Namen für Steinbock-Babys: willensstark und loyal ♑️

Kommt dein Baby zwischen dem 21. Dezember und dem 20. Januar auf die Welt, darfst du dich über einen kleinen Steinbock freuen! Wenn dein Nachwuchs einen Vornamen bekommen soll, der zu diese, Sternzeichen passt, haben wir hier genau das richtige für dich. Denn wir verraten dir, welche Charaktereigenschaften für das Steinböcke typisch sind, und welche Namen für Steinbock-Babys deshalb perfekt passen.

Welche Namen passen zu Babys, die unter dem Sternzeichen Steinbock geboren werden?

Auf der Suche nach einem Jungen– oder Mädchennamen, der zum Sternzeichen Steinbock passt, bieten sich Namen an, deren Bedeutung die typischen Charaktereigenschaften eines Steinbock widerspiegelt. Zum Beispiel gelten Steinböcke als besonders scharfsinnig, diszipliniert, schlau, willensstark und unabhängig. Allerdings sind sie mindestens genauso edle, sensible sowie treue Seelen.

Mädchennamen mit der Bedeutung Stärke und starke Jungenname sind beispielsweise eine schöne Idee für passende Namen für Steinbock-Babys. Außerdem bieten auch die Namenstage im Dezember und Januar eine schöne Inspiration.

Namen für Steinbock-Babys – unsere Top 50 mit Bedeutung

Von Alma über Taina bis hin zu Amir und Yori: Namen für Steinbock-Babys harmonieren entweder toll zum jeweiligen Charakter oder bedeuten übersetzt schlicht und einfach „Steinbock“ bzw. „Bergziege“.  Vielleicht ist ja ein passender Name für deinen kleinen Schatz dabei?

25 schöne Vornamen für Mädchen mit dem Sternzeichen Steinbock

Fleißig, pflichtbewusst und gut organisiert, Steinbock-Mädchen gelten als sehr loyale Charaktere und das spiegelt sich auch in vielen passenden Vornamen wider – wie zum Beispiel:

  1. Alma – die Tüchtige, die Tapfere, die Fruchtbare, die Nährende, die junge Frau, die Seele
  2. Amelie – die Tüchtige, die Vorantreibende, die Fleißige
  3. Bernadette – die entschlossene Bärin, die kleine Bärenstarke
  4. Capra – die Ziege
  5. Capriana – der Steinbock
  6. Charlina – die Unabhängige, die freie Frau, die Ehefrau
  7. Charlotte – die Freie, die Tüchtige, die Geliebte
  8. Denise – die Starke, die Fröhliche, das Meer, die dem Gott Dionysos Geweihte
  9. Emilia – die Eifrige, die Fleißige, die Nachahmende
  10. Hulda – die Treue, die Gnädige, der gute weibliche Geist
  11. Ida – die Fleißige, die Arbeitende, die Jungfrau, die göttliche Seherin
  12. Malia – die Ungezähmte, die Widerspenstige
  13. Manon – die Widerspenstige, die Ungezähmte, die von Gott Geliebte, die Verbitterte, der Meeresstern
  14. Maria – der Meeresstern, die Geliebte, die Verbitterte, die Fruchtbare, die Widerspenstige
  15. Mathilda – die mächtige Kämpferin, die mächtige Heldin
  16. Meline – die Tüchtige, die Honigsüße
  17. Nao – die Ehrliche, die Aufrechte
  18. Penelope – die Treue
  19. Sonya – die Weisheit
  20. Saoirse – die Unabhängige
  21. Sophia – die Wissende, die Weise
  22. Tabea – die Gazelle
  23. Taina – die Kämpferische
  24. Tilda – die mächtige Kämpferin
  25. Wilma – die Willensstarke, die entschlossene Beschützerin

25 schöne Vornamen für Jungen mit dem Sternzeichen Steinbock

Jungen, die im Sternzeichen Steinbock geboren werden, gelten häufig als stark, treu und tüchtig. Diese Jungennamen mögen wir (dazu passend) ganz besonders:

  1. Amir – der Befehlshaber, der Prinz, der Anführer
  2. Amon – der treue Arbeiter, der Sohn meines Volkes
  3. Andreas – der Tapfere, der Männliche
  4. Boas – in ihm ist Stärke
  5. Caleb – der Treue
  6. Capricornus – der Steinbock
  7. Cornelius – der Gehörnte, der aus dem Geschlecht der Cornelier stammend
  8. Elwin – der edle Freund, der Freund aus vornehmem Haus, der Freund aus vornehmem Geschlecht
  9. Emil – der Fleißige, der Eifrige, der Nachahmende
  10. Enno – der mit dem Schwert kämpft, der starke Schwertkämpfer
  11. Fabio – der Starke
  12. Feroz – der Siegreiche, der Gewinner, der Reiche
  13. Fidel – der Treue, der Zuverlässige
  14. Gerassim – der Ehrwürdige, der Angesehene
  15. Joris – der Landarbeiter, der Bauer, der Wächter
  16. Kilian – der (starke) Krieger
  17. Lennard – der starke Löwe
  18. Levi – der Treue
  19. Liam – der entschlossene Beschützer
  20. Majid – der Tüchtige, der Glorreiche, der Ruhmvolle, der Prächtige, der Gepriesene
  21. Matene – der Starke, der Mutige, der Ausdauernde
  22. Sadiq – der Loyale, der Treue, der Ehrliche
  23. Vjeran – der Loyale, der Gläubige
  24. Yael – der Steinbock, die Bergziege
  25. Yori – der Verlässliche

Übrigens: Hier erfährst du alles über die Geburtsblumen für Dezember-Kinder und Januar-Kinder.

Welche(n) Namen für Steinbock-Babys haben wir vergessen?

Das waren unsere 50 Favoriten, jetzt sind wir natürlich gespannt, ob wir deinen Geschmack getroffen haben! Haben die unsere Vorschläge gefallen? Hast du vielleicht sogar einen Favoriten entdeckt? Oder fallen dir noch mehr Namen für kleine Steinbock-Babys ein, die in unserer Liste fehlen? Schreib uns dein Feedback in die Kommentare –

wir freuen uns!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Du bist auf der Suche nach anderen Sternzeichen-Namen?

Wenn dein Baby in einem anderen Sternzeichen zur Welt kommt, haben wir natürlich auch passende Vornamen für dioch:

Hier findest du noch viele weitere tolle Mädchennamen und Jungennamen für deine Namenssuche »

Du möchtest dich mit anderen Schwangeren (oder frisch gebackenen Mamas) aus unserer Community über das Thema Vornamen für Mädchen sowie Jungen austauschen? Dann komm dafür ganz einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen