50 Namen für Krebs-Babys, die wir besonders mögen ♋️

Unter dem Sternzeichen Krebs geborene Kinder erblicken zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli das Licht der Welt. Auch du erwartest in dieser Zeit Nachwuchs? Dann solltest du dir unbedingt unsere 50 Namen für Krebs-Babys anschauen und dich von unseren Ideen, aber vor allem von der jeweiligen Bedeutung der Vornamen inspirieren lassen. Viel Spaß!

Welche Namen passen zu Babys, die im Sternzeichen Krebs geboren werden?

Krebse sind dafür bekannt, dass sie sehr emotional, sensibel, treu, freundlich und fürsorglich reagieren. Gleichzeitig handeln Menschen, die das Sternzeichen Krebs haben, in der Regel gerecht, fair und oft intuitiv. Sie haben stets einen guten Rat parat und sind liebevolle Wesen.

Teilweise kann es vorkommen, dass sie aufgrund ihrer Sanftheit hin und wieder etwas unsicher auftreten. Im Allgemeinen hängt das Verhalten von Krebsen extrem von deren Stimmung ab, sodass sie als durchaus launenhaft, gereizt oder auch überempfindlich gelten.

Wünschst du dir, dass der Name deines Babys mit dem Sternzeichen harmoniert? Dann empfehlen wir dir einen Namen für Krebs-Babys zu wählen, der mit seiner Bededeutung auf eine der Charaktereigenschaften abzielt.

Namen für Krebs-Babys – die 50 schönsten Vornamen für Mädchen und Jungen

Besonders toll machen sich für Babys mit dem Sternzeichen Krebs Mädchen- und Jungennamen, die die typischen Eigenschaften aufgreifen. Deshalb findest du in unserer Auflistung viele Vornamen, die sich auf bestimmte Charakterzüge von Krebs-Babys beziehen.

Da es sich bei dem Krebs aber auch um ein Meerestier handelt, haben wir uns zusätzlich für ein paar Namensideen entschieden, die sich wunderbar mit dem Meer in Verbindung bringen lassen.

25 Namen für Krebs-Babys, die perfekt zu Mädchen passen

Welche 25 Vornamen uns für Mädchen, die im Sternzeichen Krebs geboren werden, besonders gefallen, haben wir dir hier aufgelistet – und verraten dir auch gleich die jeweilige Bedeutung.

  1. Aileen – das Licht, die Strahlende, die Leuchtende, die Glänzende
  2. Alessia – die Beschützerin der Männer, die Männer Abwehrende
  3. Belinda – die Strahlende, die Milde, die Kämpfende, die Sanfte, die Schöne, die Hübsche, die Linde
  4. Clara – die Leuchtende, die Strahlende, die Schöne
  5. Freya – die Herrin, die Herrscherin, die Edle
  6. Greta – die Perle, die kleine Perle
  7. Halima – die Milde, die Gutmütige, die Sanfte
  8. Helen – die Strahlende, die Sonnenhafte, die Schöne
  9. Larissa – die Liebliche, die Möwe
  10. Latifa – die Freundliche, die Sanfte, die Sanftmütige, die Angenehme, die Liebliche
  11. Lena – die Strahlende
  12. Lina – die Sanfte, kleiner Engel, die Kleine
  13. Linn – die Milde, die Sanfte, helles Licht, helle Sonne, kleiner Wasserfall
  14. Mabel – die Liebenswürdige
  15. Maila – die Hoffnung, kleine Schönheit, der Pfau
  16. Maria/ Marie – die Widerspenstige, die (von Gott) Geliebte, der Meeresstern, die Verbitterte, die Fruchtbare
  17. Maricia – das Meer
  18. Mia – das Geschenk Gottes, die Widerspenstige, die Geliebte
  19. Milena – die Freundliche, die Liebe, die Gütige, die Gnädige
  20. Naima – die Liebenswürdige, die Sanfte, die Ehrliche, die Schöne
  21. Rukiye – die Sanftmütige, die Bezaubernde, die Geheimnisvolle, die Verführerische
  22. Shaista – die Sanftmütige, die Ergebene
  23. Tita – die Milde, die Sanfte, die Freundliche im Volk
  24. Wanja – Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
  25. Yara – die Mutige, die Kraftvolle, kleiner Schmetterling

25 Namen für Krebs-Babys, die perfekt für Jungen sind

Wird dein Baby ein Junge, dann schau dir gerne unsere 25 liebsten Jungennamen (ebenfalls mit Bedeutung) für Neugeborene mit dem Sternzeichen Krebs an:

  1. Adil – der Gerechte
  2. Aman – steht für Ruhe, Glauben, Sicherheit, Vertrauen, Frieden
  3. Anis – der Geliebte, der Einzigartige, der Herzliche, der Liebenswürdige, der Freundliche
  4. Bilius – der Gereizte, der Launische
  5. Clemens – der Milde, der Sanftmütige, der Gnädige
  6. David – der Geliebte, der Liebling
  7. Dylan – der Meeresgott
  8. Giusto – der Gerechte
  9. Hatem – der Gerechte
  10. Henry – der Mächtige, der Herrscher, der Hausherr
  11. Justus – der Gerechte
  12. Konrad – der kühne Ratgeber, der Mutige
  13. Keno – der kühne Ratgeber, der gute Ratgeber
  14. Levi – der Verbundene, der Treue, der Held
  15. Marvin – der (berühmte) Freund
  16. Mio – der Liebenswerte, der Anmutige, der Reizende, der Angenehme
  17. Mirek – der Friedliche, der Ruhmreiche
  18. Noah – der Tröstende, der Beruhigende
  19. Phileas – der Freund, der Liebende, der, der Freundschaft bringt
  20. Rasmus – der Liebenswürdige, der Begehrenswerte, der Heißgeliebte, der Liebenswerte
  21. Relef – der Ratschlag vom Wolf, der Rat gebende Wolf
  22. Rino – der zum Meer Gehörende
  23. Sajan – der Glückliche, der Liebevolle
  24. Taavi – der Geliebte, der Liebende
  25. Zadok – der Gerechte, Gott ist gerecht, Gott hat sich als gerecht erwiesen

Gefallen dir unsere Namensideen für Babys im Sternzeichen Krebs?

Ob Junge oder Mädchen: In unserer Auflistung haben wir dir die (für uns) schönsten Namen für Krebs-Babys vorgestellt. Wie gefallen dir denn unsere 50 Ideen? Hast du einen Favoriten gefunden? Oder kennst du vielleicht sogar noch mehr Vornamen, die zum Sternzeichen Krebs passen?

Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare – wir freuen uns selbstverständlich auch über Tipps und weitere Namensideen!
0
Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!x

Du bist auf der Suche nach anderen Sternzeichen-Namen?

Wenn dein Baby in einem anderen Sternzeichen zur Welt kommt, haben wir natürlich auch passende Vornamen für dioch:

Hier findest du viele weitere tolle Mädchennamen und Jungennamen für dein Krebs-Baby.

Die Namenssuche raubt dir den letzten Nerv? Vielleicht tut dir der Austausch mit anderen Schwangeren oder Mamas aus unserer Community gut. Probiere es einfach mal aus und komm dafür in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen