40 Geschwisternamen zu Sofia, die toll passen

Ob Sofia oder Sophia: Der dreisilbige Mädchenname mit S ist seit 1997 bei werdenden Eltern so gefragt wie nie – und das in den verschiedensten Schreibweisen. Der Vorname schafft es nahezu immer unter die Top 100 der beliebtesten Babynamen. Wenn auch deine Tochter bereits so heißt, du jetzt erneut ein Baby bekommst und auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen zu Sofia bist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir verraten dir die 40 schönsten Geschwisternamen zu Sofia und was sie bedeuten!

Welcher Jungenname passt zu Sofia?

Deine Tochter wird große Schwester und bekommt einen Bruder? Hurra! Das ist wirklich so toll. Damit die Vorfreude auf das neue Familienmitglied nicht nur eine stressige Namenssuche beeinträchtigt wird, haben wir ein paar richtig gute Ideen für einen Geschwisternamen zu Sofia.

Besonders gut passt ein Jungenname zu Sofia, der eine ähnliche Bedeutung hat – also sich ebenfalls mit „die Weisheit“ oder „der Weise“ übersetzen lässt, wie zum Beispiel Alfie oder Hugo. Außerdem bieten sich männliche Vornamen an, die einen vergleichbaren Stil oder Klang haben, wie zum Beispiel Elia. Und auch Jungennamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben können sehr gut passen.

Zu guter Letzt sind auch moderne Jungennamen wie Ben oder Levi, die genauso beliebt sind, prima als Geschwistername zu Sofia geeignet.

40 Geschwisternamen zu Sofia, die du kennen solltest

Nachstehend stellen wir dir 40 Geschwisternamen für Mädchen und Jungen vor, die unserer Meinung nach hervorragend zu dem beliebten Mädchennamen Sofia passen. Zusätzlich erfährst du etwas über die Bedeutung hinter jedem Vornamen, damit du dir einen besseren Eindruck verschaffen kannst. Viel Spaß beim Stöbern!

Geschwisternamen zu Sofia mit einer ähnlichen Bedeutung („die Weise“, „die Weisheit“)

  1. Alfie – der Elf, der Rat, der weise Ratgeber
  2. Alois – der Weise, der berühmte Krieger
  3. Athena – Göttin der Weisheit, die Kriegerin, die Friedensbringerin, die Schweigsame, die Geduldige
  4. Azize – die Angesehene, die Ehrenhafte, die Geschätzte, die Weise, die heilige Frau, die Mächtige
  5. Cato – der Weise, der Schlaue
  6. Frodo – der Kluge, der Fröhliche
  7. Hugo – der Geist, der Verstand
  8. Sonya – die Weisheit
  9. Veda – die Weisheit, die Wissende
  10. Quinn – der bzw. die Weise, der bzw. die Willensstarke

Falls du für dein Baby auf der Suche nach einem ähnlichen Namen wie Sofia bist, schau mal hier ➤ Ähnliche Namen wie Sophia: das sind die Schönsten

Geschwisternamen, die ähnlich wie Sofia klingen

  1. Elia – Gott der Herr, mein Gott ist Jahwe
  2. Emilia – die Eifrige, die Fleißige, die Nachahmende
  3. Ida – die Arbeitende, die Jungfrau, die göttliche Seherin
  4. Jeremia – Jahwe erhöht
  5. Maximilian – der Größte
  6. Mia – das Geschenk Gottes, die Widerspenstige, die Geliebte
  7. Noah – der bzw. die Tröstende, der bzw. die Beruhigende
  8. Noelia – die an Weihnachten Geborene, Geburt des Herrn
  9. Sofie – die Weisheit
  10. Solea – die Sonnige
Wir sind gespannt: Verrate uns gerne, welcher Geschwistername zu Sofia dein Favorit ist.
0
Welches ist dein Favorit?x

Geschwisternamen zu Sofia mit dem Anfangsbuchstaben S

  1. Sami – der Erhabene
  2. Samuel – Gott hat erhört, der von Gott Erhörte
  3. Sebastian – der Mann aus Sebaste, der Ehrwürdige, der Erhabene
  4. Selina – die dem Mars Geweihte, der Mond, das Licht, der Himmel
  5. Selma – die schöne Aussicht, die von Gott Geschützte, die Harmonie
  6. Smilla – die Lächelnde, die Summende
  7. Silas – der aus dem Wald, der Erbetene
  8. Sina – die Kraft, die Siegerin, die Rose, die Schöne
  9. Soa – das Sonnenlicht
  10. Stella – der Stern, die Sternengleiche

Noch mehr schöne Vornamen mit dem Buchstaben S am Anfang haben wir hier für dich ➤ Jungennamen mit SMädchennamen mit S

Moderne Mädchen- und Jungennamen, die zu Sofia passen

  1. Ben – der Sohn, der Gesegnete, der Bär, der gute Redner
  2. Delia – die von der Insel Delos Stammende
  3. Estelle – der Stern
  4. Holly – die Glückliche, die Freie
  5. Mika – wer ist wie Gott?
  6. Levi – der Verbundene, der Treue, der Held
  7. Lilou – der Eid Gottes
  8. Romy – die aufblühende Rose, die widerspenstige Rose
  9. Valentin – der Gesunde, der Starke
  10. Yves – der Bogenschütze

Coole Vornamen für Mädchen sowie Jungen mit einem modernen Klang ➤ Moderne MädchennamenModerne Jungennamen

Welcher Geschwistername zu Sofia gefällt dir besonders?

In unserer Auflistung verraten wir dir, welche 40 Geschwisternamen zu Sofia unser Herz sofort erobern konnten. Hast du vielleicht auch schon einen (oder sogar mehrere) Vornamen entdeckt, die dich begeistern? Schreib uns deine Meinung sehr gern in die Kommentare. Natürlich sind wir genauso gespannt darauf, welche Geschwisternamen zu Sofia du kennst, die noch nicht in unserer Liste zu finden sind.

Wir freuen uns auf deine Tipps und Namensideen!
0
Schreib uns deine Meinung sowie Tipps für schöne Geschwisternamen zu Sofia, die du kennst:x

Suchst du noch mehr Inspiration für harmonische Geschwisternamen?

Das sind ebenfalls schöne Ideen und hilfreiche Tipps für deine Suche nach einem passenden Geschwisternamen:

Vielleicht ist bei deiner Namenssuche auch der Austausch mit anderen Schwangeren oder Mamas aus unserer Community hilfreich. Probiere es einfach mal aus und komm dazu in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen