Vornamen aus Disney-Filmen: Märchenhaft schön!

Du willst einen Babynamen, der außergewöhnlich ist und märchenhaft schön? Vielleicht solltest du dich von den traumhaften Vornamen einiger Disney-Figuren inspirieren lassen. Klingt erst einmal ungewöhnlich. Aber keine Angst, wir haben nur Vornamen ausgesucht, die wirklich ‚alltags-tauglich‘ sind und nicht zu exotisch klingen. Ihr werdet hier also keine komischen Vorschläge wie ‚Dumbo‘, „Rapunzel“ oder ‚Arielle‘ lesen. Stattdessen haben wir die schönsten Vornamen aus Disney-Filmen für euch zusammengestellt.

Vornamen aus Disney-Filmen: Mehr als Cinderella, Pocahontas oder Nemo

Bei Namen aus Disney-Filmen fallen einem meisten zuerst die offensichtlichen ein. Aber mal ehrlich, wer möchte sein Baby schon Schneewittchen, Aladdin oder Nemo nennen? Dabei gibt es in den Filmen so viele tolle Vornamen, die wirklich schön klingen. Und bei einigen ist gar nicht auf den ersten Blick offensichtlich, dass sie aus Disney-Filmen stammen. Das heißt, nur echte Fans erkennen den Zusammenhang. Oder hättet ihr direkt gewusst, aus welchem Film unsere Vorschläge stammen?

Alice – aus dem Film „Alice im Wunderland“

Aurora – aus dem Film „Dornröschen“

Belle – aus dem Film „die Schöne und das Biest“

Carlotta – aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (kostenloser Download)

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


Colette – aus dem Film „Ratatouille“

Elliott – aus dem Film „Elliott, das Schmunzelmonster“

Elsa – aus dem Film „Die Eiskönigin“

Feline – aus dem Film „Bambi“

Jasmin – aus dem Film „Alladin“

Lilo – aus dem Film „Lilo und Stitch“

Marlin – aus dem Film „Findet Nemo“

Merida – aus dem Film „Merida“

Nala – aus dem Film „Der König der Löwen“

Sebastian – aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“

Timon – aus dem Film „Der König der Löwen“

Hach, diese Namen sind doch wirklich märchenhaft schön. Und vor allem: die perfekte Kombination. Du kannst deinem Baby einen Namen aus einem der Lieblingsfilme geben, und dein Schatz muss trotzdem keine Angst haben, deshalb aufgezogen zu werden. Und – wäre einer dieser Vornamen aus Disney-Filmen etwas für dich?

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel