Geschwisternamen zu Jona – klangvoll und klassisch

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger und nun auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen zu Jona. Bei uns bist du auf jeden Fall richtig. Wir haben wunderschöne Babynamen recherchiert, die den Namen Jona gut ergänzen. Durch deine Entscheidung für den Namen Jona hast du auf jeden Fall bewiesen, dass du ein Trendsetter bist, was Namen betrifft. Denn Jona gehört zu den beliebtesten Unisex-Vornamen.

Darum sind Geschwisternamen, die zu Jona passen, so besonders

Der Vorname Jona hat übrigens einen biblischen Hintergrund und trägt die Bedeutung, „die Taube” oder „der Friedliebende”. Was für eine schöne Herleitung, oder? „Jona” überzeugt außerdem mit seiner klassischen Schlichtheit, er ist leicht zu verstehen und trotzdem besonders.

Wenn du generell auf die kurzen und klassischen Vornamen stehst, haben wir viele schöne Vorschläge für dich. Falls dir der Name Jona so gut gefällt, weil er so eine schöne Bedeutung hat, wirst du mit unseren Vorschlägen garantiert glücklich. Selbstverständlich halten wir dir alle Optionen offen und stellen dir sowohl Jungennamen als auch Mädchenamen vor.

Unsere schönsten Geschwisternamen, die zu Jona passen

Wusstest du, dass es mehrere Ansätze gibt, wenn du dir einen Geschwisternamen wünschst, der an den deines älteren Kindes erinnert? Wir stellen dir Babynamen vor, die ähnlich beginnen oder enden wie „Jona” und damit ähnlich klingen. Sollte das nicht so dein Ding sein, gibt es aber noch andere Möglichkeiten.

Vielleicht macht es für dich mehr Sinn, sich an der Bedeutung zu orientieren, um einen Geschwisternamen zu Jona zu finden. Zu guter Letzt schlagen wir dir auch Namen vor, die aufgrund ihrer Länge und ihres Stils gut mit Jona harmonisieren.

Babynamen, die ähnlich klingen wie Jona

  1. Jonna, Gott ist gnädig
  2. Ona, die Anmutige, die Liebreizende
  3. Luna, Mondgöttin, der Mond
  4. Johannes/Johann, Gott ist gnädig
  5. Johanna, ihr, der Gott gnädig ist
  6. Jordan, geht vermutlich auf den gleichnamigen Fluß zurück
  7. Joana, Gottesgeschenk
  8. Joris, der Wachsame
  9. Joline, Gott ist gütig
  10. Josua, Gott ist Rettung

Vornamen, die eine ähnliche Bedeutung haben wie Jona

  1. Fenna, der Frieden
  2. Fiete, der Friedensherrscher
  3. Aminata, die Frau des Friedens, der Sicherheit und der Harmonie
  4. Frider, der Friedensreiche
  5. Sola, der Frieden
  6. Geoffrey, der göttliche Friede
  7. Selma, die Friedliche
  8. Fred, der Mann des Friedens
  9. Vilena, friedliche Herrscherin
  10. Fero, der Friedliche

Geschwisternamen, die gut mit Jona harmonieren

  1. Elias, mein Gott ist Jahwe
  2. Edda, die Kämpferin
  3. Henri, der Mächtige
  4. Ella, die Strahlende
  5. Frida, der Friede
  6. Junis, der Friedensbringer
  7. Linus, der Klagende
  8. Lina, die Sanfte
  9. Hanna, die Liebreizende
  10. Noah, der Tröstende

Wir haben Geschwisternamen vergessen, die zu Jona passen?

Bestimmt haben wir dir schon mal einen guten Überblick gegeben, welche Vornamen es so gibt. Aber selbstverständlich gibt es noch viel mehr schöne Babynamen da draußen, die sich ebenfalls sehr gut als Geschwistername zu Jona machen würden.

Dir fallen noch mehr passende Geschwisternamen ein?
0
Verrate uns noch mehr passende Geschwisternamen zu Jona!x

Wenn du dir unsicher bist, ob du dich am Namen deines ersten Kindes orientieren möchtest, lass dich doch gerne auch noch in diesen Beiträgen inspirieren:

Du stresst dich schon ein bisschen mit der Namenssuche? Dann lass dir von Mamas aus unserer Community helfen und komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen