Anime Namen für Mädchen: Die 20 schönsten Manga Namen 💖

Du suchst einen außergewöhnlichen und zugleich eindrucksvollen Mädchennamen mit cooler Bedeutung? Dann sind Anime Namen für Mädchen eine tolle Möglichkeit. Denn die wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit später nicht so häufig im Kindergarten oder auf dem Spielplatz hören. Dabei klingen sie nicht nur außergewöhnlich, sondern auch wirklich schön und haben häufig starke Bedeutungen. Du willst Beweise? Wie haben die 20 schönsten Manga Namen für Mädchen für dich zusammengestellt und stellen sie dir mit samt ihrer Bedeutung vor.

Welche Anime Namen eignen sich für Mädchen besonders gut?

Japanische Animationsfilme gibt es wirklich viele und dementsprechend auch zahlreiche Anime Namen für Mädchen. Da fällt die Entscheidung gar nicht so leicht. Schließlich soll der eigene Nachwuchs einen ganz besonders schönen und bedeutungsvollen Vornamen bekommen.

Sowohl japanische Mädchennamen als auch Anime Namen für Mädchen haben vielfältige Bedeutungen. Damit es hier nicht zu einer „unschönen“ Überraschung kommt, solltest du dir vorab unbedingt einen Überblick über die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten verschaffen!

Grundsätzlich gibt es zudem eine Menge Manga Namen, die nicht nur im Japanischen, sondern auch in der deutschen Sprache funktionieren. Daher ist es sinnvoll, ebenfalls auf die Schreibweise sowie die Aussprache zu achten. Beides sollte möglichst nicht zu kompliziert sein und idealerweise auch noch mit dem Nachnamen harmonieren.

Du erwartest einen Sohn? Hier findest du die schönsten Anime Namen für Jungen.

Anime Namen für Mädchen: Unsere Top 20 Manga Namen mit Bedeutung

Lass dich in unserer Favoritenliste von 20 coolen Anime Namen für Mädchen inspirieren! Vielleicht ist sogar der passende Name für deine kleine Tochter dabei. Um etwas mehr über die jeweiligen Vornamen zu erfahren, verraten wir dir natürlich auch, welche Bedeutung dahinter steckt.

1. Ai

Dieser kurze Manga Name stammt aus dem japanischen Anime „Wonder Egg Priority“ und bedeutet übersetzt „Liebe“ oder auch „Zuneigung“.

2. Akane

Im Japanischen steht Akane für „dunkles Rot“ sowie „Kralle“. Entsprungen ist der Anime Name für Mädchen dem Film „Psycho-Pass“.

3. Akira

Ein toller Unisex-Name ist Akira („hell“, „strahlend“). Er wird in Japan zwar häufiger für Jungen vergeben, funktioniert aber auch für Mädchen ganz wunderbar. Der dazugehörige Animationsfilm trägt übrigens denselben Titel.

4. Artemis

In „Sailor Moon“ heißt eine kleine, süße Katze Artemis. Der Manga Name für Mädchen steht dabei in der griechischen Mythologie für die „Göttin der Jagd“, die „Göttin des Waldes“ und die „Beschützerin der Frauen sowie Kinder“.

5. Asuna

Aus dem Anime „Sword Art Online“ ist der Mädchenname Asuna bekannt. Er wird gerne mit „Pflanze von morgen“ bzw. „morgige Pflanze“ interpretiert. „Asu“ steht hier für morgen und „na“ für Apfelbaum.

6. Asuka

Eine ganz herrliche Bedeutung besitzt dieser Anime Name für Mädchen, der an den Charakter Asuka Langley Soryu angelehnt ist. Der Manga Name wird häufig mit „Morgenduft“ übersetzt.

7. Chibiusa

Ebenfalls aus dem Animationsfilm „Sailor Moon“ kommt der japanische Mädchenname Chibiusa und bedeutet „kleiner Hase“ oder „kleine Person“. Wie knuffig!

8. Juvia

Nach dem Charakter Juvia Loxar ist dieser Anime Name für Mädchen benannt. Aus dem Spanischen kommend bedeutet er so viel wie „Regen“.

9. Izumi

Auch Izumi (aus dem Anime „Horimiya“) eignet sich als Manga Name super für beide Geschlechter und bedeutet übersetzt „Quelle“ bzw. „Brunnen“.

10. Kana

Aus der japanischen TV-Serie „Haibane Renmei“ ist dieser Mädchenname bekannt. Er steht für „die Mächtige“. In der hawaiianischen Sprache wird Kana auch gerne an Jungen vergeben und bedeutet „Gericht Gottes“.

11. Kyo

Als Kurzform von Kyoshiro ist Kyo vor allem aus dem Anime „Fruits Basket“ bekannt. Der Manga Name steht für „Anerkennung“, „Zustimmung“ oder auch „der wahre Mensch“.

12. Kyouko

Ebenfalls aus dem Anime „Horimiya“ stammt dieser Vorname mit der Bedeutung „höfliches Kind“.

13. Mikasa

Der Name Mikasa stammt aus dem Animationsfilm „Attack on Titan“. Er wird abgeleitet von dem gleichnamigen Berg Mikasa in der Stadt Nara und heißt wortwörtlich so viel wie „drei Bambushüte“.

14. Miya

Mit „der Palast“, „der Tempel“ sowie „der Schrein“ besitzt dieser Manga Name aus „SK8 the Infinity“ im Japanischen eine kraftvolle Bedeutung.

15. Neiru

Einer der Hauptcharaktere in dem Anime „Wonder Egg Priority“ ist Neiru, deren Namen etwa „friedlich“ oder auch „Fluss“ heißt.

16. Ran

Im Japanischen besitzt der Mädchenname Ran eine ganz blumige Bedeutung und heißt übersetzt „die Orchidee“. Auch in der Mangaserie „One Piece“ kommt dieser Anime Name für Mädchen vor.

17. Riko

Dieser kurze Mädchenname aus „Kuroko’s Basketball“ setzt sich aus den Wörtern „ri“ („weißer Jasmin“) und „ko“ („Kind“) zusammen.

18. Yumi

Yumi Shirayanagi ist nicht nur ein gefragter Animecharakter, sondern auch eine tolle Inspiration für einen wundervollen Vornamen. Der Name Yumi steht dabei nämlich für „Schönheit“ und „schöner Abend“.

19. Yuki

Der japanische Animationsfilm „Horimiya“ bringt einen weiteren einzigartigen Manga Namen für Mädchen mit: Yuki bedeutet „der Schnee“, „die Schneeblume“ und „die Prinzessin“.

20. Yuzuki

Aus der TV-Serie „Chobits“ ist Yuzuki als Anime Name für Mädchen bekannt. Die hübsche Übersetzung: „der Mond“.

Dich interessieren auch japanische Mädchennamen?

Von den Anime Namen für Mädchen hat dich keiner so richtig überzeugt, aber dein Interesse für japanische Vornamen ist geweckt? Dann schau mal hier » Japanische Mädchennamen: Unsere 269 Favoriten. Es wird ein Junge? Diese japanischen Jungennamen sind ebenfalls super schön. 🇯🇵

Treffen Anime Namen für Mädchen deinen Geschmack?

Hat dir unsere Liste mit den 20 schönsten Namen aus Mangas für Mädchen gefallen? Oder sind sie dir doch etwas zu außergewöhnlich? Wir sind natürlich ganz gespannt und freuen uns über deine persönliche Meinung.

Schreib uns deine(n) Favoriten also gerne in die Kommentare. 
1
Bitte hinterlasse Feedbackx

Haben dich unsere Anime Namen für Mädchen nicht überzeugt, sind vielleicht diese Vorschläge etwas für dich:

Du möchtest dich mit anderen Mamas aus unserer Community über Vornamen austauschen? Dann komm doch gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe: „Wir sind Echte Mamas – unsere Fragen und Antworten!.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
1
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x