Avengers Namen für Jungen: 20 heldenhafte Ideen 💙

Wenn du deinen kleinen Sohn Erik oder Phil nennst, dann vermutlich, weil du die Jungennamen besonders schön findest. Oder du bist einfach ein großer Avengers-Fan und möchtest deinem Schatz echte Superkräfte mit auf den Lebensweg geben. Beides ist absolut nachvollziehbar. 😉 Trifft allerdings letzteres auf dich zu, dann darfst du dich jetzt über 20 Avengers Namen für Jungen freuen, die den einen oder anderen (namentlichen) Geheimtipp beinhalten.

Was macht Avengers Namen für Jungen aus?

Denken wir an die Avengers von Marvel, kommen uns direkt starke Superhelden in den Sinn. Oder? Kein Wunder also, dass die mutigen Kämpfer gerne als Inspiration für den Namen des eigenen Nachwuchses herangezogen werden. Da viele Vornamen der Charaktere mittlerweile sehr geläufig und beliebt sind, bietet sich ein Avengers Name für Jungen auch toll an, wenn dein Faible für die Comics oder Filme nicht direkt erkennbar sein soll.

Du erwartest eine Tochter? Natürlich gibt es auch tolle und starke Avengers Namen für Mädchen.

20 Avengers Namen für Jungen und ihre Bedeutung

Die Avengers bestehen aus vielen bekannten Helden des Marvel-Kosmos sowie einigen unbekannteren Gesichtern, die allerdings ebenfalls mit starken Vornamen punkten. Wir haben dir die 20 aussagekräftigsten Avengers Namen für Jungen übersichtlich zusammengestellt und verraten zusätzlich etwas über deren Bedeutung.

1. Bruce

„Bruce Banner“ ist „Hulk“ und damit die Titelfigur des gleichnamigen Marvel-Comics sowie ein Gründungsmitglied der Avengers. Übersetzt bedeutet der Jungenname mit B so viel wie „der Göttliche“ oder „der aus dem Dickicht“.

2. Clint

Auch „Hawkeye“ alias „Clint Barton“ gehört zum Stammteam der Avengers. Der männliche Vorname Clint kommt aus dem Altenglischen und bedeutet übersetzt „die Stadt“, „die Siedlung“ oder auch „der Bauernhof“.

3. Emil

Ja, auch der nordische Jungenname Emil ist bei den Avengers vertreten – und zwar als „Abomination“ aka „Emil Blonsky“. Emil ist die deutsche Variante von Émile und steht für „der Eifrige“, „der Nachahmende“ sowie „der Fleißige“.

4. Erik

Der schwedische Astrophysiker und Dozent „Dr. Erik Selvig“ ist aus dem Film „Thor“ bekannt. Erik kommt aus dem Altnordischen und bedeutet „der Alleinherrschende“.

5. Henry

Für die englische sowie französische Kurzform von Heinrich lassen sich unterschiedliche Übersetzungen finden – wie z. B. „der Mächtige“„der Herrscher“ und „der Hausherr“. Präsent ist der männliche Vorname im Marvel-Kosmos als „Dr. Henry Pym“ aka „Hank“.

6. Ivan

In „Iron Man 2“ ist „Ivan Vanko“ ein echter Superschurke. Der männliche Vorname Ivan ist die slawische Form von Johannes und wird daher mit „Gott ist gnädig“ interpretiert.

7.  Jarvis

Bei Jarvis handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, welche von Tony Stark („Iron Man“) entwickelt wurde. Da der Name die Abkürzung für „Just A Rather Very Intelligent System“ ist, konnten wir leider keine richtige Bedeutung dazu entdecken.

8. Johann

Der Charakter „Johann Schmidt“ oder auch „Red Skull“ gilt in „Iron Man & Captain America: Heroes United“ als Bösewicht. Dabei weist der hebräische Jungenname einen biblischen Bezug auf und bedeutet „Jahwe ist gnädig“ bzw. „Jahwe ist gütig“.

