Spitznamen für Jungs: Die 50 besten Kosenamen 💙

Dein Sohn hat einen etwas längeren Namen und du möchtest diesen liebevoll abkürzen? Dann kannst du aus dem Vornamen natürlich eine Verniedlichung bilden und deinen Schatz so nennen. Besonders süß klingen allerdings unsere Spitznamen für Jungs. Neben klassischen Kosenamen findest du bei uns auch moderne sowie ein paar lustige Ideen für einen schönen Spitznamen.

Was sind coole Spitznamen?

Spitznamen für Jungs (sowie Mädchen) sind ein sehr individuelles Thema und richten sich stets nach dem persönlichen Geschmack der Eltern. Allerdings sollten bei der Suche nach dem „richtigen“ Kosenamen für den Nachwuchs ein paar Dinge beachtet werden. Besonders wichtig finden wir, dass der jeweilige Spitzname keinen Grund für Hänseleien durch Schulkameraden oder auch andere Personen bietet. Verzichte bei deinem Schatz also auf einen Kosenamen, der ihm (später) unangenehm sein könnte. Gut geeignet sind beispielsweise coole Spitznamen für Jungs mit einem modernen Touch, die zwar liebevoll klingen, aber alles andere als peinlich sind – wie etwa diese hier ⬇️

Moderne Spitznamen für Jungs: Unsere 10 Ideen für deinen Nachwuchs

Du hast bislang noch keinen passenden Spitznamen für deinen kleinen Sohn gefunden, der dir so richtig gut gefällt? Dann lass dich gerne von unseren zehn Ideen inspirieren!

1. Großer

Unsere Kleinsten sind doch echt die Allergrößten. Mit „Großer“ gibst du deinem Baby genau dieses Gefühl.

2. Krümel

Egal ob Maisstangen, Reiswaffeln oder Hirsekringel: Wenn dein Spatz immer und überall ein kleines Krümelmonster ist, passt der Spitzname „Krümel“ doch wirklich ganz hervorragend.

3. Löwe

Ist dein Baby im Sternzeichen des Löwen (24. Juli bis 23. August) zur Welt gekommen? Der Kosename „Löwe“ wäre kaum passender und steht noch dazu für Stärke.

4. Muckel

Lässt dein Schatz es jeden Tag besonders gemütlich und gemächlich angehen? Dann solltest du mal über den liebevollen Spitznamen „Muckel“ nachdenken.

5. Purzel

Purzelbäume schlagen, durch die Lüfte springen und einfach nur Spaß haben – für diese Jungs ist der Spitzname „Purzel“ oder auch „Purzelchen“ fast schon ein Muss.

6. Schlumpf

Hast du die Schlümpfe früher auch so geliebt? Dann ist „Schlumpf“ vielleicht der passende Kosename für deinen Jungen. Klingt doch einfach zu niedlich, oder?

7. Tiger

Mindestens genauso kraftvoll wie der Löwe ist natürlich auch der Kosename „Tiger“.

8. Träumer

„Träumer“ ist ein toller Spitzname für Jungs, die mit ihrem Kopf in den Wolken stecken und über viel Fantasie verfügen.

9. Wirbelwind

Unsere Kinder halten uns meistens ganz gut auf Trab. Der Kosename „Wirbelwind“ passt perfekt, wenn dein Sohn besonders viel Energie hat.

10. Zwergi

Zugegeben, wenn die Sohn älter ist, wird er sich über diesen Kosenamen vermutlich nicht mehr unbedingt freuen. Aber für kleine Kinder finden wir „Zwergi“ wirklich sehr niedlich!

Süße Spitznamen für Jungs, die wir gerne mögen

Spitznamen für Jungs sind doch alle irgendwie süß. Deshalb fiel es uns auch wirklich schwer, die 15 niedlichsten Ideen für dein Baby zusammenzustellen – aber wir haben es geschafft.

Wie findest du sie?
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x

  1. Schnuffi
  2. Mäusezahn
  3. Mausebär
  4. Puschel/Puschi/Puschelchen
  5. Kuschelbär/Knuddelbär
  6. Kuscheltiger
  7. Hasenzahn
  8. Hasenpups
  9. Brummbär
  10. Räuber
  11. Goldschatz/Goldstück
  12. Kullerkeks/Keks
  13. Frosch/Fröschlein
  14. Knuffelbär
  15. Kobold

Klassische Spitznamen für Jungs – unsere Favoriten

Natürlich möchten wir dir auch die zeitlosen Klassiker unter den Spitznamen für Jungs nicht vorenthalten. Das sind unsere 15 Favoriten:

  1. Schatz/Schatzi
  2. Hase/Hasi/Häschen
  3. Bär/Bärchen
  4. Spatz/Spatzi/Spätzchen
  5. Schnucki
  6. Liebling
  7. Baby/Bebi
  8. Frechdachs
  9. Schnuffel
  10. Stern/Sternchen
  11. Engel/ Engelchen
  12. Prinz
  13. Süßer/Süßi
  14. Sonnenschein
  15. Herz/Herzi/Herzchen

10 Spitznamen für Jungs, die besonders lustig klingen

Manchmal dürfen Kosenamen für den Nachwuchs natürlich auch lustig sein und für einen echten Lacher sorgen. Aber am besten nur in den eigenen vier Wänden, damit es „draußen“ nicht zu Hänseleien unter den Kids kommt. Man weiß ja nie! Diese zehn Spitznamen für Jungs mit Schmunzel-Garantie gefallen uns besonders gut:

  1. Schmusebacke
  2. Pummelking
  3. Schnubsiebu
  4. Rollmops
  5. Stinker
  6. Quietschebär
  7. Schietbüddel
  8. Krümelmonster
  9. Flauschibärchi
  10. Stinkeprinz

Welche Spitznamen für Jungs kennst du noch?

Coole oder auch lustige Spitznamen für Jungs gibt es wie Sand am Meer. Uns würde daher brennend interessieren, welche Kosenamen du noch so kennst? Schreib sie uns gerne in die Kommentare. Wir sind gespannt!

Verrate uns, welche Spitznamen für Jungs in unserer Liste vielleicht noch fehlen.
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x

Den passenden Spitznamen für deinen Bauchbewohner hast du längst gefunden, aber der perfekte Vorname lässt noch auf sich warten? Tolle Ideen gibt’s hier:

Noch mehr coole Jungennamen gibt es HIER zu entdecken »

Es war noch nicht der richtige Spitzname für deinen Liebling dabei? Dann tausche dich zu diesem Thema doch gerne mit anderen Mamas aus unserer Community aus. Komm dazu einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur, einem Volontariat und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich passenderweise nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen