Namen für Jungfrau-Babys: Die 50 schönsten Vornamen ♍️

Wenn dein Baby zwischen dem 24. August und dem 23. September zur Welt kommt, wird es im Sternzeichen Jungfrau geboren. Für alle, die sich einen Vornamen wünschen, der aufgrund seiner Bedeutung zu diesem Sternzeichen passt, haben wir hier 50 Namen für Jungfrau-Babys gesammelt. Dazu verraten wir dir, welche Eigenschaften diesem Sternzeichen grundsätzlich zugeschrieben werden.

Welcher Name passt zum Sternzeichen Jungfrau?

Da das Sternzeichen Jungfrau ein so genannten „Erd-Sternzeichen“ ist (übrigens genauso wie Steinbock und Stier), passen zum Beispiel Mädchen– und Jungennamen sehr gut, die sich mit „die Erde“ übersetzen lassen oder auf andere Art einen Bezug zur Erde haben – wie zum Beispiel Adam, Juri, Tiera oder Zahar.

Wünschst du dir einen Vornamen für dein Baby, der zu den Eigenschaften passt, die Jungfrau-Geborenen zugeschrieben werden, ist die Auswahl relativ groß. Denn Jungfrau-Babys gelte als ehrlich, zuverlässig, fürsorglich und treu. Außerdem werden sie häufig als ordentlich, gründlich, gewissenhaft sowie rational denkend beschrieben.

Gleichzeitig können Jungfrauen aber auch durchaus übervorsichtig, ehrgeizig und perfektionistisch handeln. Dementsprechend könnten unter anderem Namen mit der Bedeutung starker Wille gut passen.

Die 50 schönsten Namen für Jungfrau-Babys

Wir haben dir 50 Namen für Jungfrau-Babys und ihre Bedeutung zusammengestellt, die unserer Meinung nach richtig gut passen:

25 Mädchennamen für Jungfrau-Babys

Von Agatha bis Wilma – diese 25 weiblichen Namen für Jungfrau-Babys und ihre Bedeutung solltest du dir unbedingt anschauen, wenn du noch auf der Suche nach einem Vornamen für deine Tochter bist:

  1. Agatha – die Gute
  2. Alexandra – die Beschützerin
  3. Aliz – die Edle, von edler Sorte, von vornehmer Art
  4. Amelie – die Tüchtige, die Vorantreibende, die Fleißige
  5. Anne – die Begnadete, die Liebreizende, die Anmutige
  6. Avani – die (gute) Erde
  7. Conny – die kühne Ratgeberin, die Gehörnte, die Standhafte, die Beständige
  8. Dara – die Geberin, die Eiche
  9. Emilie – die Fleißige, die Eifrige, die Nachahmende
  10. Gaia – die Erde, die Erdgöttin, die Göttin der Erde
  11. Isa – die Willensstarke
  12. Kaj – die Reine
  13. Kamila – die Ehrbare, die Edle, die Vollkommene
  14. Katharina – die Reine, die Aufrichtige
  15. Liv – die Beschützerin, die Verteidigerin
  16. Lotta – die Freie, die Tüchtige, die Kraftvolle, die Geliebte
  17. Matilda – die (mächtige) Kämpferin
  18. Melissa – die fleißige Biene, die Süße
  19. Mila – die Angenehme, die Liebe, die Friedenbringende
  20. Riva – die Jungfrau, die Fesselnde, die Verbindungschaffende, die Schmeichelnde, die Betörende
  21. Sharmila – steht für Schutz, Wohlbefinden, Freude
  22. Sonja – die Weise, die Weisheit
  23. Sophia – die Weise, die Wissende
  24. Wilma – die entschlossene Beschützerin
  25. Yuma – die Ehrliche

 25 Jungennamen für Jungfrau-Babys

Auch für Jungen haben wir 25 wirklich schöne Vornamen entdeckt, die sich ideal als Namen für Babys eignen, die im Sternzeichen Jungfrau geboren werden – schau mal:

  1. Alexander – der Beschützer, der Männer Abwehrende
  2. Alois – der Weise, der berühmte Krieger
  3. Amin – der Gewissenhafte
  4. Arif – der Wissende, der Erfahrene, der Weise, der Kenntnisreiche, der Gebildete
  5. Emil – der Eifrige, der Nachahmende, der Fleißige
  6. Emilio – der Eifrige
  7. Ezra – der Helfer, der Helfende, Jahwe hat geholfen
  8. Fidelius – der Treue
  9. Frederick – der friedliche Herrscher, der Friedensfürst
  10. Hugo – der Denkende, der Kluge
  11. Idris – der Studierende, der Gelehrte, der Temperamentvolle
  12. Jakob – der Beschützer
  13. Justus – der Gerechte
  14. Konrad – der kühne Ratgeber, der Mutige
  15. Liam – der Beschützer
  16. Noah – der Beruhigende, der Tröstende
  17. Paul – der Bescheidene, der Kleine, der Jüngere
  18. Pim – der entschlossene Beschützer
  19. Quinn – der Weise, der Willensstarke
  20. Ron – der Herrscher
  21. Sascha – der Beschützer
  22. Tamo – der berühmte Denker, der Herr, der Gebieter
  23. Vilmos – der Willensstarke, der Entschlossene
  24. Wim – der Willensstarke
  25. Yuma – der Ehrliche, der Glückliche, Sohn des Häuptlings, Sohn des Flusses

Wie gefallen dir unsere Namen für Jungfrau-Babys?

Wow, so viele tolle Namen für Jungfrau-Babys! Da können wir uns wirklich nur schwer für einen Favoriten entscheiden. Vielleicht fällt es dir ja leichter – verrate uns doch mal, welcher Vorname  dir aus unserer Liste besonders gut gefällt. Oder hast du vielleicht einen Favoriten, den wir unbedingt noch aufnehmen sollten?

Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren!
0
Schreib uns deine Meinung:x

Du bist auf der Suche nach anderen Sternzeichen-Namen?

Wenn dein Baby in einem anderen Sternzeichen zur Welt kommt, haben wir natürlich auch passende Vornamen für dioch:

Hier findest du viele weitere Mädchennamen und Jungennamen für deine Namenssuche »

Möchtest du dich mit anderen (werdenden) Mamas aus unserer Community zum Thema Vornamen austauschen? Komm dafür einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur, einem Volontariat und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich passenderweise nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen