50 Namen für Waage-Babys, die du kennen solltest ♎️

Gerechtigkeit, Harmonie und Frieden – für das Sternzeichen Waage sind diese drei Dinge sehr charakteristisch. Erwartest auch zwischen dem 24. September und 23. Oktober ein Baby, könntest du dich bei deiner Suche nach dem passenden Vornamen daran orientieren. Welche 50 Namen für Waage-Babys perfekt geeignet sind, verraten dir hier und liefern auch gleich die passende Bedeutung dazu.

Welche Namen passen zu Waage-Babys?

Passend zur Funktionsweise einer Waage sind Charaktereigenschaften wie ein großer Gerechtigkeitssinn und ein starkes Harmoniebedürfnis typisch für dieses Sternzeichen. Für Waage-Babys sind deshalb  Jungen- und Mädchennamen passend, die sich mit „der bzw. die Gerechte“ übersetzen lassen.

Außerdem gelten Kinder, die zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober geboren werden, häufig als konfliktscheu, freundlich und tolerant. Vornamen mit der Bedeutung „der/die Freundliche“, „der/die Höfliche“, „der/die Friedliche“ oder „der/die Tolerante“ sind deshalb ebenso geeignet.

Da die Waage zu den so genannten Luft-Sternzeichen gehört (übrigens wie Zwilling und Wassermann), bieten sich auch Namen mit Bedeutungen wie zum Beispiel „der Wind“, „der (Schnee-) Sturm“ oder „der Himmel“ an.

50 Namen für Waage-Babys und ihre Bedeutung

Hast du gewusst, dass das Sternzeichen Waage das einzige Symbol im Bereich der Tierkreiszeichen ist, das kein tierisches Lebewesen darstellt? Das macht es noch einmal ganz besonders. Aber keine Sorge: Auch für dieses Sternzeichen gibt es wirklich schöne Vornamen! 50 davon stellen wir dir hier mit ihrer jeweiligen Bedeutung vor.

Unsere Top 25 Vornamen für Mädchen mit dem Sternzeichen Waage

Diese 25 tollen Mädchennamen für deine Waage-Tochter möchten wir dir nicht vorenthalten:

  1. Adalet – die Gerechte
  2. Alya – der Himmel, die Erhabene
  3. Anemone – die Tochter des Windes
  4. Anisja – die Höfliche, die Freundliche, die Liebevolle, der Engel
  5. Arlina – die freundliche Kriegerin
  6. Arwen – die Gute, die Gerechte, die Edelfrau
  7. Dakota – die Freundliche, die Freundin
  8. Dike – die Göttin der Gerechtigkeit
  9. Dina – die Richterin, die Gerechte, die, der zu Recht verholfen wurde
  10. Elinda – die Freundliche
  11. Frieda – die Friedliche, die Friedensreiche
  12. Gwen – die Glückliche, die Glückselige
  13. Irene – die Friedliche
  14. Justine – die Gerechte
  15. Keanu – der Wind
  16. Libra – die Waage
  17. Linda – die Milde, die Freundliche, die Schöne
  18. Linn – die Milde, die Sanfte, helles Licht, helle Sonne, kleiner Wasserfall
  19. Larissa – die Liebliche, die Möwe, die aus Larisa Stammende
  20. Nina – die Feurige, die Reine, die Schöne, die Edle
  21. Noemi – die Liebliche, die Wonne
  22. Nora – die Fremde, die Barmherzige
  23. Olivia – die Friedliche
  24. Skye – der Himmel
  25. Tita – die Milde, die Sanfte, die freundliche im Volk
  26. Yara – die Göttin des Wassers

Unsere Top 25 Vornamen für Jungen mit dem Sternzeichen Waage

Es wird ein Junge? Hier findest du 25 passende Jungennamen für dein Waage-Baby – ebenfalls mit der jeweiligen Bedeutung:

  1. Anil – der Wind
  2. Anis  – der Freundliche
  3. Avidan – Gott ist gerecht
  4. Bayu – der Wind
  5. Dervis – der Tolerante, der Bescheidene
  6. Durim – der Geduldige, der Ausdauernde, der Tolerante
  7. Fiete – der Friedensreiche
  8. Fred – der Mann des Friedens, der Friedliche, der Freundliche
  9. Friedrich – der Friedensreiche, der Beschützer, der Mächtige, der Herrscher
  10. Fritz – der Friedensreiche, der mächtige Beschützer
  11. Jesko – der friedliche Starke, der starke Ruhmreiche und Ehrvolle, der Friedfertige
  12. Jonah – der Friedensbringer
  13. Justus – der Gerechte
  14. Kasimir – der Verkünder des Friedens, der Friedensbringer, der Berühmte, der Bedeutende, der Friedliche
  15. Kazu – der Friedliche, Harmonie
  16. Latif – der Freundliche, der Sanfte
  17. Levin – der liebe Freund, der Volksfreund
  18. Milan – der Liebe
  19. Mirko – der Friedliche
  20. Noah – der Tröstende, der Beruhigende, der Ruhe Bringende
  21. Salomon – der Friedliche
  22. Tauno – der Friedliche
  23. Yuki – der Schneesturm
  24. Zadok – der Gerechte, Gott ist gerecht, Gott hat sich als gerecht erwiesen

Konnten dich unsere Namen für Waage-Babys überzeugen?

Das waren die 50 Namen für Babys im Sternzeichen Waage, die uns am besten gefallen haben. Jetzt sind wir natürlich gespannt: Konnten sie dich auch überzeugen? Gefällt dir ein Name vielleicht besonders? Oder kennst du sogar noch mehr Vornamen, die perfekt zu Waage-Babys passen? Schreib uns dein Feedback in die Kommentare – w

ir freuen uns!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Du bist auf der Suche nach anderen Sternzeichen-Namen?

Wenn dein Baby in einem anderen Sternzeichen zur Welt kommt, haben wir natürlich auch passende Vornamen für dioch:

Hier findest du noch mehr schöne Mädchennamen und Jungennamen für deine Namenssuche »

Falls du dich mit anderen Schwangeren oder Mamas aus unserer Community über Vornamen austauschen möchtest, komm einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur, einem Volontariat und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich passenderweise nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen