Die schönsten Namen mit der Bedeutung Seele 💚

Namen mit der Bedeutung Seele sind möglicherweise genau das, was du gerade für dein Wunder suchst. Es gibt so viele tolle Vornamen, aber hast du dir näher angeschaut, was sie bedeuten? Schließlich wird dein Kind seinen Vornamen ein Leben lang tragen und deswegen ist auch wichtig, welcher tiefere Sinn sich dahinter verbirgt. Wir stellen dir deswegen wunderschöne Namen für Jungen und Mädchen vor, die „Seele” bedeuten.

Bestimmt sind Vornamen dabei, die du schon kennst, aber wir haben auch ein paar Überraschungen für dich. Wer weiß, vielleicht ist bei den Namen mit der Bedeutung Seele der zukünftige Name für dein Baby dabei.

Darum sind Namen mit der Bedeutung Seele so wundervoll

Wenn du darüber nachdenkst, deinem Kind einen Namen zu geben, der Seele bedeutet, fragst du dich vielleicht auch, was genau damit gemeint ist. Mit der Seele ist meistens die Gesamtheit der inneren Gefühle und Gedanken gemeint. Die Seele ist, wenn man so will, der Kern eines Menschen, also, das, was uns ausmacht. Die Seele ist deswegen Gegenstand in vielen romantischen Gedichten und Liebesbriefen.

„Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht”, lautet ein Zitat von Schriftstellerin Lore-Lillian Boden. Ist es nicht eine schöne Vorstellung, deinem Kind einen Namen mit so einer tiefgründigen Bedeutung zu geben? Wir finden, Vornamen mit dieser Bedeutung können nur überzeugen und freuen uns deswegen, dir unsere Vorschläge zu verraten!

Die schönsten Namen mit der Bedeutung Seele

Wir haben 13 tolle Vornamen gefunden, die Seele bedeuten. Bestimmt ist auch etwas für deinen Geschmack dabei!

1. Anima

Der klangvolle Name kommt aus dem Lateinischen und wird mit „Seele, Lebenskraft, Atem” übersetzt.

2. Athanasios

Athanasios ist eigentlich ein griechischer Name. Er geht auf den Begriff „athánatos” zurück, der „unsterblich, ewig“ bedeutet.

3. Rai

Der kurze und klangvolle Name „Rai” hat einen afrikanischen Ursprung und bedeutet im Deutschen „Seele”.

4. Can

Den Jungennamen Can kennst du bestimmt. Aber wusstest du auch schon, dass er „Seele” und „Leben” bedeutet? Can kommt aus dem kurdischen oder persischen Sprachraum.

5. Näfesch

Die griechische Bibel übersetzt diesen hebräischen Namen mit „Psyche“, also mit „Seele“. Er bedeutet auch „Wünschen“, „Begehren“, „Hoffen“ und „Suchen“.

6. Enya

Der Mädchenname Enya kommt aus dem Keltischen und bedeutet „Wasser des Lebens”. Er steht damit für Lebendigkeit.

7. Anastasia

Der edle Vorname Anastasia hat einen griechischen Ursprung und trägt die wunderschöne Bedeutung „Auferstehung”.

8. Keylam

Der seltene Jungenname Keylam kommt aus dem Keltischen und bedeutet „Hüter der Seele”.

9. Arima

Der Mädchenname Arima kommt aus dem Baskenland und lässt sich ebenfalls mit „Seele” übersetzen.

10. Siela

Der in Deutschland sehr seltene Name Siela kommt ursprünglich aus Litauen und bedeutet „Seele”, lässt aber auch mit „da, wo mein Herz ist“ übersetzen.

11. Moyo

Der kenianische Vorname „Moyo” hat viele tolle Bedeutung, „Seele” ist nur eine davon. Außerdem steht der Name für „Herz” und „Gefühl”.

12. Alma

Der Name Alma ist das portugiesische Wort für „Seele”.

13. Soul

Der Vorname Soul, englisch für „Seele”, wird meistens für Jungs verwendet, kann aber auch für Mädchen als Zweitname kombiniert werden.

Welcher unser 13 Vorschläge gefällt dir am besten? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!
0
Welches ist dein Favorit?x

Unsere Ideen für Namen mit der Bedeutung Seele überzeugen dich nicht?

Falls der richtige Name für dich noch nicht dabei war, ist das kein Grund, schon aufzugeben. Vielleicht gefallen dir auch Namen mit einer anderen tiefgründigen Bedeutung:

Noch mehr tolle Ideen für deine Namenssuche findest du HIER >>>

Du bist dir unsicher und suchst den Austausch mit anderen Mamas? Dafür kannst du einfach in unseren brandneuen Echte Mamas Club kommen und Mitglied werden!

 

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen