Geschwisternamen zu Liam: 40 Ideen für Mädchen und Jungen

Dein Sohn Liam bekommt ein Geschwisterchen? Herzlichen Glückwunsch, liebe Mama! Vielleicht weißt du schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird – dann kannst du dich auf die Suche nach einem Vornamen machen, der zu Liam passt.. Oder möchtest du dich erst einmal ein wenig umschauen und inspirieren lassen? So oder so: Unsere 40 Geschwisternamen zu Liam sind dafür perfekt.

Welcher Mädchenname passt zu Liam?

Solltest du eine kleine Tochter erwarten und bereits einen Sohn haben, der Liam heißt, dann fragst du dich vielleicht, welcher Mädchenname gut zu Liam passt? Die gute Nachricht ist: Mit dem tollen Jungennamen mit L harmonieren wirklich viele weibliche Vornamen. Das macht die Auswahl nicht unbedingt einfacher, aber es gibt ein paar Kriterien, an denen du dich orientieren kannst.

Zum Beispiel harmonieren Namen meistens gut, wenn sie einen ähnlichen Klang haben. Genauso sind Mädchennamen mit einer ähnlichen Bedeutung wie Liam eine gute Wahl. Und auch Vornamen mit gleicher Herkunft passen oft wirklich gut zusammen.

Da Liam aus dem Althochdeutschen stammt, wären zum Beispiel altdeutsche Mädchennamen wie Greta, Emma oder Ida eine Möglichkeit für einen schönen Geschwisternamen zu Liam.

Die 40 schönsten Geschwisternamen zu Liam und was sie bedeuten

Wir haben dir in unserer Liste 40 Jungen- und Mädchennamen zusammengestellt, die unserer Meinung nach perfekt zu Liam passen. Dazu verraten wir dir natürlich auch gleich die jeweilige Bedeutung. Vielleicht ist ja der perfekte Vorname für dein Baby dabei!

Geschwisternamen zu Liam mit einer ähnlichen Bedeutung

Als Kurzform von William bedeutet der männliche Vorname Liam „der entschlossene Beschützer“ oder auch „der Willensstarke“. Diese Mädchennamen sowie Jungennamen haben eine ähnliche Bedeutung:

  1. Alexa – Beschützerin der Männer, die Männer Abwehrende
  2. Alexander – der Beschützer, der Männer Abwehrende
  3. Diana – die wie das Licht Glänzende, die Beschützerin von Frauen und Mädchen
  4. Halvor – der Beschützer
  5. Jakob – Gott beschützt, der Fersenhalter
  6. Liv – das Leben, der Schutz
  7. Mina – die Schützende, die Kriegerin, die Blume
  8. Quinn – die Willensstarke
  9. Wilhelmine – die Entschlossene, die Willensstarke, die entschlossene Beschützerin
  10. Wim – der Willensstarke

Weitere kraftvolle Mädchen- und Jungennamen findest du hier➤ Namen mit der Bedeutung starker Wille

Vornamen, die ähnlich wie Liam klingen

Sehr beliebt als schöne Geschwisternamen zu Liam sind unter anderem Babynamen mit einem ähnlichen Klang wie Liam:

  1. Fia – die Weise, dunkler Friede
  2. Kian – der Alte, der Weise, der König
  3. Lennie – starker Löwe
  4. Leni – die Strahlende
  5. Leo – der Löwe, der Kühne, der Löwenstarke, der Tapfere
  6. Lian – der Krieger, die Lotusblume
  7. Lino – der Klagende, der Tapfere, der Löwenstarke
  8. Luan – der Löwe, der Mond, die Glocken
  9. Mia – das Geschenk Gottes, die Widerspenstige, die Geliebte
  10. William – der entschlossene Beschützer

Ähnliche Namen wie Liam haben wir auch hier für dich zusammengestellt ➤ Ähnliche Namen wie Liam

Geschwisternamen zu Liam mit ähnlichem Stil

Wir finden, dass diese zehn Geschwisternamen besonders gut zusammen mit Liam klingen:

  1. Ava – die Kräftige, die Starke, der Klang, der Vogel, das Wasser
  2. Ella – die Sonnenhafte, die Strahlende, die Schöne
  3. Emma – die Allumfassende, die Große
  4. Henry – der Mächtige, der Herrscher, der Hausherr
  5. Ida – die Fleißige, die Seherin
  6. Linus – der Jammernde, der Klagende
  7. Lilly – mein Gott hat geschworen, von Gott erfüllt, die Lilie
  8. Milan – der Angenehme, der Liebe, der Friedensbringer
  9. Milo – der Liebliche, der Ruhmreiche
  10. Noah – der Tröstende, der Beruhigende
Verrate uns gerne, welcher Geschwistername zu Liam dein Favorit ist!
0
Welches ist dein Favorit?x

Fallen dir noch weitere Geschwisternamen zu Liam ein?

Unsere Favoriten für schöne Geschwisternamen zu Liam haben wir dir nun verraten. Du hast noch weitere Vornamen auf Lager, die unsere Namenslisten toll ergänzen würden? Dann schreib uns unbedingt deine Tipps und Namensideen.

Verrate uns deine Ideen gerne in den Kommentaren!
1
Welche passenden Geschwisternamen zu Liam fallen dir ein?x

Unsere Geschwisternamen zu Liam überzeugen dich nicht?

Vielleicht gefallen dir dann diese Namensvorschläge:

Und hier haben wir noch weitere Tipps, um einen passenden Geschwisternamen zu finden.

Dich interessiert, wie andere Schwangere und Mamas aus unserer Community bei der Namenssuche vorgehen? Dann komm zum Austausch in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten!“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Johanna
Johanna
2 Monate zuvor
Verrate uns deine Ideen gerne in den Kommentaren!" Weiterlesen »

Meine Söhne heißen Liam & Lenn. Wäre unser Lenn ein Mädchen geworden, er hätte er Ava geheißen. (Deutsch ausgesprochen). ☺️