9. Leonard

Eine bekannte Nebenfigur in den Geschichten rund um „Hulk“ ist „Dr. Leonard Samson“. Leonard lässt sich zum Beispiel mit „der Löwenstarke“, „der Kühne“ sowie „der Mutige“ übersetzen.

10. Nick

Ebenfalls bekannt aus den Avengers-Filmen ist dieser männliche Vorname – genau genommen durch den Charakter „Nick Fury“. Interpretieren lässt sich die englische Kurzform von Nikolaus mit „der Sieger“.

11. Obi

Der Alias „Obadiah Stane“ tritt erstmals in „Iron Man Nr. 163“ auf. Ursprünglich stammt der Jungenname aus dem Afrikanischen und bedeutet übersetzt „Herz“.

12. Odin

„König von Asgard“ oder auch „Odin Borson“ ist der Vater von Thor. Der außergewöhnliche Jungenname mit O bedeutet „der Inspirierte“ sowie „der Rasende“.

13. Peter

Der altgriechische Jungenname Peter bedeutet übersetzt „der Felsen“ sowie „der Stein“ und ist nicht nur der Vorname von „Spiderman“. In der Trilogie „Guardians of the Galaxy“ heißt der Protagonist „Star-Lord“ ebenfalls Peter – und wie wir alle wissen, treffen die Guardians in „Avengers 3: Infinity War“ auf die Rächer.

14. Phil

„Phil Coulson“ ist ein ehemaliger S.H.I.E.L.D.-Agent und tritt etwa in „Iron Man“ auf. Die englische Kurzform von Philip hat dabei eine tierische Übersetzung und lautet „der Pferdefreund“.

15. Rhodey

„War Machine“ aka „James Rupert Rhodes“ hat unter anderem in „Iron Man“ seinen großen Auftritt. Der männliche Vorname könnte eine Koseform von Rupert sein und somit „der durch seinen Ruhm Glänzende“. Aber auch die Interpretation „die Rose“ haben wir gefunden.

16. Samuel

„Sam Wilson“ ist nicht nur der Superheld „Falcon“, sondern auch der neue Anführer der Avengers. Die Kurzform von Samuel bedeutet wie Samuel selbst „von Gott erbeten“.

17. Steve

Als „Captain America“ wirst du den männlichen Vornamen „Steve Rogers“ mit Sicherheit kennen. Steve ist die altgriechische Kurzform von Stephen und bedeutet „der Gekrönte“.

18. Thaddäus

In den „Hulk“-Comics ist „Thaddäus Ross“ die Figur des Generals. Aus der griechischen Sprache entsprungen, bedeutet Thaddäus „der Lobpreis“, „der Beherzte“ sowie „der Mutige“.

19. Thor

Ein wichtiges Gründungsmitglied der Avengers ist auch „Thor“. Dessen Vorname leitet sich aus der nordischen Mythologie vom gleichnamigen „Donnergott“ ab.

20. Tony

Avengers Namen für Jungen ohne „Iron Man“ Tony Stark? Unvorstellbar. Der freche Jungenname mit T ist die Kurzform von Anton und heißt übersetzt „der Unschätzbare“ oder auch „der Wertvolle“.

Wie gefallen dir unsere Avengers Namen für Jungen?

Dich begleiten die Marvel-Comics und -Filme bereits seit deiner Kindheit? Vielleicht bist du aber auch erst kürzlich auf die Superhelden gestoßen … So oder so: Wir würden gern wissen, ob unsere Avengers Jungennamen dich überzeugen konnten? Vielleicht hast du sogar DEN perfekten Vornamen für deinen Sohn gefunden? Oder fehlt ein wichtiger Name in unserer Liste?

Verrate es uns in den Kommentaren!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Für dich steht bereits fest, dass dein kleiner Sohn auf jeden Fall einen außergewöhnlichen Vornamen bekommen soll? Dann schau mal hier:

Noch mehr starke Jungennamen findest du HIER »

Die Namenssuche gestaltet sich für werdende Eltern oft besonders aufregend. Genau deshalb wünschst du dir einen Austausch mit anderen Mamas? Dann komm dazu gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x