Anime Namen fĂĽr Jungen: 20 coole Manga Namen đź’™

Dass Eltern ihren Kindern auch hier bei uns gerne japanische Vornamen geben, ist mittlerweile gar nicht mehr so selten. Magst du es aber noch kreativer und besonderer, könnten Anime Namen für Jungen etwas für dich sein. Denn die Jungen- sowie Mädchennamen aus den in Japan produzierten Zeichentrickfilmen und -serien wirst du vermutlich nicht überall zu hören bekommen. In unserer Liste findest du unsere 20 Favoriten mit ihrer dazugehörigen Bedeutung.

Was gibt es bei Anime Namen fĂĽr Jungen zu beachten?

Zwar gibt es im deutschen Gesetz einige Vorschriften, die man bei der Namenswahl für den Nachwuchs beachten muss, grundsätzlich bist du bei uns bezüglich der Namensgebung (im Vergleich zu anderen Ländern) allerdings ziemlich frei. Überhaupt sind Anime Namen für Jungen aufgrund der Beliebtheit der japanischen Kultur in Deutschland längst angekommen. Beachten solltest du jedoch, dass der gewünschte Manga Name mit dem jeweiligen Familiennamen harmoniert. Um es deinem Sprössling im späteren Verlauf seines Lebens außerdem nicht zu schwer zu machen, bietet es sich an, wenn der Anime Name für Jungen möglichst einfach auszusprechen und unkompliziert zu schreiben ist. Das erleichtert wirklich einiges.

Tipp: Japanische Vornamen besitzen die verschiedensten Bedeutungen. Das gilt dementsprechend auch für Manga Namen. Informiere dich also idealerweise vor der Eintragung in der Geburtsurkunde über die Interpretationsmöglichkeiten.

Und wenn du einen Vornamen für deine Tochter suchst, findest du hier die schönsten Anime Namen für Mädchen.

Anime Namen fĂĽr Jungen: Die Top 20 Manga Namen mit Bedeutung

Kurz und knackig, mit wunderschöner Bedeutung oder super auĂźergewöhnlich – Anime Namen fĂĽr Jungen sind einfach vielfältig. Und genau das gefällt uns so gut an ihnen. Lass auch du dich von der Magie der Manga Namen fĂĽr deinen kleinen Sohn begeistern. Wir haben dir 20 tolle Ideen zusammengestellt:

1. Aki

Dieser Manga Name ist nach dem gleichnamigen Charakter aus dem Anime „Masamune-kun’s Revenge“ benannt und gilt in Japan als weiblicher Vorname. In den nordischen Ländern wird er aber auch gerne fĂĽr Jungen vergeben. Die Bedeutung: „der Herbst“.

2. Akio

In dem japanischen Animationsfilm „Clannad“ tritt der männliche Vorname Akio auf, welche so viel wie „der Leuchtende“, „der Ehemann“ oder „der Mann des Herbsts“ bedeutet.

3. Akira

Ein beliebter Unisex-Name ist in Japan Akira, der dem gleichnamigen Anime-Kinofilm von 1988 entspricht. Übersetzt heißt Akira etwa „der bzw. die Strahlende“ oder „der bzw. die Klare“.

4. Akeno

Aus dem Anime „High School DxD“ kommt dieser Manga Name fĂĽr Jungen und bedeutet „die Morgenröte“, „hell leuchtendes Feld“, „der Sonnenaufgang“ oder auch „das glĂĽhende Feld am Morgen“.

5. Benjiro

Ein toller Anime Name fĂĽr Jungen mit wunderschöner Bedeutung ist Benjiro (von „One Piece“). Er heiĂźt ĂĽbersetzt nämlich „genieĂźe den Frieden“.

6. Chiko

Aus dem Anime „Der Junge und das Biest“ geht dieser populäre Manga Name hervor, welcher „der Pfeil“ bedeutet.

7. Masao

Masao bedeutet in der japanischen Sprache „der rechtschaffende Mann“ und kommt als Bösewicht Masao Murasako in dem Anime-Film „Shiki“ vor. Trotzdem finden wir diesen Anime Namen fĂĽr Jungen einfach groĂźartig!

8. Miki

Super sĂĽĂź klingt dieser Manga Name aus „Gakkou Gurashi“, und mindestens genauso schön sowie kraftvoll sind auch seine Bedeutungen. Miki heiĂźt nämlich „der Baumstamm“ und „die schöne Hoffnung“.

9. Nobu

Dieser hĂĽbsche Jungenname findet sich in der Anime-Serie „Isekai Izakaya“ wieder und wird gerne mit „die Ausdehnung“ oder „die Wahrheit“ interpretiert.

10. Nori

Nori (aus der TV-Serie „Honeycomb“) hat gleich mehrere tolle Ăśbersetzungen: „Licht“, „Ordnung“, „Recht“, „Kind“, „Zeremonie“ oder „Doktrin“ – denn im Japanischen wird der Manga Name sowohl fĂĽr Mädchen als auch fĂĽr Jungen vergeben.

11. Rafu

Ăśbersetzen lässt sich der männliche Vorname aus dem Anime „Ozma“ am ehesten mit „das Netz“.

12. Ren

Der Jungenname Ren kommt als Charakter in „DearS“ vor und besitzt mit „Lotus“ eine blumige, frĂĽhlingshafte Bedeutung.

13. Riku

Ein ebenfalls beliebter Jungenname aus der Manga-Serie „Kino’s Reise“ ist Riku, der sich mit „Festland“ ĂĽbersetzen lässt.

14. Ronin

Besonders charakterstark und auĂźergewöhnlich ist auch die Interpretation von Ronin aus „Ronin Warriors“: „der Samurai ohne Meister“.

15. Ryo

Als tierisch gut erweist sich die Bedeutung hinter diesem Manga Namen. Denn Ryo ist dem gleichnamigen Anime-Film entsprungen und heißt „der Drache“.

16. Tamaki

FĂĽr Jungen und Mädchen gleichermaĂźen ist auch dieser Anime Name aus „Fire Force“ toll. Er bedeutet „Ring“, „Kreis“ oder auch „Edelstein“ sowie „Juwel“.

17. Usui

Wer in Japan den männlichen Vornamen Usui (aus „Kaichou wa Maid-Sama“) trägt, der gilt dort der Bedeutung nach als sehr „gutaussehend“.

18. Yoko

Yoko aus „Tengen Toppa Gurren-Lagann“ heiĂźt ĂĽbersetzt „das Sonnenkind“ oder „Kind des Meeres“. Ein wundervoller Anime Name fĂĽr Jungen und Mädchen.

19. Yuki

In der japanischen Sprache steht Yuki aus dem Anime „Black Clover“ fĂĽr „der Schnee“ oder auch „der Mut“.

20. Zero

Gerne wird in japanischen Animationsfilmen der Vorname Zero verwendet, welcher „die Leere“ oder „die Null“ heißt.

Japanische Jungennamen interessieren dich ebenfalls?

Auch japanische Jungennamen wecken dein Interesse? Dann haben wir hier ein paar tolle Vorschläge » Japanische Jungennamen: Unsere 30 Favoriten. Du bekommst ein Mädchen? 💖 Unter unseren 269 Favoriten findest du sicherlich einen japanischen Mädchennamen, der dir gefällt.

Wie findest du Anime Namen fĂĽr Jungen?

Und was sagst du zu unseren 20 Anime Namen fĂĽr Jungen? Gefallen sie dir oder treffen Manga Namen nicht unbedingt deinen Geschmack? Schreib uns deine Meinung sehr gerne in die Kommentare.

Wir sind total gespannt! 
1
Schreib uns deine Meinung:x

Anime Namen für Jungen sind doch nicht so ganz deins? Du magst es eher klassisch oder modern? Vielleicht gefällt dir ja hiervon ein Vorname:

Du möchtest dich mit anderen Mamas aus unserer Community zum Thema Vornamen austauschen? Dann komm doch gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe: „Wir sind Echte Mamas – unsere Fragen und Antworten!“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x