Namen mit der Bedeutung starker Wille: zielsicher & unerschrocken

Namen mit der Bedeutung starker Wille passen besonders gut zu entschlossenen und zielsicheren Kindern, die sich nicht von ihren Vorhaben abbringen lassen. Ein starker Wille ist wichtig, um später im Leben erfolgreich zu sein, sowohl privat als auch beruflich. Deswegen ist es eine wünschenswerte Eigenschaft, die deinem Kind bestimmt das Leben erleichtern wird.

Bist du selbst manchmal ein Dickkopf? Dann stehen die Chancen gut, dass auch dein kleiner Schatz weiß, was er will. Was könnte da besser passen als ein Name, der genau das in seiner Bedeutung widerspiegelt. Wir freuen uns deswegen, dir unsere liebsten Namen mit der Bedeutung starker Wille zu verraten!

Darum sind Namen mit der Bedeutung starker Wille eine gute Idee

Menschen, die ihr Ziel immer vor Augen haben und sich nicht beirren lassen, werden dieses mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch erreichen. Oft ist es doch nur der fehlende starke Wille, der uns davon abhält, unsere Träume zu verwirklichen. Was könnte deswegen passender sein, als ein Name, der deinem Wunder genau den mit auf den Weg gibt.

Nicht umsonst lautet ein bekanntes Zitat von Mahatma Gandhi: „Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.“ Was kann man sich mehr Wünschen, als dass das eigene Kind das Durchhaltevermögen hat, seine Ziele zu erreichen, um glücklich zu werden? Wir finden deswegen, dass es eine fantastische Idee ist, deinem Wunder einen Namen mit der Bedeutung starker Wille zu geben.

Namen mit der Bedeutung starker Wille: Unsere Ideen

Es gibt zum Glück einige schöne Jungennamen und Mädchennamen, deren Bedeutung auf Willensstärke verweist und die uns überzeugt haben.

1. Connor

Der englische Jungenname Connor trägt die Bedeutunng „starker Wille”.

2. Alma

Der altdeutsche Mädchenname kommt aus dem Germanischen und bedeutet „die entschlossene Schützerin”.

3. Allvar

Allvar ist ein schwedischer Jungenname und hat die willensstarke Bedeutung: „Entschlossenheit zum Kampf”.

4. Myrna

Der Name Myrna ist ein irisch-keltischer Name, er bedeutet so viel wie „lieblich”, aber auch „bewundert”, da er früher an willensstarke und entschlossene Frauen vergeben wurde.

5. Arnesto

Bei diesen Namen handelt es sich um eine spanische Nebenform von Ernesto. Er lässt sich mit „Ernst, Beharrlichkeit, Entschlossenheit” übersetzen.

6. Konstanze

Der schöne Vorname Konstanze leitet sich von dem lateinischen Wort „constantitia” ab, das „Beständigkeit, Standhaftigkeit” bedeutet.

7. Asella

Der Mädchenname Asella trägt die niedliche Bedeutung „kleiner Esel”, die perfekt zu einem kleinen Dickkopf passt, der einen starken Willen hat.

8. Leo

Dass der Name Leo „Löwe” bedeutet, hast du vielleicht schon mal gehört. Aber wusstest du auch, dass man den Namen auch mit „starker Kämpfer” deuten kann?

9. Alexia

Bei dem griechischen Mädchennamen Alexia handelt es sich um die weibliche Form von Alexius. Der Name bedeutete „Verteidigerin”.

10. Arman

Der türkische Name Arman lässt sich mit „Wille, Absicht” und mit  „ehrenhafter und guter Mensch” übersetzen.

11. Billi

Der niedliche Name Billi kommt aus dem englischen Sprachraum und bedeutet so viel wie „Wille”.

12. Damian

Der melodische Jungenname kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie „der Bezwinger”.

13. Kira

Eine kleine Kira gilt als „Mächtige” und „Herrscherin”, genau der richtige Name für Mädchen mit starkem Willen.

14. Liam

Dem beliebten Namen Liam werden viele Bedeutungen zugeordnet. Geht man davon aus, dass er sich vom irischen Vornamen „Uilliam” ableitet, dann bedeutet er so viel wie „Wille” und „Schutz”.

15. Nia

Der kurze und niedlich klingende Name Nia hat auf Swahili eine starke Bedeutung und wird mit „ich will” übersetzt.

16. Willy

Der in Deutschland schon lange bekannte Name könnte wieder modern werden. Er bedeutet „Wille, Helm”.

Welcher Name mit der Bedeutung starker Wille gefällt dir am besten? Verrate mir deinen Favoriten gerne in den Kommentaren!
0
Welches ist dein Favorit?x

Dich haben die Namen mit der Bedeutung starker Wille noch nicht überzeugt?

Wenn du den passenden Vornamen für dein Wunder unter unseren Namen mit der Bedeutung starker Wille noch nicht gefunden hast, ist das kein Problem. Wir haben noch viel mehr Ideen für tiefgründige Namen mit einer besonderen Bedeutung. Kennst du schon:

Für deine Namenssuche haben wir noch mehr schöne Idee, diese findest du HIER >>>

Du suchst den Austausch mit anderen Mamas? Dafür kannst du einfach in unseren Echte Mamas Club kommen und Mitglied werden!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen