Geschwisternamen zu Leo – die schönsten Alternativen

Es hat sich erneut Nachwuchs angekündigt und nun bist du auf der Suche nach einem schön klingenden Vornamen, der perfekt zum Brüderchen mit dem Namen Leo passt? Dann haben wir richtig tolle Ideen für deine Namenssuche. Welche Geschwisternamen zu Leo passen, und was sie eigentlich bedeuten, verraten wir dir hier.

Welcher Mädchenname passt zu Leo?

Damit der Vorname der kleinen Schwester prima mit dem Namen des Bruders harmoniert, orientierst du dich am besten am Klang, der Bedeutung oder auch dem Stil. Ebenso gut geeignet sind als Geschwisternamen zu Leo Vornamen, die eine ähnliche Herkunft haben.

Der männliche Vorname Leo ist zum Beispiel die Kurzform von Leonhard bzw. Leopold und stammt aus dem Althochdeutschen. Er gilt als einer der beliebtesten Babynamen und findet sich in regelmäßigen Abständen unter den Top 100 wieder. Das gilt übrigens unter anderem auch für Finnland. Dort belegte Leo im Jahr 2021 sogar den ersten Platz.

Geschwisternamen für Mädchen und Jungen, die toll zu Leo passen

Jetzt wird es spannend: Denn wir stellen dir an dieser Stelle unsere 40 Ideen für Geschwisternamen vor, die mit dem männlichen Vornamen Leo einfach herrlich harmonieren.

Unter unseren Favoriten findest du sowohl Mädchennamen als auch Jungennamen, die entweder ähnlich klingen, eine ähnlich Bedeutung haben, besonders beliebt sind, oder deren Stil sehr gut zu Leo passt. Wir sind gespannt, ob du einen Favoriten für das Geschwisterchen findest.

Geschwisternamen zu Leo, die ähnlich klingen

Es gibt eine Vielzahl von Vornamen für Mädchen und Jungen, deren ähnlicher Klang (und Bedeutung) wie Leo nicht von der Hand zuweisen ist. Die schönsten findest du hier:

  1. Leon – der Löwe, der Starke, der Kämpfer
  2. Leya – die Gesetzestreue
  3. Lia – die Gottgeweihte
  4. Lie – mein Gott ist Fülle
  5. Lilly – von Gott erfüllt, die Lilie
  6. Lina – das Licht
  7. Linus – der Klagende
  8. Lio – der Starke
  9. Liona – die Löwin
  10. Milo – der Ruhmreiche

Hier findest du noch mehr Mädchennamen mit L sowie Jungennamen mit L als Inspiration.

Vornamen für Geschwister zu Leo mit einer ähnlichen Bedeutung

Übersetzt bedeutet der beliebte Jungenname mit O am Ende „der Löwe“ und „der Löwenstarke“ sowie auch „der Kühne“ oder „der Tapfere“. Tolle Babynamen mit einer vergleichbaren Bedeutung sind zum Beispiel diese Ideen:

  1. Aria – die Löwin, die Weise
  2. Ariel – Löwe Gottes
  3. Kasar – der Löwe
  4. Kiara – Tochter eines Löwen
  5. Lenard – mutig wie ein Löwe
  6. Leonie – die Löwin
  7. Levon – der Löwe
  8. Lionel – kleiner Löwe
  9. Nalea – die Löwin
  10. Zariel – Löwenprinzessin

Ähnliche Namen wie Leo haben wir übrigens hier für dich zusammengestellt ➤ Ähnliche Namen wie Leo: stark und charmant

Beliebte Vornamen als Geschwisternamen zu Leo

Moderne Mädchennamen und moderne Jungennamen gefallen dir besonders gut? Wir haben dir hier unsere Top 10 als passende Geschwisternamen zu Leo aufgelistet:

  1. Elias – mein Gott ist Jahwe
  2. Ella – die Sonnenhafte, die Strahlende, die Schöne
  3. Emma – die Große, die Allumfassende
  4. Emil – der Eifrige, der Nachahmende, der Fleißige
  5. Finn – der Finne, der Blonde
  6. Ida – die Arbeitende, die Jungfrau, die göttliche Seherin
  7. Lea – die Löwin, die Herrscherin
  8. Luis – der berühmte Krieger, der berühmte Kämpfer
  9. Matteo – das Geschenk Gottes
  10. Mia – die Geliebte, die Widerspenstige, das Geschenk Gottes

Du willst mehr über die beliebtesten Babynamen 2022 erfahren? Hier findest du alles, was du dazu wissen musst »

Babynamen, deren Stil zu Leo passt

Und welche Geschwisternamen haben einen ähnlichen Stil wie Leo? Das verraten wir dir jetzt:

  1. Johann – Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
  2. Lelio – die Lilie
  3. Lewi – der Anhängliche
  4. Louisa – die berühmte Kämpferin
  5. Louie – der ruhmreiche Kämpfer, der berühmte Krieger
  6. Mathilda – die mächtige Heldin
  7. Max – der Große
  8. Mila – die Liebe, die Angenehme
  9. Nelio – der aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende
  10. Noah – der Beruhigende, der Tröstende
Jetzt sind wir natürlich gespannt: Welchen Geschwisternamen zu Leo magst du am liebsten?
0
Welches ist dein Favorit?x

Welche Geschwisternamen zu Leo kennst du noch?

Und? Was hältst du von unseren Vorschlägen für Geschwisternamen zu Leo? War ein Jungenname oder Mädchenname dabei, der es in deine (persönliche) engere Auswahl geschafft hat? Womöglich kennst du sogar noch weitere tolle Geschwisternamen zu Leo, die wir bislang noch gar nicht auf dem Schirm haben. Verrate sie uns gerne in den Kommentaren.

Wir freuen uns auf dein Feedback und den Austausch mit dir!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Geschwisternamen zu Leo konnten dich (noch) nicht überzeugen?

Weitere Ideen für schöne Geschwisternamen, die wunderbar zueinander passen, findest du bei uns auch hier:

Du möchtest dich bei der Namenssuche mit anderen Schwangeren sowie Mamas aus unserer Community austauschen? Dann komm dafür einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen