Geschwisternamen zu Theo: Unsere Ideen 💕

Wenn du einen passenden Geschwisternamen zu Theo suchst, dann bist du hier genau richtig. Vielleicht bist du gerade schwanger mit deinem zweiten Wunder und da dein erstes Kind Theo heißt, bist du unsicher, welche Vornamen gut dazu passen würden. Keine Sorge wir kennen alle Tipps und Tricks rund um Geschwisternamen und unterstützen dich gerne bei der Namenssuche! Mit deinem ersten Babynamen hast du übrigens ein echtes Gespür für moderne Jungennamen bewiesen. Der Vorname Theo ist nämlich laut Prognose unter den Top 3 der beliebtesten Babynamen 2023. Nun musst du nur noch einen Geschwisternamen zu Theo finden.

Warum passende Geschwisternamen zu Theo so besonders sind

Der schöne und zeitlose Vorname Theo ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden, nun hat er es sogar unter die Top 3 geschafft. Kein Wunder, er klingt nicht nur toll, sondern überzeugt auch mit seiner Bedeutung. So kann er auf die griechischen Namen Theodor oder Theophil zurückgeführt werden. Sie bedeuten so viel wie „Gott”.

Nun ist es soweit: Dein kleiner Theo bekommt ein Geschwisterchen. Herzlichen Glückwunsch! Wusstest du schon, dass du viele Möglichkeiten hast, um Geschwisternamen zu finden, die zu Theo passen? Selbstverständlich berücksichtigen wir sowohl Jungennamen als auch Mädchennamen.

Die schönsten Geschwisternamen, die zu Theo passen

Wenn du dir einen Namen für dein zweites Wunder wünschst, der zu deinem ersten passt, dann hast du mehrere Möglichkeiten. Vielleicht möchtest du, dass die Namen ähnlich klingen, zum Beispiel dadurch, dass sie den gleichen Anfangsbuchstaben oder die gleiche Endung haben.

Vielleicht ist dir ein ähnlicher Klang der Geschwisternamen nicht ganz so wichtig und du wünschst dir in erster Linie, dass sie eine zueinander passende Bedeutung haben. Darüber hinaus schlagen wir dir auch Geschwisternamen vor, die zu Theo passen, weil sie dem gleichen Stil entsprechen. Zum Beispiel, weil sie ebenfalls kurz und klassische sind.

Geschwisternamen, deren Bedeutungen zu der von Theo passen

  1. Bozena, jene, die Gott gehört
  2. Dorothea/Dora, Geschenk Gottes
  3. Fedor, russische Form von „Theo”
  4. Elior, Gott ist mein Licht
  5. Nimet, Segen Gottes
  6. Emanuel, Gott ist mit uns
  7. Nathan, Gott hat gegeben
  8. Anjuli, Lichtblick, Segen
  9. Mattias/Mats/Mattis, Geschenk Gottes
  10. Elija, ein (göttliches) Wunder

Babynamen, die ähnlich klingen wie Theo

  1. Leo/Leon, Löwe
  2. Theodora/Thea, Gottesgeschenk
  3. Cleo, die Berühmte, die Schöne, der Sonnenschein, Kurzform von Kleopatra
  4. Titus, der Ehrwürdige
  5. Tessa, die Jägerin
  6. Matteo, Geschenk Gottes
  7. Tara, das Leben, Kurzform von Tamara
  8. Tom, Zwilling, Kurzform von Thomas
  9. Therese, die Wilde
  10. Tilo, Sohn von Till

Vornamen, die gut zusammen mit Theo klingen

  1. Fin, der Wanderer
  2. Clara, die Leuchtende, die Strahlende, die Schöne
  3. Ben, Sohn
  4. Bea, die Glückliche, die Beglückende
  5. Noa, Ruhe
  6. Lea, die Löwin
  7. Ove, Schwertspitze
  8. Ida, die Arbeitende, die Jungfrau, die göttliche Seherin
  9. Jona, Taube
  10. Zoe, Leben
  11.  Mia, die Widerspenstige
  12. Levi, der Verbundene, der Treue, der Held

Dir fallen noch mehr Geschwisternamen zu Theo ein?

Nun kennst du unsere Favoriten-Geschwisternamen, die zu Theo passen. Dir fallen sogar noch weitere Vornamen ein, die den Vornamen Theo toll ergänzen? 

Verrate uns deine Ideen gerne in den Kommentaren!
1
Welche passenden Geschwisternamen zu Theo fallen dir ein?x

Im besten Fall hast du unter unseren Vorschlägen schon den einen Namen gefunden, der perfekt zu einem Geschwisterchen passt. Falls du dir noch unsicher bist und mehr Inspiration brauchst, dann schau mal hier:

Würdest du gerne mal die Meinung von anderen Mamas zu deinen Namensideen hören? Wenn du auf der Suche nach Austausch bist, dann komm gerne in unsere Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Tina
Tina
1 Jahr zuvor
Verrate uns deine Ideen gerne in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Meine Große (bald 2 Jahre) heißt Mathilda und ihr Bruder (5 Wochen) Theodor