Ausschnitt haben, mit diesen übereinander gelegten Enden an den Schultern?

Ich dachte immer, das ist nur dafür da, dass man den Body leichter über den Kopf ziehen kann.

Das Gegenteil ist der Fall: Man soll sie dadurch nicht über den Kopf, sondern über den Körper ziehen können!

 

Das ist vor allem nützlich bei Windelexplosionen, bei denen sich hinten am Babyrücken schon der aus der Windel gelaufene Kot abzeichnet. Dann kann man den Body einfach über die Schultern nach unten abrollen.

Aber Achtung: Bei sehr kräftigen Babys funktioniert das manchmal nicht – da hat man dann eher einen „enges schulterfreies Top“-Look.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel