Abstrus: Die verrücktesten Babynamen der Stars

Viele Eltern finden es schwierig, sich für einen Namen für ihr Kind zu entscheiden. Promi-Eltern sind da bestimmt keine Ausnahme, allerdings fallen die Babynamen der Stars oft etwas exzentrischer aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und wer weiß, vielleicht gefällt euch einer der Promi-Kindernamen so gut, dass er sogar für euer Wunder in die engere Auswahl kommt.

Babynamen der Stars: Promi-Kindernamen zum Schmunzeln

Obstsorten, Tiere und Disney-Namen: Die Stars schrecken vor nichts zurück, wenn es darum geht, Namen für ihre Kinder zu finden. Während viele Eltern darum bemüht sind, ihren Kindern einen Namen zu geben, der nicht zu ausgefallen ist, scheinen die Promis ganz andere Maßstäbe bei der Namenssuche anzulegen.

Zugegeben: Bei dem einen oder anderen Namen konnten wir ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Auch die Kinder selbst, waren nicht immer glücklich mit der ungewöhnlichen Wahl der Eltern, wie ihr gleich lesen werdet. Nun möchten wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen!

Das sind die verrücktesten Babynamen der Stars

Hier kommen die ausgefallensten Promi-Kindernamen, die wir finden konnten. Soweit bekannt, verraten wir euch sogar, was hinter den Namen steckt.

1. Schulranzen („Satchel”)

Vielleicht kommt euch der Name „Satchel” im ersten Moment nicht besonders ausgefallen vor, doch übersetzt bedeutet er „Schulranzen”. Diesen Vornamen wählten Woody Allen und Mia Farrow für ihren Sohn. Was sie damit sagen wollten, ist leider nicht bekannt. Auch der Namensträger selbst ist damit nicht glücklich geworden: Inzwischen hat er sich in Ronan Seamus umbenannt.

2. Prince Michael I/II/III

Michael Jackson hat es sich leicht gemacht und seinen Nachwuchs einfach nach sich selbst benannt und dann durchnummeriert. Seine Kinder heißen: Prince Michael I, Prince Michael II. Immerhin gab es für die Tochter eine kleine Variation: Paris Michael.

3. Fifi Trixibelle

Fifi ist leider nicht der Name für das Haustier von Bob Geldof, er hat tatsächlich eine seiner Töchter so genannt. Ihre Schwestern hatten es nur wenig besser: Sie heißen Peaches und Little Pixie Geldof. Peaches ist leider 2014 im Alter von 25 Jahren verstorben.

4. Tallulah Belle

Das ist der Name von Bruce Willis‘ und Demi Moores Tochter. Die anderen beiden heißen Rumer und Scout LaRue.

5. Petal Blossom Rainbow

Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „blühendes Blütenblatt Regenbogen”. Ganz schön viele Naturbilder für einen einzigen Vornamen, oder? Das hat Jamie Oliver und Ehefrau aber nicht davon abgehalten, ihn ihrer Tochter zu geben. Auch die anderen Kinder wurden mit Namen aus der Natur bedacht: Buddy Bear Maurice (Kumpel Bär Maurice), Poppy Honey Rosie (Mohnblüte Honig), Daisy Boo Pamela (Gänseblümchen Pamela) und River Rocket (Fluss-Rakete) Oliver.

6. Willow Sage Hart

Gut, dagegen wirkt der Name „Willow” (deutsch: Weide) schon fast harmlos. Die Sängerin Pink lieferte in einem Interview mit dem Magazin „People”auch eine Begründung für die Wahl: „Ich bin in der Nähe einer Weide aufgewachsen. Es ist der anpassungsfähigste Baum und nichts kann ihn zerstören, kein Wind, keine Elemente. Er ist biegsam und kann einiges aushalten. Das liebe ich an ihm und das wünsche ich mir für meine Tochter.”

7. Brooklyn Joseph

In diesem Fall war der Ort der Zeugung der Namensgeber, zumindest behaupten das die Eltern David und Victoria Beckham. Was fast noch erstaunlicher ist: Weltweit finden sich viele Nachahmer für diese Strategie der Namensvergabe. Prominentes Beispiel in Deutschland ist Verona Pooth, die ihren Sohn „Diego” genannt hat, nach „San Diego”.

8. Apple Blythe Alison

Gwyneth Paltrow und Coldplay Frontman Chris Martin haben sich ordentlich Mühe gegeben, einen seltenen Vornamen auszuwählen. Vermutlich gibt es noch nicht allzu viele Kinder, die den fruchtigen Namen „Apfel” tragen. Sie begründet den botanischen Vornamen für ihre Tochter so: „Äpfel sind so süß und sie sind gesund und es ist biblisch.”

9. Emma Tiger Schweiger

Hättest du das gewusst? Die jüngste im Schweiger-Clan heißt mit zweitem Namen tatsächlich „Tiger”, was englisch ausgesprochen wird und sich damit hervorragend auf „Schweiger” reimt. Und auch hier gibt es bereits fleißige Nachahmer: Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, ist eine Familie in Hannover vors Oberlandesgericht in Celle gezogen, weil sie nach dem Vorbild Til Schweigers ihr Kind unbedingt „Emma Tiger” nennen wollte. Letztendlich kamen sie tatsächlich damit durch, sodass es nun irgendwo in Hannover eine zweite kleine Emma Tiger gibt.

10. Mowgli

Es gibt tatsächlich Menschen, die ihr Erstgeborenes Mogli nennen – und das ganz ohne eine Wette verloren zu haben. Ashlee Simpsons und Pete Wentz mögen „Das Dschungelbuch” so gerne, dass sie ihren Sohn Bronx Mowgli nannten.

Jetzt sei bitte ehrlich: Welchen der Namen fandest du am verrücktesten? Oder hat dir sogar einer gefallen?
0
Welcher Name ist dir besonders in Erinnerung geblieben?x

Ganz so verrückt wie die Babynamen der Stars muss es nicht sein?

Die Babynamen der Stars sind dir viel zu ausgefallen? Das können wir gut verstehen. Doch falls du noch auf der Suche nach dem passenden Namen für dein Wunder bist (und dich die Promi-Kindernamen noch nicht ganz und gar abgeschreckt haben), gibt es hier noch mehr Vorschläge für dich:

Die Namenssuche kann ganz schön nervenaufreibend sein. Manchmal hilft dann nur eines: Der Austausch mit anderen Mamas, die genau wissen, wie es dir gerade geht. Komm dafür in unseren neuen Echte Mamas Club und finde jetzt deine neuen Mama-Freundinnen.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und bin dort immer gerne im Grünen unterwegs.

Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Seit ich denken kann, liebe ich es, zu schreiben – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit dem schönsten Thema der Welt auseinandersetzen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x