Kinderserien Kostüme: Ideen von Peppa Wutz bis Paw Patrol

Elsa, Marshall, Sam und der kleine „Schoooorsch“ sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und haben sich bei den Kleinen zu echten Superstars entwickelt! Wie schön wäre es also für unsere Zwerge, sich einen ganzen Tag lang so zu fühlen wie der Lieblingsheld? Wir zeigen dir die besten Kinderserien Kostüme als Ideen für den nächsten Fasching. Von Bibi Blocksberg über Peppa Wutz bis hin zu Ladybug oder dem Grüffelo – hier findest du zu jeder Lieblingsserie das passende Kostüm:

Kinderserien Kostüme: Ideen, die kleine Augen leuchten lassen

Hex-hex!

Bibi Blocksberg*, die kleine Hexe, kann so manches, wovon ihr träumt und sie wird euch immer helfen, denn sie ist euer bester Freund! Bibi Blocksberg, du kleine Hexe, komm und zeig uns, was du kannst. Wir mögen deine Streiche, wie du hext, wie du lachst, wie du tanzt.“ Hach, räusper, da kommen auch bei uns alte Kindheitserinnerungen wieder hoch. Und auch bei unseren Kleinsten ist Bibi noch die beliebteste Hexe aus Neustadt!

Bibi Blocksberg Kostüm

Ein Schweinchen namens Peppa Wutz*

Wenn wir über beliebte Kinderserien sprechen, dürfen diese Kostüme bzw. Ideen nicht fehlen. Denn ich bin mir sicher, jeder von uns kennt es: Das kleine rosa Schweinchen, das am liebsten in Matschepfützen springt. Warum genau unsere Kinder so auf Peppa Wutz und ihren kleinen Bruder Schorsch abfahren, wissen wir bis heute nicht. Trotzdem: Karneval ohne die kleinen Schweinchen – unvorstellbar. Und das Kostüm ist doch wirklich niedlich, oder?

Peps Wutz Kostüm

Helfer auf vier (zwei) Pfoten

Marshall* ist bei unseren Kinder besonders beliebt: Durch seine süße, tollpatschige Art erinnert er sie wahrscheinlich ein bisschen an sich selbst… Während die sechs Hunde weiterhin in Adventure Bay auf spannenden Missionen unterwegs sind, kann dein kleiner Marshall solange die Stellung im Kindergarten halten.

Marshall Kostüme

Ich lass los, lass jetzt looooos!

Spätestens der neue Trailer von Frozen 2 hat das Fieber wieder entfacht. Die Eiskönigin Elsa*? Wird wohl für immer die Lieblingsprinzessin unserer Kleinen sein. Anna*? Die treueste Schwester auf der ganzen Welt. Und Olaf*? Ist seit Frozen Teil 1 der einzig wahre Schneemann. Natürlich dürfen die Disney-Helden auf den diesjährigen Karneval-Parties nicht fehlen!

Kostüme von Frozen

Der wohl berühmteste Feuerwehrmann der Welt

Nicht nur in jedem Kinderzimmer wird er als Held gefeiert, auch in dem kleinen Hafenstädtchen Pontypandy ist er ein Superstar: Feuerwehrmann Sam*! Fragen wir unsere Kleinen, was sie später einmal werden wollen, antworten sie nicht mehr Fußballprofi – sondern Feuerwehrmann. Und das Kostüm ist doch wirklich drollig.

Feuerwehrmann Sam Kostüm

Ein Pyjama-Held kommt selten allein

Bevor es PJ Masks gab wussten wir nicht, dass Schlafanzüge so cool sein können. Greg wird zu Gecko*, Amaya zu Eulette* und Connor zu Catboy*. Ihre Outfits sehen beim ersten Hingucken aus wie Pyjamas – aber alles nur Tarnung. Wir sind uns sicher: Deine Kinder werden viel Spaß daran haben sich einen Tag lang wie ein echter Pyjama-Held zu fühlen!

Pyjama Held Kostüme

Die gelben Helden

Sie sind chaotisch, klein, lustig und gelb: Die Minions* – wer kennt und liebt sie nicht? Seit Jahren lassen sie die Herzen unserer Kinder (und unsere Herzen) höher schlagen. Die Minions grinsen auf Bettwäsche, Regenschirmen, Keksen, Brotdosen, Fußmatten, … Und es gibt natürlich auch super niedliche Kostüme für unsere Kleinen. So süß!

Minions Kostüm

Girl Power

Wir haben im Kindergarten noch als Marienkäfer gefeiert, unsere Kleinen gehen heute als Ladybug*! Die sieht nicht nur cooler aus, sondern hat auch echte Superkräfte.

Ladybug Kostüm

Die Kleinen ganz groß

Mit Fantasie können unsere Kleinen alles sein: Ein Superheld, eine Hexe und auch ein Grüffelo*! Das liebenswerte Monster mit den Kulleraugen kennt und liebt wirklich jedes Kind. Wir finden das unheimliche Kostüm ist super süß!

Grüffelo Kostüm

Die Schöne und das Biest

Sich einen Tag lang fühlen wie eine echte Prinzessin? Das ist wohl der größte Traum aller kleinen (und großen) Mädchen. Und das Wichtigste dabei: Ein wunderschönes pompöses Prinzessinnen-Kleid. Am besten das von der zauberhaften Disney-Prinzessin Belle*.

Belle Kostüm

Und unsere persönlichen Helden sind unsere Kleinen sowieso jeden Tag – auch ohne Verkleidung! 

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wir bekommen einen kleinen Teil des Verkaufspreises, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Du hast keine Mehrkosten.

 

Wir danken Lisa Butschalowski für diesen Text.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich liebe den Hafen, fotografiere gern, gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Social Media und Texte ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.