Schöne Jungennamen, die zum Herbst passen

Die Blätter rascheln, es wird langsam kühler, und eine gute Tasse Tee darf auch nicht fehlen: Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit. Falls du diese Zeit genauso magst wie wir, könnte es eine schöne Idee sein, deinem Sohn einen Jungennamen zu geben, der zum Herbst passt. Wir haben die schönsten hier für dich zusammengestellt.

Was für herbstliche Jungennamen spricht

Beim Herbst denken wir an die bunten Blätter, die wir im Herbst auf den Straßen aufsammeln. Oder an die köstliche Kürbissuppe, die wir nicht nur an Halloween genießen. Selbstverständlich vergessen wir auch den ersten Abend Zuhause unter der Kuscheldecke nicht, den wir gemeinsam mit dem Liebsten und einer heißen Tasse Schokolade ausklingen lassen.

Auch das alljährliche Drachensteigen, über das sich insbesondere die Kleinsten freuen, steht ja wieder an… wie du siehst, gibt es 1.000 verschiedene Gründe, die dafür sprechen, sich am Herbst zu erfreuen. Und mit ihm selbstverständlich an wohlklingenden Jungennamen, die zum Herbst passen.

Die schönsten Jungennamen für den Herbst und ihre Bedeutung

Ainsley

Ainsley entstand ursprünglich aus einem schottischen Nachnamen. Es ist vor allem die Deutung, die diesen Vornamen zu einem perfekten Herbstnamen macht: „Einsame Waldlichtung“ oder „meine Lichtung“.

Alon

Dieser tolle, hebräische Jungenname bringt einen Bezug zur Natur mit. Denn er bedeutet „Eiche“ und erinnert uns sofort an die schöne Färbung der Bäume, die im Herbst einsetzt.

Aurel

Bis in die römische Zeit lässt sich der Vorname Aurel zurückverfolgen, der einst für angesehene Familien stand. Seine Bedeutung „der Goldene“ eignet sich für alle Jungen, die in den Herbstmonaten geboren werden.

Bruno

Ein germanischer Vorname, der einen im wahrsten Sinne des Wortes „bärenstarken Jungen“ beschreibt. „Schutz“ oder „braun“ sind weitere Bedeutungen, die wirklich schön klingen und den Vornamen Bruno charakterisieren.

Ekim

Bei Ekim handelt es sich um einen türkischen Jungennamen, der einen klassischen Herbstmonat bezeichnet, den Oktober.

Forrest

Run, Forrest, run! Klar, der Film „Forrest Gump“ ist Kult und der Charakter auf seine eigene Art und Weise sehr liebenswert. Wenn du dich für den Film begeisterst oder einfach nur den „Wald“ liebst, dann könnte dein kleiner Engel diesen englischen Jungennamen tragen.

Gry

Kurz und bündig ist der skandinavische Jungenname Gry, den du hierzulande wahrscheinlich nicht oft finden wirst. Seine Deutung lautet „die Dämmerung”, die an herbstlichen Tagen früher einsetzt als im Sommer. Eine weitere, romantische Deutung lautet „Tagesanbruch“.

Kiano

Ist dein kleiner Schatz schnell wie der Wind oder einfach von Natur aus sehr aufgeweckt? Dann könnte er wie der „Wirbelwind“, Kiano, heißen.

Lenne

In unserer Liste der schönen Herbstnamen dürfen natürlich nordische Jungennamen nicht fehlen. Der Unisex-Vorname Lenne kommt daher wie gerufen. Er steht sowohl Mädchen als auch Jungen gut zu Gesicht und bezeichnet unter anderem auch „eine Fackel“, die ja prima zum Herbstwetter passt.

Mazin

Falls du arabische Jungennamen magst, könntest du dir Mazin anschauen. Dieser Vorname beschreibt eine „Regenwolke“, also etwas, was typisch für den Herbst ist.

Moran

Bei Moran handelt es sich um einen keltischen Jungennamen. Er bedeutet neben „Rauch“ und „Meer“ auch „Nebel“. Und seien wir ehrlich: Nebelige Tage kommen im Herbst öfters vor.

Samir

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.. im Herbst windet es sehr oft. Da wäre es doch passend, einen passenden Vornamen wie Samir zu vergeben. Dieser indische Jungenname steht für „eine Brise“ oder auch „die Luft“ oder „den Wind“.

Rain

Seit einigen Jahren erlebt der Vorname Rain einen regelrechten Hype. Er steht für „Regen“ und gilt im englischsprachigen Raum sogar als eigenständiger Vorname.

Rumo

Rumo ist ein slawischer Jungenname. Er bezeichnet einen „rotwangigen“ Jungen. Passend für niedliche Frostbeulen, die nach dem erste Herbstspaziergang rote Wangen haben.

Wie gefallen dir unsere herbstlichen Jungennamen?

Konntest du unter unseren Herbst-Jungennamen einen Favoriten finden? Oder trägst vielleicht selbst einen Vornamen, der eine herbstliche Bedeutung in sich trägt, hier aber noch fehlt?

Dann erzähle uns doch gern mehr davon!
0
Welcher Herbst-Jungenname fehlt noch?x

Wir haben natürlich noch mehr Namensvorschläge für dich – zum Beispiel:

Mit herbstlichen Mädchennamen können wir außerdem auch dienen.

Vielleicht möchtest du dich gern mit anderen Mamas über deine Namenswahl austauschen? Dann komm doch einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas”.

Ilona Utzig

Ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x