Namen für Skorpion-Babys: Stark und selbstbewusst ♏️

Wenn dein Baby zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November geboren wird, kommt es im Sternzeichen Skorpion zur Welt. Damit gehört es genau wie Fische und Krebs zu den so genannten Wassersternzeichen. Für alle Astrologie-Fans, die sich für ihr Kind einen Vornamen wünschen, der zum Sternzeichen passt, haben wir hier 50 Namen für Skorpion-Babys zusammengestellt. Dazu verraten wir auch gleich die jeweilige Bedeutung.

Welcher Name bedeutet Skorpion?

Es gibt nicht viele Vornamen, die sich wortwörtlich mit „der Skorpion“ übersetzen lassen. Wir haben mit Scorpia nur einen einzigen (lateinischen) Mädchennamen gefunden und mit Aqrab einen muslimischen Jungennamen.

Dafür konnten wir allerdings viele andere schöne Namen für Skorpion-Babys zusammentragen, die mindestens genauso gut zu dem Sternzeichen passen. Allen voran haben wir uns für Mädchennamen und Jungennamen entschieden, die sich auf bestimmte Charakterzüge von Skorpionen beziehen.

Denn der Skorpion ist ein Sternzeichen voller Gegensätze. So handelt es sich hierbei nicht ausschließlich um einen starken, selbstbewussten Charakter, sondern auch um eine Persönlichkeit, die ein hohes Maß an Leidenschaft empfinden und ausstrahlen kann. Skorpione gelten grundsätzlich als sehr furchtlos und unerschrocken und können sowohl still und gelassen sein, als auch stürmisch und aufbrausend werden – sehr passend für ein Wassersternzeichen,

Namen für Skorpion-Babys – unsere 50 Ideen und was sie bedeuten

Skorpione gelten als wild, entschlossen, mutig, ausdauernd und vor allem sehr selbstsicher. Deshalb sind wir der Meinung, dass sich für Skorpion-Babys hauptsächlich Vornamen eignen, die für ein starkes Selbstbewusstsein und Mut stehen. Für welche 50 Mädchennamen und Jungennamen wir uns letztendlich entschieden haben, kannst du im Folgenden nachlesen!

25 Vornamen für Skorpion-Mädchen

Mädchennamen für Skorpion-Babys haben oft einen kraftvollen Klang und wirken äußerst selbstbewusst. Das sind unsere 25 Lieblinge und ihre Bedeutung:

  1. Amalia – die Tapfere, die Tüchtige, die Fruchtbare
  2. Amina – die Tüchtige, die Tapfere, die Vertrauenswürdige
  3. Audrey – die Starke, die Edle
  4. Briana – die Erhabene, die Edle
  5. Dilara – die Mutige
  6. Emine – die Furchtlose, die Vertrauensvolle, die Selbstsichere, die Aufrichtige, die Vertrauenswürdige, die Zuverlässige
  7. Erinna – die Heldin
  8. Gabriella – Gott ist mein Held, Gott ist meine Stärke
  9. Geesi – die mutige Frau, die starke Frau
  10. Hera – die Heldin, die Kriegerin, die heldenhafte Kriegerin
  11. Hilda – die Kämpferin
  12. Iraida – die Heldin, die Göttin des Regenbogens
  13. Irie – die mächtige Frau, die Freie, die Glückliche
  14. Jara – die Muntere, die feurige Frau
  15. Jasira – die Mutige, die Sanfte, die Milde
  16. Leonie – die Kämpferin, die Löwin
  17. Maia – die mutige Kriegerin, die Größere, die Höhere
  18. Neilina – die Siegerin, die Leidenschaftliche
  19. Nola – die kleine Kämpferin, die kleine Siegerin
  20. Philomena – die Freundin des Mutes, die Geliebte
  21. Trudi – die Starke
  22. Valerie – die Kräftige, die Gesunde, die Starke
  23. Viktoria – die Siegerin, die Siegreiche
  24. Zaila – die Mächtige, die Kräftige
  25. Zelda – die (graue) Kämpferin

Noch mehr selbstbewusst klingende Mädchennamen findest du hier ➤ Selbstbewusste Mädchennamen

25 Vornamen für Skorpion-Jungen

Natürlich dürfen in unserer Liste mit passenden Namen für Skorpion-Babys starke Jungennamen auch nicht fehlen – diese 25 Vornamen gefallen uns besonders gut:

  1. Adriel – die Hilfe Gottes, Gottes Erhabenheit
  2. Aqrab – der Skorpion
  3. Ari – der Mutige
  4. Bahadir – der Mutige, der Heldenhafte
  5. Bjarne – der Bär, der kleine Bär, der Braune
  6. Benno – der Bärenstarke
  7. Collin – der Sieg des Volkes
  8. Damian – der Mächtige, der Bezwinger
  9. Florian – der Prächtige, der Blühende, der Wunderbare
  10. Gabriel – der Mann Gottes, der Kämpfer Gottes, Gottes Held
  11. Iskander – der Beschützer
  12. Kano – der Gott des Wassers (passend zum Wassersternzeichen)
  13. Lennard – der starke Löwe
  14. Liam – der entschlossene Beschützer, der Willensstarke
  15. Magnus – der Große, der Bedeutende
  16. Makoa – der Furchtlose, der Mutige
  17. Richard – der starke Herrscher, der Mächtige
  18. Sakima – der König
  19. Sloan – der Kämpfer, der Starke
  20. Thore – der Kämpfer, der Donnergott
  21. Valentin – der Gesunde, der Starke
  22. Viktor – der Sieger
  23. Ville – der entschlossene Beschützer, der Entschlossene, der Willenstarke
  24. Vincent – der Siegreiche
  25. Wilhelm – der entschlossene Beschützer, der Willensstarke

Vielleicht entdeckst du auch unter diesen Namensideen (d)einen Favoriten ➤ Namen mit der Bedeutung starker Wille

Wie findest du unsere Namen für Skorpion-Babys?

Nachdem wir dir jetzt unsere 50 Favoriten für passende Namen für Skorpion-Babys verraten haben, möchten wir natürlich von dir wissen, wie du die oben aufgelisteten Ideen findest. Gefallen dir unsere Namensvorschläge? Hast du vielleicht sogar den perfekten Vornamen für dein Baby gefunden? Oder fehlt ein Name auf unserer Liste?

Schreib uns deine Meinung einfach in die Kommentare!
0
Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!x

Du bist auf der Suche nach anderen Sternzeichen-Namen?

Wenn dein Baby in einem anderen Sternzeichen zur Welt kommt, haben wir natürlich auch passende Vornamen für dioch:

Und hier findest du viele weitere tolle Mädchennamen und Jungennamen für deine Namenssuche »

Du möchtest dich mit anderen Schwangeren oder Mamas aus unserer Community über Vornamen austauschen? Dann komm dafür einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen