Kinderserien Kostüme: Ideen von Peppa Wutz bis Paw Patrol

Elsa, Marshall, Sam und der kleine „Schoooorsch“ sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und haben sich bei den Kleinen zu echten Superstars entwickelt! Wie schön wäre es also für unsere Zwerge, sich einen ganzen Tag lang so zu fühlen wie der Lieblingsheld? Wir zeigen dir die besten Kinderserien Kostüme als Ideen für den nächsten Fasching. Von Bibi Blocksberg über Peppa Wutz bis hin zu Ladybug oder dem Grüffelo – hier findest du zu jeder Lieblingsserie das passende Kostüm:

Kinderserien Kostüme: Ideen, die kleine Augen leuchten lassen

Hex-hex!

Bibi Blocksberg*, die kleine Hexe, kann so manches, wovon ihr träumt und sie wird euch immer helfen, denn sie ist euer bester Freund! Bibi Blocksberg, du kleine Hexe, komm und zeig uns, was du kannst. Wir mögen deine Streiche, wie du hext, wie du lachst, wie du tanzt.“ Hach, räusper, da kommen auch bei uns alte Kindheitserinnerungen wieder hoch. Und auch bei unseren Kleinsten ist Bibi noch die beliebteste Hexe aus Neustadt!

Die besten Serienkostüme für Kinder: Bibi Blocksberg

Foto: Amazon

Ein Schweinchen namens Peppa Wutz

Wenn wir über beliebte Kinderserien sprechen, dürfen diese Kostüme bzw. Ideen nicht fehlen. Denn ich bin mir sicher, jeder von uns kennt es: Das kleine rosa Schweinchen, das am liebsten in Matschepfützen springt. Warum genau unsere Kinder so auf Peppa Wutz und ihren kleinen Bruder Schorsch abfahren, wissen wir bis heute nicht. Trotzdem: Karneval ohne die kleinen Schweinchen – unvorstellbar. Und das Peppa Wutz-Kostüm* ist doch wirklich niedlich, oder?

Peppa Pig gehört zu den beliebtesten Serienkostümen für Kinder.

Foto: Amazon

Und wenn dein Kind Fan von Peppas kleinem Bruder ist, gibt es hier natürlich auch das passende Schorsch-Kostüm*:

Die besten Kinderserien-Kostüme: Schorsch Wutz

Foto: Amazon

 

Helfer auf vier (zwei) Pfoten

Marshall* von Paw Patrol ist bei unseren Kinder besonders beliebt: Durch seine süße, tollpatschige Art erinnert er sie wahrscheinlich ein bisschen an sich selbst… Während die sechs Hunde weiterhin in Adventure Bay auf spannenden Missionen unterwegs sind, kann dein kleiner Marshall solange die Stellung im Kindergarten halten.

DIe besten Kinderserien-Kostüme: Marshall von Paw Patrol

Foto: Amazon

Ich lass los, lass jetzt looooos!

Die Eiskönigin Elsa*? Wird wohl für immer die Lieblingsprinzessin unserer Kleinen sein. Anna*? Die treueste Schwester auf der ganzen Welt. Und Olaf*? Ist seit Frozen Teil 1 der einzig wahre Schneemann. Natürlich dürfen die Disney-Helden auf den diesjährigen Karneval-Parties nicht fehlen!

Die besten Kinderserien Kostüme aus Frozen - die Eiskönigin

Foto: Amazon

Der wohl berühmteste Feuerwehrmann der Welt

Nicht nur in jedem Kinderzimmer wird er als Held gefeiert, auch in dem kleinen Hafenstädtchen Pontypandy ist er ein Superstar: Feuerwehrmann Sam*! Fragen wir unsere Kleinen, was sie später einmal werden wollen, antworten sie nicht mehr Fußballprofi – sondern Feuerwehrmann. Und das Kostüm ist doch wirklich drollig.

Die besten Kinderserien-Kostüme: Feuerwehrmann Sam

Foto: Amazon

Ein Pyjama-Held kommt selten allein

Bevor es PJ Masks gab wussten wir nicht, dass Schlafanzüge so cool sein können. Greg wird zu Gecko*, Amaya zu Eulette* und Connor zu Catboy*. Ihre Outfits sehen beim ersten Hingucken aus wie Pyjamas – aber alles nur Tarnung. Wir sind uns sicher: Deine Kinder werden viel Spaß daran haben sich einen Tag lang wie ein echter Pyjama-Held zu fühlen!

Die besten Kinderserien-Kostüme: Pyjama Held Kostüme

Foto: Amazon

 

Girl Power

Wir haben im Kindergarten noch als Marienkäfer gefeiert, unsere Kleinen gehen heute als Ladybug*! Die sieht nicht nur cooler aus, sondern hat auch echte Superkräfte.

Kostüme für Kinder: Ladybug

Foto: Amazon

Die Kleinen ganz groß

Mit Fantasie können unsere Kleinen alles sein: Ein Superheld, eine Hexe und auch ein Grüffelo*! Das liebenswerte Monster mit den Kulleraugen kennt und liebt wirklich jedes Kind. Wir finden das unheimliche Kostüm ist super süß!

Die besten Kinderserien-Kostüme? Da darf der Grüffelo nicht fehlen.

Foto: Amazon

Die Schöne und das Biest

Sich einen Tag lang fühlen wie eine echte Prinzessin? Das ist wohl der größte Traum aller kleinen (und großen) Mädchen. Und das Wichtigste dabei: Ein wunderschönes pompöses Prinzessinnen-Kleid. Am besten das von der zauberhaften Disney-Prinzessin Belle*.

Belle Kostüm

Und unsere persönlichen Helden sind unsere Kleinen sowieso jeden Tag – auch ohne Verkleidung! 

Nicht das passende Kostüm für dein Kind gefunden? Dann schau doch mal hier:

Faschingskostüme für Kinder: 14 originelle Ideen
Partnerlook: Witzige Kostüme für Mama und Baby
Faschingskostüme für Babys: Da geht uns das Herz auf

*Dieser Text enthält Affiliate-Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Das heißt: Immer, wenn du etwas darüber bestellst, erhalten wir vom Verkäufer einen kleinen Obolus. Der Preis des Produkts ändert sich dadurch nicht. Für Produktlinks, die nicht mit Sternchen gekennzeichnet sind, erhalten wir keine Vergütung. Unsere Berichterstattung wird durch die Vergütung nicht beeinflusst. 

Wir danken Lisa Butschalowski für diesen Text.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
trackback
Schminken für Fasching: Anleitung Schritt für Schritt erklärt
4 Jahre zuvor

[…] Prinzessinnen und Marienkäfer sehen dann doch wirklich zum Knuddeln aus, oder? Damit nicht nur das Kostüm ein echtes Highlight ist, sondern deine Zwerge auch im Gesicht so richtig nach Karneval aussehen, haben wir hier ein […]