Marvel Figuren Namen für Jungen: 20 heldenhafte Vornamen 🦸

Mit Superhelden bist du aufgewachsen und deshalb ist für dich absolut klar, dass dein Sohn einen heldenhaften Vornamen bekommen soll? Wenn dem so ist, dann schau dir unbedingt unsere Liste mit den 20 Marvel Figuren Namen für Jungen an und finde deinen Favoriten!

Warum einen Marvel Figuren Namen für Jungen wählen?

Zum einen klingen Marvel Figuren Namen für Jungen vor allem super cool und zum anderen besitzen die Vornamen von Superhelden natürlich eine gewisse Aussagekraft. Bekommt dein Schatz einen heldenhaften Namen aus dem Marvel Universum, transportiert dieser direkt ein Gefühl von Stärke und Mut – und welche Mama wünscht sich das denn nicht für ihr Baby?! Außerdem hört man die meisten Marvel Figuren Namen für Jungen nicht an jeder Ecke auf dem Spielplatz oder in der Kita. Ein außergewöhnlicher Vorname ist dir mit dieser Wahl also (fast) sicher!

Übrigens: Fall du eine Tochter erwartest, findet du hier die besten Marvel Figuren Namen für Mädchen.

Marvel Figuren Namen für Jungen: Unsere 20 starken Favoriten

Hinter den Helden (oder auch Schurken) aus der actionreichen Marvel Welt verbergen sich nicht selten Charaktere mit wirklich starken Vorname. Wir haben dir hier einmal 20 Marvel Figuren Namen für Jungen herausgesucht, die wir besonders toll finden – und du erfährst zusätzlich auch noch etwas über die jeweilige Bedeutung dahinter.

1. Adam

Adam ist ein männlicher Vorname, welcher aus dem Hebräischen stammt und übersetzt „der Mensch“ sowie „der von roter Erde genommene Mensch“ bedeutet. In den amerikanischen Marvel Comics ist Adam Warlock vor allem als „Him“ bekannt.

2. Arthur

Der keltischen Sage von König Artus nach zu urteilen, steht der männliche Vorname Arthur für „der Bärenstarke“. Arthur Harrow aus der Serie „Moon Knight“ ist eine relativ neue Figur im Marvel Cinematic Universe.

3. Ben

Als Kurzform von Benjamin, Bernhard sowie Benedikt bedeutet Ben übersetzt „der Sohn“, „der Gesegnete“, „der Bär“ oder auch „der gute Redner“. Der männliche Vorname kommt als Ben Grimm alias „The Thing“ in der Marvel Comicreihe „Fantastic Four“ vor.

4. Bruce

In Schottland war Bruce einst ein gebräuchlicher Familienname, der sich von dem kleinen Örtchen Brieux in der französischen Normandie ableiten lässt. Übersetzt bedeutet Bruce „der Göttliche“ sowie „der aus dem Dickicht“. Als Bruce Banner ist „Hulk“ die Titelfigur des gleichnamigen Marvel Comics.

5. Clint

Clint stammt aus dem Altenglischen und steht in etwa für „die Stadt“, „die Siedlung“ oder „der Bauernhof“. Marvel Fans wird Clint Barton vor allem als „Hawkeye“ bekannt sein.

6. Henry

Henry ist die französische sowie englische Kurzform von Heinrich und bedeutet „der Mächtige“, „der Herrscher“ und „der Hausherr“. In den Marvel Filmen ist Dr. Henry Pym aka „Hank“ ein Insektenforscher und Physiker.

7. Jamie

James Rhodes tritt als „War Machine“ unter anderem in dem Marvel Film „Iron Man“ auf. Wir finden vor allem die Kurzform von James, Jamie, besonders süß. Da es sich hier um einen genderneutralen Unisex-Namen handelt, lässt sich dieser sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwenden. Übersetzt bedeutet Jamie übrigens „Jahwe möge schützen“.

8. Loki

Ebenfalls ein schöner Name für alle Geschlechter ist die Verniedlichung von Hannelore. Loki wird vorrangig mit „der/die Luftige“ oder „Gott ist mein Licht“ interpretiert. Auch in den Marvel Comics gibt es einen Charakter namens Loki. Der „Gott des Schabernacks“ kommt zum Beispiel in „Hulk“ und„The Avengers“ vor.

9. Luke

Die englische Form von Lukas besitzt gleich mehrere wunderschöne Übersetzungen wie zum Beispiel „der Leuchtende“, „der Helle“ sowie „der bei Tageslicht Geborene“. Der Name Luke wird dir als Marvel Fan sicherlich durch „Power Man“ aka Luke Cage bekannt sein.

10. Matt

Matt ist ein hebräischer Jungenname und bedeutet als Kurzform von Matthäus so viel wie die „Gabe Jahwes“. Fans kennen Matt Murdock in den Marvel Comics als „Daredevil“.

11. Nick

Ein echter „Sieger“ ist dein Sohn mit der englischen Kurzform von Nikolaus allemal. Als Charakter in den Marvel Comics trägt Colonel Nicholas Joseph „Nick“ Fury diesen männlichen Vornamen.

12. Odin

Außergewöhnlich ist auch dieser Marvel Figuren Name für Jungen (aus den Marvel Comics bekannt durch Odin Borson) mit der Interpretation „der Inspirierte“ sowie „der Rasende“.

13. Phastos

Für dich darf der potenzielle Vorname deines Sohnes noch ausgefallener sein? Unsere Idee: Phastos. Dieser Jungenname stammt aus dem Altgriechischen und ist ein Hinweis auf den griechischen Gott der Schmiede (Hephaistos). Übrigens ist Phastos in dem Marvel Universum ein Eternal, der unter den Menschen lebt.

14. Peter

Eine altgriechische Herkunft besitzt auch der männliche Vorname Peter – in der Marvel Welt besser bekannt als „Spiderman“ (Peter Parker). Übersetzt bedeutet Peter „der Felsen“ und „der Stein“.

15. Sam

Kurz und charmant ist dieser Jungenname mit drei Buchstaben. Sam ist die englische Kurzform von Samuel und bedeutet unter anderem „von Gott erbeten“. Erstmal tritt der Name Samuel „Sam Wilson“ in Captain America Nr. 117 als „Falcon“ auf.

16. Samuel

Nicht nur die bereits erwähnte Kurzform von Samuel finden wir super, sondern auch den hebräischen Namen selbst. Er besitzt ebenfalls die Interpretation „von Gott erbeten“.

17. Stephen

Die Übersetzung von Stephen lautet „der Gekrönte“. Gehört hast du ihn im Marvel Universum sicherlich im Zusammenhang mit „Doctor Strange“.

18. Steve

Steve Rogers ist „Captain America“. Die altgriechische Kurzform von Stephen steht ebenfalls für „der Gekrönte“.

19. Thor

Einfach stark ist definitiv der männliche Vorname Thor, welcher nicht nur als „Donnergott“ bekannt ist, sondern sich auch als Marvel Superheld einen Namen gemacht hat.

20. Tony

Natürlich möchten wir dir in dieser Liste den Namen Tony nicht vorenthalten. Schließlich heißt so „Iron Man“ (Tony Stark). Tony ist die Kurzform von Anton und bedeutet übersetzt „der Unschätzbare“ sowie „der Wertvolle“.

Du bekommst eine Tochter? Dann lass dich von unseren Marvel Figuren Namen für Mädchen begeistern » Marvel Figuren Namen für Mädchen: 20 Superheldinnen Vornamen

Treffen Marvel Namen für Jungen deinen Geschmack?

Jetzt sind wir natürlich gespannt, was du zu unseren Namensvorschlägen aus dem Marvel Universum sagst.  Hast Du einen Favoriten für deinen Sohn entdeckt? Findet sich dein liebster Marvel Figuren Name für Jungen dort wieder? Oder haben wir den Vornamen deines Lieblingshelden etwa vergessen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Wir freuen uns! 
0
Wir freuen uns auf deine Meinung: x

Du wünschst dir mehr Namensvorschläge mit Seltenheitswert? Dann schau mal hier:

Weitere coole Jungennamen findest du auch HIER »

Du wünschst dir einen Austausch mit anderen Mamas aus unserer Community über das Thema Vornamen? Dazu kannst du einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“ kommen.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x