Beliebteste Babynamen 2020: Das sind die Top 10!

Welches waren eigentlich die beliebtesten Babynamen 2020? Bestimmt habt auch ihr einige Vornamen immer wieder gehört – jetzt ist offiziell, welche Namen wirklich im vergangenen Jahr am meisten vergeben wurden. Vielleicht ist ja sogar der Name eures Kindes dabei?

Es gibt endlich neue Favoriten unter den Vornamen

Die Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht jährlich die Top 10 der beliebtesten Babynamen. Jedes Jahr aufs Neue hält die Liste spannende Überraschungen bereit und verrät viel über die aktuellen Namen-Trends.

Doch welches sind nun die beliebtesten Babynamen 2020?

Angeführt wird die Top-Ten-Liste 2020 von Emilia und Noah. Noah war schon 2019 der Favorit der Jungseltern, dafür stößt Emilia den Vorjahresliebling Hanna(h) vom Thron. Auffällig ist, dass sich bei den Mädchen im Jahr 2020 darüber hinaus nicht allzu viel geändert hat. Bei den Jungs hingegen gab es ein paar spannende Neuankömmlinge. Besonders Platz 4 ist ein absoluter Newcomer in den Top Ten.

Beliebteste Babynamen 2020: Das sind die Favoriten für Mädchen

  1. Emilia
  2. Hanna/Hannah
  3. Emma
  4. Sophia/Sofia
  5. Mia
  6. Lina
  7. Mila
  8. Ella
  9. Lea/Leah
  10. Klara/Clara

Beliebteste Babynamen 2020: Das sind die Favoriten für Jungs

  1. Noah
  2. Leon
  3. Paul
  4. Matteo
  5. Ben
  6. Elias
  7. Finn
  8. Felix
  9. Henry/Henri
  10. Louis/Luis

Über 65.000 verschiedene Vornamen wurden vergeben

Die Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht die beliebtesten Vornamen jährlich seit 1977. Dafür bekommen sie die Daten von zahlreichen Standesämtern. Laut eigenen Angaben können so 90 Prozent aller vergebenen Namen erfasst werden. Insgesamt wurden 2020 über 65.000 verschiedene Namen gemeldet.

Ist der Name eures Babys unter den zehn beliebtesten Babynamen 2020? Dann habt ihr offenbar einen Namen vergeben, der auch bei anderen Eltern voll im Trend liegt. Allerdings könnte es sein, dass euch der Name eures Kindes in Kita oder Schule immer mal wieder begegnet. Vielleicht ist euer Namensfavorit aber auch schon 2019 der beliebteste Vorname gewesen?

Vielleicht seid ihr aber auch nicht sicher, welcher Name zu eurem Baby passen könnte. Wenn ihr also noch auf der Suche nach dem richtigen Vornamen für euer Wunder seid, dann lasst euch gerne hier von uns inspirieren!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x