Sternzeichen-Namen: 20 tolle Vornamen für Schütze-Babys

Die Wahl des perfekten Vornamens für Euer Baby kann eine große Herausforderung sein. Für Eltern, die an Astrologie glauben und deren Kind Ende November bis Mitte Dezember zur Welt kommt, sind die Eigenschaften des Sternzeichens Schütze eine gute Inspirationsquelle. Wir zeigen euch hier eine Auswahl an Sternzeichen-Namen für kleine Schützen, die diese Eigenschaften widerspiegeln und sehr gut zu Eurem Baby passen.

In welchem Zeitraum kommen Schütze-Babys zur Welt?

Babys, die im Sternzeichen des Schützen geboren werden, kommen zwischen dem 23. November und dem 21. Dezember zur Welt. Dieser Zeitraum ist durch die astrologische Zuordnung des Sternzeichens definiert.

Was sind typische Charaktereigenschaften für Schütze-Babys?

Schützen sind bekannt für ihre Lebensfreude und ihren Optimismus. Sie sind offen und ehrlich, was oft von ihrem Umfeld geschätzt wird. Diese Kleinen stecken oft voller Energie und lieben es, neue Dinge auszuprobieren oder neue Freunde zu finden. Ihre Unabhängigkeit ist ihnen sehr wichtig.

Zudem zeichnen sie sich durch ihre Abenteuerlust und ihre starke Vorstellungskraft aus. Sie sind in der Lage, Aktivitäten für sich selbst zu finden und ihre Hobbys oft ein Leben lang zu verfolgen. Manchmal kann dies sogar die Basis für eine erfolgreiche kreative Karriere sein.

Des Weiteren sind Schütze-Kinder meist führungsstark und besitzen ein ausgeprägtes Temperament. Sie haben den Wunsch, alles in Sichtweite zu umfassen und die Realität zu verändern. Nicht zuletzt strahlen sie Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Deshalb benötigt ihr natürlich eine Namens-Auswahl, die diese Charaktereigenschaften widerspiegelt.

10 tolle Sternzeichen-Namen für Schütze-Jungen

  1. Felix – bedeutet „glücklich“ oder „erfolgreich“, was oft mit positiven Abenteuern assoziiert wird.
  2. Ewan – eine Variante des keltischen Namens „Eoghan“, der mit Jugend und Abenteuer verbunden ist.
  3. Ryder – ein englischer Name, der „Reiter“ bedeutet und an die Freiheit und das Entdecken erinnern kann.
  4. Indiana – inspiriert von Indiana Jones, einem berühmten fiktionalen Abenteurer.
  5. Leif – ein skandinavischer Name, der „Erbe“ oder „Hinterlassenschaft“ bedeutet, was auf Abenteuer und Entdeckungen hindeutet.
  6. Theron – bedeutet „Jäger“ auf Altgriechisch und kann an aufregende Erkundungen erinnern.
  7. Arlo – hat unklare Ursprünge, aber es wird oft mit Natur und Wildnis assoziiert, was auf Abenteuer hinweisen kann.
  8. Marco – eine Variation von Markus, der sich auf den berühmten venezianischen Entdecker Marco Polo beziehen könnte.
  9. Zephyr – ein Name, der auf die westlichen Winde anspielt und eine Verbindung zur Natur und Reisen hat.
  10. Journey – ein englischer Name, der „Reise“ bedeutet und direkt mit Abenteuerlust in Verbindung steht.

10 tolle Sternzeichen-Namen für Schütze-Mädchen

  1. Helena – der Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet „die Strahlende“, passend für die leuchtende Persönlichkeit der Schütze-Mädchen.
  2. Aria – dieser Name hat mehrere Bedeutungen in verschiedenen Kulturen, aber im Allgemeinen wird er mit „Luft“ oder „Lied“ assoziiert, was auf die kreative Seite der Schütze-Mädchen hinweist.
  3. Freya – ein skandinavischer Name, der „Herrin“ bedeutet, passend für die führungsstarken Eigenschaften der Schütze-Mädchen.
  4. Odessa – ein russischer Name, der „lange Reise“ bedeutet und die Abenteuerlust der Schütze-Mädchen widerspiegelt.
  5. Auroralateinischer Mädchenname für „Morgendämmerung“, symbolisiert einen Neuanfang und das Streben nach Neuem.
  6. Valentina – bedeutet „stark“ oder „gesund“ in Latein, was die energische Natur der Schütze-Mädchen unterstreicht.
  7. Isolde – ein Name mit keltischen Wurzeln, der „die Eisenschöne“ bedeutet und sowohl die Stärke als auch die Schönheit der Schütze-Mädchen symbolisiert.
  8. Zara – dieser Name hat arabische und hebräische Wurzeln. Er bedeutet „Prinzessin“ oder „Blume“, was die Unabhängigkeit und die liebenswerten Eigenschaften der Schütze-Mädchen zum Ausdruck bringt.
  9. Bianca – ein italienischer Name, der „die Weiße“ oder „die Leuchtende“ bedeutet, passend für die strahlende Persönlichkeit der Schütze-Mädchen.
  10. Vivian – bedeutet „lebendig“ oder „leben“ in Latein, was die lebensfrohe, optimistische Art der Schütze-Mädchen reflektiert.

Wie gefallen dir unsere Namensvorschläge für Schütze-Babys?

Kannst du mit Astrologie-Affinität etwas damit anfangen oder fehlt vielleicht noch ein toller Vorschlag?

Dann gib uns gern über die Kommentare Bescheid, wir freuen uns über deinen konstruktiven Beitrag!
0
Wie findest du unsere Namensvorschläge für Schütze-Babys?x

Brauchst du noch mehr Vornamens-Inspiration? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere anderen Mädchennamen und Jungennamen und lass sich inspirieren.

Ilona Utzig

Ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen