Avengers Namen für Mädchen: 19 wirklich starke Vornamen 🦸‍♀️

Du kennst jeden Avengers-Film in- und auswendig? Und deshalb war für dich auch schon immer klar, wenn du mal eine Tochter bekommst, soll sie einen Namen aus dem Marvel-Universum bekommen? Finden wir super! Deshalb haben wir die 19 schönsten und stärksten Avengers Namen für Mädchen und deren Bedeutungen für dich herausgesucht – viel Spaß beim Stöbern!

Avengers Namen für Mädchen: Welche Superheldinnen gibt es?

Das Marvel-Reich der Avengers ist zwar groß, doch tatsächlich gibt es im Stammteam gar nicht mal so viele weibliche Figureb. So zählen zu den (Gründungs-) Mitgliedern der Avengers lediglich der weibliche Hauptcharakter Black Widow alias Natascha Romanoff – eine Agentin des ehemaligen sowjetischen Geheimdienstes KGB – sowie Wanda Maximoff als Scarlet Witch. Letztere ist allerdings erst ein wenig später zu den Avengers gestoßen. Da es in den Avengers-Filmen aber zahlreiche Nebencharaktere mit schönen Vornamen gibt, haben wir uns bei den Avengers Namen für Mädchen nicht allein auf die Superheldinnen konzentriert.

Du suchst einen starken Vornamen für deinen Sohn? Hier findest du die passenden Avengers Namen für Jungen.

19 Avengers Namen für Mädchen, die wir cool finden

Die weiblichen Avengers sind stark, mutig und besitzen jede Menge Power. Alles tolle Eigenschaften, die du dir auch für deine Tochter wünschst? Dann entscheide dich für einen ausgefallenen Vornamen mit schöner Bedeutung aus unserer Liste. Hier gibt’s nämlich 19 starke und garantiert außergewöhnliche Avengers Namen für Mädchen zu entdecken:

1. Agatha

Agatha ist ein altgriechischer Vorname und bedeutet „die Gute“. Bekannt ist dieser Mädchenname mit A in den Avenger-Comics durch die Hexe „Agatha Harkness“.

2. Aurora

Ebenfalls in den Marvel-Comics zu finden ist der weibliche Vorname Aurora, welcher aus der römischen Mythologie stammt und übersetzt „die Morgenröte“ bedeutet.

3. Bella

Als italienische sowie spanische Kurzform von Isabella oder auch Elisabeth steht dieser Avengers-Charakter übersetzt für „die Hübsche“ und „die Schöne“.

4. Betty

Einen religiösen Bezug hat der hebräische Mädchenname Betty. Denn übersetzt bedeutet er „mein Gott ist Fülle“ oder auch „mein Gott hat geschworen“. Avengers-Fans dürfte der Vorname aus „The Incredible Hulk“ als Charakter „Betty Ross“ bekannt sein.

5. Christine

Populäre Interpretationen von Christine sind unter anderem „die Gesalbte“ oder auch „die christliche Frau“. Die weibliche Form von Christian stammt aus dem Lateinischen sowie Altgriechischen und ist als „Dr. Christine Palmer“ aus der Avengers-Reihe bekannt.

6. Carol

Die englische Namensvariante von Karola ist ein genderneutraler Unisex-Name und steht übersetzt für „der Mann“, „die Männin“ sowie „das Weihnachtslied“. Aber welcher Avengers-Charakter trägt eigentlich diesen Vornamen? Tatsächlich ist es der Name von „Captain Marvel“.

7. Darcy

Während Darcy („aus Arcy“) in Deutschland vorwiegend als Mädchennamen gilt, wird er in der englischen Sprache auch für Jungen verwendet. Als Figur der „Darcy Lewis“ kommt der Name unter anderem in dem Marvel-Film „Thor“ vor.

8. Hope

Wortwörtlich übersetzt bedeutet Hope „Hoffnung“ und geht somit auf den englischen Begriff „hopian“ zurück. Kennen könnten Avengers-Fans den Vornamen aus der „Ant-Man“-Reihe.

9. Jane

Jane ist sowohl die englische Form von Johanna als auch die weibliche Variante von Johannes. Der Vorname trägt gleich mehrere schöne Übersetzungen wie „Liebe“, „die Barmherzige“ und „Gott ist gnädig“. „Jane Foster“ ist eine Figur aus unter anderem „Avengers: Endgame“.

10. Loki

Auch ein toller Unisex-Name ist Loki – die Kurzform von Hannelore. Interpretiert wird der Vorname gerne mit „der/die Luftige“ oder „Gott ist mein Licht“. In „The Avengers“ tritt Loki als „Gott des Schabernacks“ auf.

11. Lyja

Lyja ist nicht nur ein fiktiver Charakter aus dem Marvel-Universum, sondern auch ein außergewöhnlicher Mädchenname. Mit den litauischen Wurzeln bedeutet Lyja so viel wie „es regnet“.

12. Monica

Ein weiblicher Vorname mit lateinischer Herkunft ist auch Monica. Dieser wird mit „Einsiedlerin“ oder auch „Beraterin“ übersetzt. In unter anderem „Captain Marvel“ tritt „Monica Rambeau“ als Superheldin auf.

13. Natascha

Eine schöne Übersetzung hat auch die weibliche Form von Noel – nämlich „die an Weihnachten Geborene“. Wie bereits erwähnt, ist Natascha (Romanoff) der Vorname von Avengers-Gründungsmitglied „Black Widow“.

14. Peggy

In der Marvel-Seire Agent Carter“ lässt sich der Charakter „Margaret Elizabeth Carter“ aka Peggy entdecken. Peggy ist dabei die Kurzform von Margaret und bedeutet „die Perle“.

15. Scarlet

Auch die Hauptfigur der „Scarlet Witch“ alias Wanda Maximoff haben wir bereits als Gründungsmitglied der Avengers benannt. Scarlet bedeutet übersetzt „die Scharlachrote“.

16. Sylvie

„Lady Loki“ bzw. „Sylvie Laufeydottir“ basiert auf den Figuren Lady Loki und Sylvie Lushton aus den Avengers-Comics. Der weibliche Vorname Sylvie ist übrigens die französische Form von Silvia und bedeutet „Wald“.

17. Virginia

Als Nebenfigur Pepper ist „Virginia Potts“ aus „Iron Man“ bekannt. Der englische Mädchenname stammt aus dem Lateinischen und steht für „die Jungfräuliche“.

18. Wanda

Wanda ist im Marvel Cinematic Universe der Vorname von „Scarlet Witch“ und bedeutet„die Vandalin“ – übrigens ein polnischer Mädchenname.

19. Yelena

Auch „Yelena Belova“ ist eine „Black Widow“. Der Mädchenname mit Y besitzt altgriechische Wurzeln und bedeutet „die Strahlende“, „die Schöne“, „die Sonnengleiche“ sowie „die Sonnenhafte“.

Sind Avengers Namen für Mädchen etwas für dich?

Jetzt sind wir natürlich gespannt: Haben dir unsere Avengers Mädchennamen gefallen? Konnte dich einer vielleicht besonders überzeugen? Wer ist dein ganz persönlicher Liebling aus dem Avengers-Universum? Wir wollen es wissen! Vielleicht haben wir deine Superheldin in unserer Liste auch noch gar nicht genannt.

Schreib uns deine Meinung gern in die Kommentare! 
0
Wir freuen uns auf deine Meinung: x

Superheldinnen sind genau dein Ding? Dann schau dir unbedingt auch diese heldenhaften Vornamen für Mädchen an:

Noch mehr ausgefallene Mädchennamen findest du HIER »

Du brauchst Unterstützung bei der Namenssuche und möchtest dich gerne mit anderen Mamas aus unserer Community über das Thema austauschen? Dann komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x